Problem Mit Einer >>free<<sms - Seite...
#1516
geschrieben 24. März 2008 - 12:36
ein vielfach bewährtes Verfahren ist das Folgende. In den offensichtlichen Fällen entweder gar nicht reagieren oder wenn man unbedingt möchte, einen einzigen Brief schreiben der unter Zitat der entsprechenden Paragraphen (werden hier genannt, erspare ich mir jetzt) darauf hinweisen dass kein wirksamer Vertrag zustande gekommen ist. Wenn man schreibt kann es nicht schaden darauf hinzuweisen, dass man sich eine Betrugsanzeige vorbehält. Es gibt auch Musterbriefe im Internet. Man könnte zusätzlich auch noch die Verbraucherzentrale informieren. Das wars fürs erste.
Die Hälfte der Abzocker springt jetzt ab. Die die weitermachen schalten in der Regel ein Inkassounternehmen ein dass nun anfängt den Adressaten einzuschüchtern. Auch wenn es schwerfällt -> IGNORIEREN.
Bei den meisten kommen dann zwei, drei Mahnschreiben mit jeweils verschärftem Ton, dann ist Feierabend. Aufpassen muss man ob ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt. Dem sofort widersprechen sonst zahlt man. In den allermeisten Fällen ist jetzt Schluss, denn es bleibt jetzt nur noch der gerichtliche Weg, den die Abzocker in der Regel meiden wie die Pest. Aus gutem Grund natürlich. Sollte es zu einer Klage kommen, dann wäre jetzt der Zeitpunkt einen Anwalt einzuschalten. Nicht vorher, das ist unnötig und kostet Geld auf dem man in der Regel sitzenbleibt.
Das funktioniert natürlich nur wenn man keinen wirksamen Vertrag abgeschlossen hat. Man sollte sich schon sicher sein sonst wird es teuer. Ansonsten immer schön locker bleiben. Die Abzocker verdienen Ihr Geld mit der Dummheit der Leute.
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#1517
geschrieben 03. April 2008 - 08:32
Zitat
Dieser Beitrag wurde von Sa!nt bearbeitet: 03. April 2008 - 08:34
#1518
geschrieben 03. April 2008 - 10:13
#1519
geschrieben 04. April 2008 - 13:45
Zitat (Sa!nt: 03.04.2008, 11:13)
Frag Dich mal wie die Musikindustrie an die Adressen der illegalen Downloader kommt. Bei Dir würde das ähnlich funktionieren. Das kann allerdings nur eine Staatsanwaltschaft in die Wege leiten und die tut das sicherlich nicht für einen fragwürdigen SMS-Anbieter.
Ein anderer Weg führt über die Datenbanken der großen Inkassounternehmen. Der Datenbestand z.B. der Creditreform enthält mehre Millionen Emailadressen die z.T. mit realen Adressen verknüpft sind. Wenn Du da drin stehst hast Du schon verloren.
Hast Du nicht berichtet Du hättest schon mal gezahlt ? Wo also ist das Problem an Deine Adresse zu kommen ? Deine Bank kennt Sie und das reicht letztendlich.
Möglicherweise hast Du beim SMS Versand sogar Deine eigene Telefonnummer angegeben. usw usw.
#1520
geschrieben 04. April 2008 - 16:55
Zitat (h0nk: 04.04.2008, 15:52)
Ich glaube wir beenden das hier ganz schnell. Und jetzt kannst Du Dich wieder woanders austoben und spielen gehen. Adios.
#1521
geschrieben 02. Mai 2008 - 11:01
ich bin am zittern da ich kaum geld habe.schlaflose nächte habe.ja ich habe sms verschickt durch die 15 stück insgesamt, nichts gesehen von 144 euro im voraus und so weiter .ich habe schlaflose nächte. angst die kommen und nehem mich mit , pfänden und sonstiges
HELFT MIR BITTE ICH WEI? NET WEITER:HAB ANGST
#1522
geschrieben 18. Juni 2008 - 20:41
ich hab letztes Jahr dummerweise mich auch auf smsfree100.de angemeldet und den ersten Beitrag von 99 Euro gezahlt. Jetzt hab ich nochmals mails und Mahnungen bekommen, mit immer höheren Beträgen.
Hab meine e-mail Adresse gelöscht, die werden mir vermutlich bald Mahnschreiben schicken.
Ich habe schon per Mail ein paar Mal wiedersprochen, hat aber glaub ich wenig geholfen.
Meint ihr, ich soll, sobald die erste Mahnung vom Inkassobüro kommt nochmals per Einschreiben wiedersprechen? Das geht doch sowieso nur an eine Briefkastenadresse, die irgendwer leert und dann das Zeug wegschmeißt..
Ja, habe Angst, aber da muss ich wohl durch. Auf einer SEite im Internet hat eine Anwältin geschrieben, dass diese Leute einen womöglich VIER JAHRE (!!) lang mit solchen Drohschreiben belästigen. Ich hoffe, ich stehe das durch..
War zum Zeitpunkt auch noch gar nicht 18, also beim "Vertragsabschluss".
