WinFuture-Forum.de: Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite... - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Internet
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Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...

#1516 Mitglied ist offline   Kiba71 

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geschrieben 24. März 2008 - 12:36

Hallo Miteinander,

ein vielfach bewährtes Verfahren ist das Folgende. In den offensichtlichen Fällen entweder gar nicht reagieren oder wenn man unbedingt möchte, einen einzigen Brief schreiben der unter Zitat der entsprechenden Paragraphen (werden hier genannt, erspare ich mir jetzt) darauf hinweisen dass kein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist. Wenn man schreibt kann es nicht schaden darauf hinzuweisen, dass man sich eine Betrugsanzeige vorbehält. Es gibt auch Musterbriefe im Internet. Man könnte zusätzlich auch noch die Verbraucherzentrale informieren. Das wars fürs erste.

Die Hälfte der Abzocker springt jetzt ab. Die die weitermachen schalten in der Regel ein Inkassounternehmen ein dass nun anfängt den Adressaten einzuschüchtern. Auch wenn es schwerfällt -> IGNORIEREN.

Bei den meisten kommen dann zwei, drei Mahnschreiben mit jeweils verschärftem Ton, dann ist Feierabend. Aufpassen muss man ob ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Dem sofort widersprechen sonst zahlt man. In den allermeisten Fällen ist jetzt Schluss, denn es bleibt jetzt nur noch der gerichtliche Weg, den die Abzocker in der Regel meiden wie die Pest. Aus gutem Grund natürlich. Sollte es zu einer Klage kommen, dann wäre jetzt der Zeitpunkt einen Anwalt einzuschalten. Nicht vorher, das ist unnötig und kostet Geld auf dem man in der Regel sitzenbleibt.

Das funktioniert natürlich nur wenn man keinen wirksamen Vertrag abgeschlossen hat. Man sollte sich schon sicher sein sonst wird es teuer. Ansonsten immer schön locker bleiben. Die Abzocker verdienen Ihr Geld mit der Dummheit der Leute.
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#1517 Mitglied ist offline   Sa!nt 

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geschrieben 03. April 2008 - 08:32

die ahben sich nun auch ein standard schreiben ausgedacht wie garry..

