WinFuture-Forum.de: Updates Integrieren: Einige Unklarheiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Updates Integrieren: Einige Unklarheiten


#1 Mitglied ist offline   The Duke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Juni 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. August 2006 - 22:11

Hallo,

ich wollte heute meine XP-CD auf den neusten Stand bringen, incl. SP2 und incl. den Updates aus dem WF Updatepack. Das Integrieren des SPs ist kein Theme, jedoch flutschen die Hotfixes nicht so wie sie sollen.

Zuerst habe ich mittels des "/integrate:" Switches versuchst die einzelnen KBxxxxxx.exe Dateien in den I386 Ordner zu spritzen - jedoch extrahiert man mir nur die Dateien (k.A. übrigens wohin); und folgerichtig laut diesem Knowledge Artikel ist mit der neuen update.exe danach keine Integration mehr möglich !!

Meine kleine CMD Datei schaut so aus:
H:\_SP\WindowsXP-KB319740-v5-x86-DEU.exe /integrate:H:\_CD
H:\_SP\WindowsXP-KB873339-x86-DEU.exe /integrate:H:\_CD
H:\_SP\WindowsXP-KB884883-v8-x86-DEU.exe /integrate:H:\_CD
H:\_SP\WindowsXP-KB885222-v2-x86-DEU.exe /integrate:H:\_CD
H:\_SP\WindowsXP-KB885626-v2-x86-DEU.exe /integrate:H:\_CD
H:\_SP\WindowsXP-KB885835-x86-DEU.exe /integrate:H:\_CD
H:\_SP\WindowsXP-KB885836-x86-DEU.exe /integrate:H:\_CD
H:\_SP\WindowsXP-KB885894-x86-DEU.exe /integrate:H:\_CD
H:\_SP\WindowsXP-KB886677-x86-DEU.exe /integrate:H:\_CD
.....
...


H:\_SP >>> hier liegen die Updates (90 Stück)
H:\_CD >>> XP+SP2 CD

Danach habe ich es mit dem hier angebotenen Skript versucht .... welches auch ohne Fehlermeldung ablief. Es hat zusätzlich noch einen \SVCPACK Ordner und eine SVCPACK.inf erstellt - sehr schön, da eine Hand voll der Updates sich nicht integrieren lassen (keine update.exe vorhanden).

Leider habe ich das "Problem" wie einige andere hier auch, dass sich die Größe der original CD (- dem SVCPACK Ordner und - der SVCPACK.inf) nicht um ein einziges Byte geändert hat. Und was mich noch mehr verwirrt:

Die Update-Dateien aus den Hotfixes sind "fertige" Dateien (z.B. Explorer.exe) aber im Installationsordner heisst die Datei "EXPLORER.EX_" - sprich sie ist gepackt !!
Ganz nebenbei hat sich auch kein einziges Änderungs- und Erstellungsdatum der Datein in \I386 geändert.

Meine Fragen jetzt: ;)

• ist alles OK
• funzt die /integrate Methode überhaupt
• wie gelangen die XXX.XXX Dateien aus den Hotfixes zu den XXX.XX_ Dateien des Installtionsordners
• warum gibt es keine Größenänderung (nicht mal 1 popeliges Byte)


Im Voraus schonmal Danke für eure Antworten.

;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. August 2006 - 22:22

So wie ich das sehe, hast du probiert, die Updates zuerst mit einem eigenen Script zu integrieren und danach noch einmal mit dem von mir, richtig?

Wenn dies der Fall war: Wann hat keine Größenänderung stattgefunden?
- Nach dem eigenen Script
- Nach meinem Script
- Nach beiden Scripts

Außerdem ist es wichtig zu wissen, ob schon vorher mal ein Update Pack in diese CD integriert wurde. Vielleicht eine ältere Version?

Im SVCPACK-Verzeichnis müssen nach dem integrieren des Update Packs v2.13 5 Dateien liegen. Diese 5 Dateien müssen in den letzten 5 Zeilen der SVCPACK.inf referenziert werden. Das kannst du z.b. überprüfen.

Dieser Beitrag wurde von skaven bearbeitet: 15. August 2006 - 22:27

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   The Duke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 22:24

Außer dem SP2 und meinen fehlgeschlagenen Vesuchen nicht. Aber ich werde das Skript nochmals an einem jungfräulichen I386 Ordner antesten.

;)

EDIT: gleiches Ergbins .... Skript rennt (man sieht immer die "Extracting" MSG aufblitzen), SVCPACK Ordner + Inhalt und das dazugehörige INF sind erstellt .... aber sonst. ;)
Will ja auch nicht behaupten, dass es am Skript liegt, da meine manuelle Methode zum gleichen Ergebnis kommt.

EDIT II: die Größenänderung ist sowohl nach Skript (nehme ich das SVCPACK Verzeichnis und die *.inf raus) und nach meinem Gewurschtel absolut gleich groß wie nach dem integrieren des SP2.

Ähm, ich arbeite jetzt gerade daran, soll heißen kopiere den Inhalt der XP CD (ohne SP, die von 2001 ;) ) auf Platte und slipstreame das SP2, danach versuche ich die Hotfixes drüberzubügeln - mit bisher bescheidenem Erfolg. Würde ja auch per SVCPACK Ordner und INF + QCHAIN arbeiten, aber das Integrieren scheint mir die sauberste Methode zu sein.

Dieser Beitrag wurde von The Duke bearbeitet: 15. August 2006 - 22:40

0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. August 2006 - 22:41

Na ja, dass du keine Größenänderung hast wenn du SVCPACK.inf und SVCPACK-Verzeichnis nicht mitrechnest ist ja auch logisch. Steht ja nicht umsonst im FAQ des Scripts.

Dieser Beitrag wurde von skaven bearbeitet: 15. August 2006 - 22:41

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   The Duke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 22:45

Hm, ick habe die FAQ schon gelesen ...... du meinst also, wenn ich mit dieser CD jetzt das OS neu installiere, sind alle Updates vorhanden (u.a. über winver) einsehbar) ?

Dat teste ick eben mal aus. ^^

Geb morgen dann bescheid, cu & Thx
0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 15. August 2006 - 22:46

Also sofern die Extracting Messages keine Fehler gemeldet haben und der SVCPACK-Kram auch geklappt hat sollte alles stimmen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0