Ich kann nur hoffen, dass von denen keiner vor Gericht geht.. Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber ein ziemlich unangenehmes Gefühl bleibt...
Bin froh, dass ich das Forum gefunden habe! Ich hoffe, es meldet sich nochmal jemand in diesem Thread!
#1523
geschrieben 08. Juli 2008 - 15:40
les schon seit letzten jahr mit, da ich das selbe problem hatte und wieder hab, da er sich jetzt wieder nach dem jahr gemeldet hat....
also hab ich, wie mal vorgeschlagen wurde, so ein musterbrief hinschicken, wo ich verlang das mir gekündigt wird. nach einen hin und her (immer die gleiche antwort) kam jetzt eine ganz neue
Sehr geehrte® ***** ****,
wir erwarten in K・rze das Aktz. bzw. die Bearbeitungsnummer Ihrer Anzeige. Der Vorgang wird nun zur Klage an die
Rechtsabteilung ・bergeben.
Das Aktz. Ihrer Anzeige erwarten wir bis zum 11.07.08.
Mit freundlichem Gru゚
Rainer Christiansen
123simsen.com
wer hat den auch so eine nachricht bekomm und wie gings dann weiter?
würd mich freun wenn jemand was weiss
lg midnightpanther
#1524
geschrieben 03. August 2008 - 14:58
wollte mich einmal erkundigen, ob irgendjemand von euch auch so ein nettes vergleichsangebot von smsfree24 erhalten hat. nachdem ich jetzt über ein jahr nichts von denen gehört habe, war ich der meinung der ganze spuk sei vorbei. dementsprechend überrascht war ich, als ich letztens eine email bekommen haben. demnach beläuft sich die forderung gegen mich insgesamt über 300€, aber die netten damen&herren würden sich mit einer sofortigen zahlung von knapp 50€ zufrieden geben. hat irgendjemand von euch eine solche oder ähnliche nachricht erhalten?
#1525
geschrieben 05. August 2008 - 19:28
Sehr geehrte® xxxxxxxxxxx,
wie Sie sich sicherlich noch erinnern, haben Sie sich am
19.11.2006 um 12:49:31 Uhr
zum Empfang der Dienstleistung bei
www.123simsen.com
verbindlich angemeldet (Anmeldedaten sowie weiterführende Informationen finden Sie im Anhang) und den Dienst auch in Anspruch genommen.
Bedauerlicherweise haben Sie trotz mehrfacher jederzeit nachweisbarer Zahlungsaufforderungen bislang keine Zahlung geleistet. Ihr Vertragskonto weist zurzeit einen zur Zahlung fälligen Betrag in Höhe von
302,00 €
aus, der sich im Einzelnen - wie folgt - zusammensetzt:
1. Vertragsjahr 96,00 € + 20,00 € Mahngebühren + 35,00 € Inkassogebühren
2. Vertragsjahr 96,00 € + 20,00 € Mahngebühren + 35,00 € Inkassogebühren
Da Sie unseren Service nur geringfügig genutzt haben und um Ihnen in dieser unangenehmen Sache entgegen zu kommen, erklären wir uns bereit, gegen Zahlung von
49,00 €
(einmalige Aufwandsentschädigung/Vergleichsangebot) die Angelegenheit zum Abschluß zu bringen und nach Zahlungseingang Ihre Kundendaten zu löschen.
An dieses Zahlungsangebot sehen wir uns allerdings nur bis zum
22.08.2008
gebunden.
Bitte teilen Sie uns unter [email protected] mit, ob Sie mit diesem Vergleichsangebot einverstanden sind.
Zahlungen sind zu richten an:
Kontoinhaber: Cube Media GmbH (unbedingt DIESEN Zahlungsempfänger angeben!)
Institut: Förde Sparkasse
Kontonummer: 1 400 037 808
Bankleitzahl: 210 501 70
Verwendungszweck: Kunden Nr. xxxxxxxxxxxxxxxx (Bitte unbedingt angeben!)
Sollten wir bis zum genannten Termin keine Zahlung oder Rückmeldung von Ihnen erhalten, werden wir von diesem Angebot Abstand nehmen und den vollen Betrag durch einen Rechtsanwalt gerichtlich einfordern lassen. Wegen der dadurch anfallenden Mehrkosten für Sie empfehlen wir Ihnen DRINGEND dieses letzte Vergleichsangebot anzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Christiansen
123simsen.com
Bitte beachten Sie die Aufstellung im Anhang!!!
Hier nochmals Ihre Anmeldedaten:
xxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxx
Handy: xxxxxxxxxxxxxxx
geb.am: ------------
Reg.am: 19.11.2006 um 12:49:31
E-Mail: ......................
gespeicherte IP: .....................
Versendete SMS:
Versandzeit Absender Empfänger
19.11.2006 12:40:49 xxxxxxxx 01757659xxx
24.11.2006 15:23:53 xxxxxxxx 017620358xxx
24.11.2006 21:33:42 xxxxxxxx 01745359xxx
Sie gaben am 19.11.2006 bei ihrer Anmeldung um 12:49:31 Uhr folgendes Geburtsdatum an: --------, womit eine Minderjährigkeit ausgeschlossen werden kann. Weitere Anmeldedaten siehe oben!