Zitat

Mit Verwunderung haben wir Ihren Schriftsatz erhalten.Leider müssen wir Ihnen mitteilen dass der von Ihnen zugrunde liegende Sachverhalt nicht anwendbar ist. Sie bestreiten mit der ersten Einwendung, dass zwischen Ihnen und smsfree100.de kein Vertragsschluss zustande gekommen ist. Das ist so nicht korrekt. Zwischen Ihnen und smsfree100.de ist ein wirksamer Dienstleistungsvertrag nach § 611 BGB zustande gekommen. Ein solcher Vertrag kommt zustande durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen, Angebot und Annahme. Der Nutzer, in diesem Falle Sie gibt das Angebot ab, indem er das bereitgestellte Registrierungsformular absendet. Die Annahme besteht in der Übermittlung der Registrierungsbestätigung per Mail durch smsfree100.de. Diese Vorgehensweise wird auch in den AGB namentlich beschrieben. Ein wirksamer Vertrag wurde somit durch Übersendung der Registrierungsbestätigung, spätestens aber mit dem Beginn der Leistungserbringung geschlossen. Wenn Sie vorbringen, dass es an einer übereinstimmenden Willenserklärung zwischen der smsfree100.de und Ihnen fehlt, entspricht diese Auffassung nicht den rechtlichen Tatsachen. Dass es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt ist nicht nur im Kleingedruckten zu finden. Bereits auf der Startseite wird darauf hingewiesen, dass das Angebot kostenpflichtig ist. Es wird ebenfalls auf der Startseite darauf hingewiesen, dass es sich bei der Dienstleistung um ein monatliches Abonnement mit einer Laufzeit von zwei Jahren handelt. Zusätzlich wird die Honoration der Dienstleistung in den AGB nochmals explizit erläutert. Außerdem bekommen Sie am Anmeldetag eine Bestätigungsmail mit dem Usernamen und Passwort, in dieser Mail die AGB, Widerrufsbelehrung und die Rechnung, spätestens da ist klar ersichtlich dass es sich um einen kostenpflichtigen Service handelt. Es liegt in diesem Fall demnach keine überraschende Klausel nach § 305 c BGB vor.Durch die Bestätigung der AGB haben Sie die Zahlungsbedingungen zudem nachweislich anerkannt was jeden Zweifel an dem Merkmal übereinstimmende Willenserklärungen ausräumt. Auch eine überraschende Klausel wie von Ihnen moniert liegt hier nicht vor, da auf der Startseite explizit auf die Kostenpflichtigkeit des Angebotes hingewiesen wird. Das Angebot ist auch räumlich insoweit mit dem Registrierungsformular verbunden, dass für den durchschnittlich intelligenten User keine Überraschung auftritt. Die Einwendung der Sittenwidrigkeit des Vertrages nach § 138 I BGB lässt sich nicht nachvollziehen. Ein Verhalten ist sittenwidrig, wenn gegen das Anstandsgefühl aller billig und gerecht Denkenden verstoßen wird. Beispielsweise fallen Handlungen die gegen die Rechtsordnung oder das im Grundgesetz verkörperte Wertesystem verstoßen unter den Begriff Sittenwidrigkeit. Unser Angebot verstößt in keinster Weise gegen deutsche Gesetze. Eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung und Irrtums wird ebenfalls nicht erfolgsversprechend sein. Ein Irrtum liegt bei der Abgabe der Willenserklärung nicht vor, da Sie im Zeitpunkt der Angebotsannahme nach obiger Argumentation genau wussten was für eine Willenserklärung Sie abgeben wollten. Eine Täuschung in diesem Fall gehen wir davon aus das Sie eine Täuschung durch verschweigen meinen liegt ebenfalls nicht vor, da unser Angebot auf der Startseite groß und leicht erkennbar als kostenpflichtig eingestuft wird und in den AGB durch Sie zusätzlich bestätigt worden ist. Der Vorwurf der Arglist ist darüber hinaus ein unhaltbarer Zustand dem wir entschieden entgegentreten möchten. Letztlich entspricht auch unser Widerrufsrecht den gesetzlichen Anforderungen der §§ 312d, 355 BGB, sodass wir Ihnen auch in diesem Punkt mitteilen müssen, das der Anspruch ohne Zweifel gegen Sie besteht. Der Hilfsweise vorgebrachte Widerruf ist leider verspätet. Insofern sehen wir uns leider gezwungen Ihnen mitzuteilen, dass das Mahnverfahren gegen Sie weitergeführt werden wird. Aus oben genannten Gründen ist es nicht möglich unsere Ansprüche gegen Sie fallen zu lassen. Mit freundlichem Gruß Gerd Hansensmsfree100.de

Dieser Beitrag wurde von Sa!nt bearbeitet: 03. April 2008 - 08:34

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#1518 Mitglied ist offline   Sa!nt 

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geschrieben 03. April 2008 - 10:13

möchte mal gern wissen wie die meine adresse rausbekommen wollen.... :(
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#1519 Mitglied ist offline   Kiba71 

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geschrieben 04. April 2008 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (Sa!nt: 03.04.2008, 11:13)

möchte mal gern wissen wie die meine adresse rausbekommen wollen.... :smokin:


Frag Dich mal wie die Musikindustrie an die Adressen der illegalen Downloader kommt. Bei Dir würde das ähnlich funktionieren. Das kann allerdings nur eine Staatsanwaltschaft in die Wege leiten und die tut das sicherlich nicht für einen fragwürdigen SMS-Anbieter.

Ein anderer Weg führt über die Datenbanken der großen Inkassounternehmen. Der Datenbestand z.B. der Creditreform enthält mehre Millionen Emailadressen die z.T. mit realen Adressen verknüpft sind. Wenn Du da drin stehst hast Du schon verloren.

Hast Du nicht berichtet Du hättest schon mal gezahlt ? Wo also ist das Problem an Deine Adresse zu kommen ? Deine Bank kennt Sie und das reicht letztendlich.

Möglicherweise hast Du beim SMS Versand sogar Deine eigene Telefonnummer angegeben. usw usw.
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#1520 Mitglied ist offline   Kiba71 

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geschrieben 04. April 2008 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (h0nk: 04.04.2008, 15:52)

Ich hätte gerne Beweise zu dieser Aussage, ansonsten werde ich dich als Verleumder betiteln. Zum einen musst du selbst bei der Creditreform registriert sein, inklusive einem Monatsbeitrag, um überhaupt einen Anspruch einer Auskunft zu haben. Zum anderen werden nicht ohne weiteres E-Mail Adressen mit realen Adressen verknüpft. Es sei denn, diese stehen bei einem Unternehmen bei oder es wird seitens des Kunden an sich gewünscht. - Das kann ich dir so sagen wie es ist.


Ich glaube wir beenden das hier ganz schnell. Und jetzt kannst Du Dich wieder woanders austoben und spielen gehen. Adios.
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#1521 Mitglied ist offline   kallinka 

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geschrieben 02. Mai 2008 - 11:01

Hallo!zum glück wei0 ich jetzt das es euch gibt.ich bin auch auf die masche reingefallen und jetzt leiten die das an das inkassobüro weiter.
ich bin am zittern da ich kaum geld habe.schlaflose nächte habe.ja ich habe sms verschickt durch die 15 stück insgesamt, nichts gesehen von 144 euro im voraus und so weiter .ich habe schlaflose nächte. angst die kommen und nehem mich mit , pfänden und sonstiges

HELFT MIR BITTE ICH WEI? NET WEITER:HAB ANGST
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#1522 Mitglied ist offline   Knuddelmonster 

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geschrieben 18. Juni 2008 - 20:41

Hallo,

ich hab letztes Jahr dummerweise mich auch auf smsfree100.de angemeldet und den ersten Beitrag von 99 Euro gezahlt. Jetzt hab ich nochmals mails und Mahnungen bekommen, mit immer höheren Beträgen.
Hab meine e-mail Adresse gelöscht, die werden mir vermutlich bald Mahnschreiben schicken.

Ich habe schon per Mail ein paar Mal wiedersprochen, hat aber glaub ich wenig geholfen.
Meint ihr, ich soll, sobald die erste Mahnung vom Inkassobüro kommt nochmals per Einschreiben wiedersprechen? Das geht doch sowieso nur an eine Briefkastenadresse, die irgendwer leert und dann das Zeug wegschmeißt..
Ja, habe Angst, aber da muss ich wohl durch. Auf einer SEite im Internet hat eine Anwältin geschrieben, dass diese Leute einen womöglich VIER JAHRE (!!) lang mit solchen Drohschreiben belästigen. Ich hoffe, ich stehe das durch..
War zum Zeitpunkt auch noch gar nicht 18, also beim "Vertragsabschluss".
Ich kann nur hoffen, dass von denen keiner vor Gericht geht.. Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber ein ziemlich unangenehmes Gefühl bleibt...

Bin froh, dass ich das Forum gefunden habe! Ich hoffe, es meldet sich nochmal jemand in diesem Thread!
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#1523 Mitglied ist offline   Midnightpanther 

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geschrieben 08. Juli 2008 - 15:40

hallöschen

les schon seit letzten jahr mit, da ich das selbe problem hatte und wieder hab, da er sich jetzt wieder nach dem jahr gemeldet hat....
also hab ich, wie mal vorgeschlagen wurde, so ein musterbrief hinschicken, wo ich verlang das mir gekündigt wird. nach einen hin und her (immer die gleiche antwort) :blink: kam jetzt eine ganz neue

Sehr geehrte® ***** ****,

wir erwarten in K・rze das Aktz. bzw. die Bearbeitungsnummer Ihrer Anzeige. Der Vorgang wird nun zur Klage an die
Rechtsabteilung ・bergeben.

Das Aktz. Ihrer Anzeige erwarten wir bis zum 11.07.08.



Mit freundlichem Gru゚

Rainer Christiansen
123simsen.com



wer hat den auch so eine nachricht bekomm und wie gings dann weiter?
würd mich freun wenn jemand was weiss

lg midnightpanther
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#1524 Mitglied ist offline   k4ren 

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geschrieben 03. August 2008 - 14:58

hallo,
wollte mich einmal erkundigen, ob irgendjemand von euch auch so ein nettes vergleichsangebot von smsfree24 erhalten hat. nachdem ich jetzt über ein jahr nichts von denen gehört habe, war ich der meinung der ganze spuk sei vorbei. dementsprechend überrascht war ich, als ich letztens eine email bekommen haben. demnach beläuft sich die forderung gegen mich insgesamt über 300€, aber die netten damen&herren würden sich mit einer sofortigen zahlung von knapp 50€ zufrieden geben. hat irgendjemand von euch eine solche oder ähnliche nachricht erhalten?
0

#1525 Mitglied ist offline   dummy85 

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  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2008 - 19:28

hab heute genau die selbe mail bekommen, sie wollen ansonsten rechtliche schritte einleiten.