Ihnen wurde von uns an Ihre bei der Anmeldung angegebene Handynummer 01741081899, ein SMS Code zugesendet, den Sie auf der Freischaltungsseite eingegeben haben. Damit haben Sie Ihre Handynummer verifiziert um Missbrauch des Systems vorzubeugen.
Sie haben am Anmeldetag eine Mail mit dem Bestätigungslink zugestellt bekommen an [email protected]. In dieser Mail befanden sich ebenfalls die Widerrufsbelehrung, die AGB und die Rechnung.
Aus dieser Mail war ersichtlich, dass es sich um einen kostenpflichtigen Service handelt. Sie haben den Link bestätigt und somit den Vertrag und dessen Bedingungen anerkannt aus denen hervorgeht, dass es sich um ein Abonnement mit einer Laufzeit von 24 Monaten handelt.
Die Ihnen von Ihrem Provider zugewiesene IP ................. wurde bei der Anmeldung von uns gespeichert. Anhand dieser Nummer sind wir jederzeit in der Lage Ihre Anmeldung im Zweifelsfalle nachweisen zu können.
unangenehm sagen die? vor allem melden die sich erst nach fast 1 1/2 jahren, ein halbes jahr länger und es gäbe ein jubiläum.
hab die fast 2 jahre ignoriert und nun kommen die wieder an? kann denen keiner das handwerk legen?
Dieser Beitrag wurde von dummy85 bearbeitet: 05. August 2008 - 19:43
#1526
geschrieben 06. August 2008 - 12:39
mein freund hat genau die selbe email bekommen mit dem einzigen unterschied dass es sich um die seite smsfree24 handelte und der kontoinhaber shiftworx lautet.
Mein freund hatte sich damals 11.2006 dort angemeldet kurz darauf bekam er auch eine email mit einer zahlungsaufforderung auf die er nicht reagiert hatte nun haben wir 08.2008 und sie haben sich nach so langer zeit wieder gemeldet.
Was wollen sie machen? Mein freund hat falsche daten angegeben und die handynr existiert auch schon lange nicht mehr.
das beste ist und bleibt wirklich nicht darauf zu reagieren auch wenn du deine richtigen daten angegeben hast. es gibt etliche beiträge über diese bekloppten im internet...einer davon hier:
Shiftworx gmbh
sie können allen die auf ihre tricks reingefallen sind nichts anhaben und sie sind für ihre machenschaften bekannt.
lass dich nicht einschüchtern, mein freund war auch schon am überlegen ob er auf dieses angebot eingehen soll aber als ich mich dann fleißig im Internet umgeschaut und nachgehorcht hatte sind wir zu dem entschluss gekommen: Einfach ignorieren!
Lg Elaine
was mir zudem noch aufgefallen ist, dass man denen ja nur per email antworten soll...warum nicht sofort eine telefonnr? wäre doch viel sinnvoller oder nicht?
ich kann immer wieder nur den kopf schütteln.
und zuletzt noch ein beitrag der euch noch ein bisschen aufklärung verschafft und euch ein wenig beruhigen sollte:
smsfree24 etc.
#1527
geschrieben 06. August 2008 - 14:35
ich war dumm und bin drauf reingefallen, was gewiss nicht nochmal passiert, aber ich bin noch lange nicht so dumm, und zahle denen. Habe denen schon zweimal wiedersprochen. Das reicht auch.
Ein Bekannter, der Anwalt ist, meinte sowieso, dass die eigentlich einem nichts können. Und wie ich eben auch auf der Seite gelesen habe, werden deren Klagen sowieso abgelehnt und es kommt nie zu einem gerechtlichen Verfahren.
Das Beste ist, dass die Seite auf der ich mich angemeldet habe, ihre Seite nicht mal geändert hat, und das sie einem damit drohen, dass man anhand der IP-Adresse herausfinden kann, um wem es sich handelt. Rechtlich gesehen dürfen die das gar nicht, und wären dadurch schon am Ar***.
Außerdem finde ich, dass der Brief zeigt, dass sie selber Angst haben, da sie ja anscheinend, auf jede Menge Geld verzichten wollen, was sehr unglaubwürdig klingt.
LG dummy85
#1528
geschrieben 06. August 2008 - 15:11
Wie wollen die denn herausfinden, wer hinter einer IP steckt, die aus dem Jahre 2006 stammt? Da müsste selbst die Staatsanwaltschaft passen.
Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
#1529
geschrieben 06. August 2008 - 16:23
naja "angst" könnte sein...nur ist das bestimmt wieder eine neue masche um immer wieder an geld zu kommen. dann geht man auf das angebot ein dann melden sie sich wieder dass ein irrtum vorgekommen ist und die bankdaten falsch waren, dass du den betrag wieder erstattet bekommst aber nochmal auf die richtigen kontodaten überweisen musst usw usw. hast du ja vielleicht schon mitbekommen, dass das bei einigen so gelaufen ist.
wie gesagt reagier nicht drauf!
Alles Gute für die nächsten 3 Jahre im Ausland für dich!
LG
Elaine
#1530
geschrieben 07. August 2008 - 12:17
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