Sehr geehrte® xxxxxxxxxxx,

wie Sie sich sicherlich noch erinnern, haben Sie sich am

19.11.2006 um 12:49:31 Uhr

zum Empfang der Dienstleistung bei

www.123simsen.com

verbindlich angemeldet (Anmeldedaten sowie weiterführende Informationen finden Sie im Anhang) und den Dienst auch in Anspruch genommen.

Bedauerlicherweise haben Sie trotz mehrfacher jederzeit nachweisbarer Zahlungsaufforderungen bislang keine Zahlung geleistet. Ihr Vertragskonto weist zurzeit einen zur Zahlung fälligen Betrag in Höhe von

302,00 €

aus, der sich im Einzelnen - wie folgt - zusammensetzt:

1. Vertragsjahr 96,00 € + 20,00 € Mahngebühren + 35,00 € Inkassogebühren

2. Vertragsjahr 96,00 € + 20,00 € Mahngebühren + 35,00 € Inkassogebühren

Da Sie unseren Service nur geringfügig genutzt haben und um Ihnen in dieser unangenehmen Sache entgegen zu kommen, erklären wir uns bereit, gegen Zahlung von

49,00 €

(einmalige Aufwandsentschädigung/Vergleichsangebot) die Angelegenheit zum Abschluß zu bringen und nach Zahlungseingang Ihre Kundendaten zu löschen.

An dieses Zahlungsangebot sehen wir uns allerdings nur bis zum

22.08.2008

gebunden.

Bitte teilen Sie uns unter [email protected] mit, ob Sie mit diesem Vergleichsangebot einverstanden sind.

Zahlungen sind zu richten an:

Kontoinhaber: Cube Media GmbH (unbedingt DIESEN Zahlungsempfänger angeben!)
Institut: Förde Sparkasse
Kontonummer: 1 400 037 808
Bankleitzahl: 210 501 70
Verwendungszweck: Kunden Nr. xxxxxxxxxxxxxxxx (Bitte unbedingt angeben!)

Sollten wir bis zum genannten Termin keine Zahlung oder Rückmeldung von Ihnen erhalten, werden wir von diesem Angebot Abstand nehmen und den vollen Betrag durch einen Rechtsanwalt gerichtlich einfordern lassen. Wegen der dadurch anfallenden Mehrkosten für Sie empfehlen wir Ihnen DRINGEND dieses letzte Vergleichsangebot anzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainer Christiansen
123simsen.com
Bitte beachten Sie die Aufstellung im Anhang!!!
Hier nochmals Ihre Anmeldedaten:

xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
Handy: xxxxxxxxxxxxxxx
geb.am: ------------
Reg.am: 19.11.2006 um 12:49:31
E-Mail: ......................
gespeicherte IP: .....................

Versendete SMS:
Versandzeit Absender Empfänger
19.11.2006 12:40:49 xxxxxxxx 01757659xxx
24.11.2006 15:23:53 xxxxxxxx 017620358xxx
24.11.2006 21:33:42 xxxxxxxx 01745359xxx

Sie gaben am 19.11.2006 bei ihrer Anmeldung um 12:49:31 Uhr folgendes Geburtsdatum an: --------, womit eine Minderjährigkeit ausgeschlossen werden kann. Weitere Anmeldedaten siehe oben!

Ihnen wurde von uns an Ihre bei der Anmeldung angegebene Handynummer 01741081899, ein SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.

Sie haben am Anmeldetag eine Mail mit dem Bestätigungslink zugestellt bekommen an [email protected]. In dieser Mail befanden sich ebenfalls die Widerrufsbelehrung, die AGB und die Rechnung.

Aus dieser Mail war ersichtlich, dass es sich um einen kostenpflichtigen Service handelt. Sie haben den Link bestätigt und somit den Vertrag und dessen Bedingungen anerkannt aus denen hervorgeht, dass es sich um ein Abonnement mit einer Laufzeit von 24 Monaten handelt.

Die Ihnen von Ihrem Provider zugewiesene IP ................. wurde bei der Anmeldung von uns gespeichert. Anhand dieser Nummer sind wir jederzeit in der Lage Ihre Anmeldung im Zweifelsfalle nachweisen zu können.


unangenehm sagen die? vor allem melden die sich erst nach fast 1 1/2 jahren, ein halbes jahr länger und es gäbe ein jubiläum.

hab die fast 2 jahre ignoriert und nun kommen die wieder an? kann denen keiner das handwerk legen?

Dieser Beitrag wurde von dummy85 bearbeitet: 05. August 2008 - 19:43

0

#1526 Mitglied ist offline   Elaine 

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geschrieben 06. August 2008 - 12:39

hi dummy85!
mein freund hat genau die selbe email bekommen mit dem einzigen unterschied dass es sich um die seite smsfree24 handelte und der kontoinhaber shiftworx lautet.
Mein freund hatte sich damals 11.2006 dort angemeldet kurz darauf bekam er auch eine email mit einer zahlungsaufforderung auf die er nicht reagiert hatte nun haben wir 08.2008 und sie haben sich nach so langer zeit wieder gemeldet.
Was wollen sie machen? Mein freund hat falsche daten angegeben und die handynr existiert auch schon lange nicht mehr.
das beste ist und bleibt wirklich nicht darauf zu reagieren auch wenn du deine richtigen daten angegeben hast. es gibt etliche beiträge über diese bekloppten im internet...einer davon hier:
Shiftworx gmbh
sie können allen die auf ihre tricks reingefallen sind nichts anhaben und sie sind für ihre machenschaften bekannt.
lass dich nicht einschüchtern, mein freund war auch schon am überlegen ob er auf dieses angebot eingehen soll aber als ich mich dann fleißig im Internet umgeschaut und nachgehorcht hatte sind wir zu dem entschluss gekommen: Einfach ignorieren!
Lg Elaine

was mir zudem noch aufgefallen ist, dass man denen ja nur per email antworten soll...warum nicht sofort eine telefonnr? wäre doch viel sinnvoller oder nicht?
ich kann immer wieder nur den kopf schütteln.

und zuletzt noch ein beitrag der euch noch ein bisschen aufklärung verschafft und euch ein wenig beruhigen sollte:
smsfree24 etc.
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#1527 Mitglied ist offline   dummy85 

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geschrieben 06. August 2008 - 14:35

Danke, das hilft mir sehr. Das Gute ist, dass ich für die nächsten 3 jahre gar nicht im Lande bin und meine Handynummer schon lange nicht mehr gilt.

ich war dumm und bin drauf reingefallen, was gewiss nicht nochmal passiert, aber ich bin noch lange nicht so dumm, und zahle denen. Habe denen schon zweimal wiedersprochen. Das reicht auch.

Ein Bekannter, der Anwalt ist, meinte sowieso, dass die eigentlich einem nichts können. Und wie ich eben auch auf der Seite gelesen habe, werden deren Klagen sowieso abgelehnt und es kommt nie zu einem gerechtlichen Verfahren.

Das Beste ist, dass die Seite auf der ich mich angemeldet habe, ihre Seite nicht mal geändert hat, und das sie einem damit drohen, dass man anhand der IP-Adresse herausfinden kann, um wem es sich handelt. Rechtlich gesehen dürfen die das gar nicht, und wären dadurch schon am Ar***.

Außerdem finde ich, dass der Brief zeigt, dass sie selber Angst haben, da sie ja anscheinend, auf jede Menge Geld verzichten wollen, was sehr unglaubwürdig klingt.

LG dummy85
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#1528 Mitglied ist offline   kxxx 

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geschrieben 06. August 2008 - 15:11

Ich könnt mich schlapp lachen über deren Drohungen.
Wie wollen die denn herausfinden, wer hinter einer IP steckt, die aus dem Jahre 2006 stammt? Da müsste selbst die Staatsanwaltschaft passen.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
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#1529 Mitglied ist offline   Elaine 

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geschrieben 06. August 2008 - 16:23

Kein problem. hab ich gern gemacht.
naja "angst" könnte sein...nur ist das bestimmt wieder eine neue masche um immer wieder an geld zu kommen. dann geht man auf das angebot ein dann melden sie sich wieder dass ein irrtum vorgekommen ist und die bankdaten falsch waren, dass du den betrag wieder erstattet bekommst aber nochmal auf die richtigen kontodaten überweisen musst usw usw. hast du ja vielleicht schon mitbekommen, dass das bei einigen so gelaufen ist.
wie gesagt reagier nicht drauf!
Alles Gute für die nächsten 3 Jahre im Ausland für dich!
LG
Elaine
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#1530 Mitglied ist offline   Elaine 

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geschrieben 07. August 2008 - 12:17

Für alle anderen die noch Probleme mit diesen Betrügern haben, hier noch ein netter beitrag von BIZZ über smsfree24 etc.
"Fass ohne boden"
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