WinFuture-Forum.de: [erledigt] Ageia Pysx Cell Factor Demo (spielen) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

[erledigt] Ageia Pysx Cell Factor Demo (spielen) gibt es einen Trick, um ohne PhysX Card zu zocken?


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 15. August 2006 - 17:45

Hi,

Ich habe vorhin bei einer Produktbeschribung, von einer PhsX Karte bei alternate was gesehen. Da meinte jmd, es gäbe einen Trick, um die Cell Factor Demo auch auf "normalen" PC's zum laufen zu kriegen. Kennt jemand diesen "trick"?

Daniel

EDIT

Habs rausbekommen:
http://www.grafikkar...hp?t-20339.html

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 15. August 2006 - 17:45

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2006 - 11:02

Oh man...Die Cell Factor Demo ist so göttlich...solltet ihr euch unbedingt holen. Diese Coolen Jedi Effekte, wo man alles vor sich her schieben kann, und diese Explosionen sind einfach nur noch geil. Und die Grafik, die ich zwischen Far Cry und Crysis einordnen würde, ist auch hammer. Aber ohne 3,5 GHz, ne X1800 XT (7900 GT) und 1GB RAM, geht da garnichts...leider. Es läuft bei mir mit mindestens 15 FPS. Bei explosionen 8-10 FPS. Aber meistens mit 20-25 (max 35), in 1024x768, HDR kram und max details. Aber ich glaube, dass die Cell Factor Demo, nicht deswegen so anspruchsvoll ist, weil die Grafik geil ist, sondern weil wirklich tausende Objekte auf der Map sind, welche bei ner Explosion, nochmals kleiner werden. So können unter umständen, aus 100 Objekten, ganz schnell 600-700 werden. Und das ist einfach nur noch geil.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 16. August 2006 - 11:10

Danke Df_zwo...du machst es mir erst interessant.....und dann muss ich auf meine Hardware guggen! ;) ;)
0

#4 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 21. August 2006 - 15:37

aber ob PhysX sich durchsetzen wird? Ich hoff ja mal stark, dass Havok durchkommt und von Nvidia in die GPUs gepflanzt wird ^^ Weil den Mist mit noch ner Karte im Rechner und als noch was.. macht doch kein Spaß mehr ^^
0

#5 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 21. August 2006 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (He4db4nger: 21.08.2006, 16:37)

aber ob PhysX sich durchsetzen wird? Ich hoff ja mal stark, dass Havok durchkommt und von Nvidia in die GPUs gepflanzt wird ^^ Weil den Mist mit noch ner Karte im Rechner und als noch was.. macht doch kein Spaß mehr ^^

Havok ist aber nur Effekt Physik und keine Physikberechnung für Körper von daher führt garkein weg an Ageia vorbei wenn wir sehr viele Körper auf dem Bild Physikalisch korrekt darstellen wollen. Eine CPU oder ein Kern der CPU ist nicht mal ansatzweise so effizient wie die PhysX PPU.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 21. August 2006 - 17:53

das kein weg an ageia vorbei führt wage ich mal zu bezweifeln.

bis jetzt sind die karten jedenfalls nutzlos. Das liegt weniger daran das die karten scheisse sind aber die spiele sind halt noch nicht so der renner bzw es gibt nicht viele. Die flüssigkeitsberechnung für die waffe in dem einen ego shooter die nur eingeführt wurde um ageia zu puschen ist zb mist. Ich finde das sieht nicht sehr realistisch aus.

Die Grundlagen sind auf jedenfall da.

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 21. August 2006 - 17:54

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 21. August 2006 - 18:06

Na hast du denn eine alternative für Ageia auf lager ? ;). Die ganzen Games mit PhysX unterstützung kommen erst noch auf den markt da die physik tief mit im spiel verankert werden muss von daher ist klar das die meisten sich in entwicklung befindlichen games es nicht unterstützen.

Wenn du das wie in dem Video von einer CPU berechnen lassen willst, wirst du keine große freude haben. Die CPU ist wiegesagt viel zu ineffizient nichtmal Quad-Core kommt an die leistung der Ageia PPU ran. Das erste große Highlight was PhysX unterstützt ist Crysis.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 21. August 2006 - 18:09

Vieleicht kommt ja noch ne alternative ;)

Ich denke aber das ageia chips in den neuen grafikkarten schon mit drauf sind .. das ist ja dann ok .. aber auch nur wenn die karte dann nicht gleich 200 euro mehr kostet.

Es wird auf jedenfall eine andere lösung geben müssen als ne extra karte für 300 euro .. das wird sich nicht durchsetzen
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 21. August 2006 - 18:16

Ageia in die GPU ? Derzeit unmöglich die GPU's an sich werden immer komplexer und haben immer mehr Transistoren. Wenn da jetzt noch Ageia rein kommt, ist das gane mit Luft bei bestem willen nicht mehr kühlbar. Die kommenden DX 10 Karten verbrauchen 150-300 Watt. Wenn die GPU's bei 45 nm fertigung oder so sind können wir nochmal drüber reden.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 21. August 2006 - 18:40

das ist richtig aber so wird sich das zumindest nicht bei otto normal verbrauchern durchsetzen .. nicht wenn die dinger nicht drastisch billiger werden

für crysis dann ne neue dx10 graka für na sagen wir mal 500 und ne ageia karte für 300 euro. Juhu 2 monatgehälter ;)

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 21. August 2006 - 18:41

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 21. August 2006 - 18:43

300W? Schlucken die neuen ATI's soviel mehr? ;)

Wenn die Pläne mit Dualcore in der GPU wirklich kommen, dann ok^^
aber die Geforce8 (vll. nicht das Sli-on-1-Modell) wird bestimmt net viel mehr als 7900gtx schlucken. schließlich ham die ja alle, also beide, "energiesparender nachfolger anvisiert.

wenn ich mir das video da oben ankuck..scheiße.. dann wird ageia vll. nächstes jahr oder in 2 jahren doch noch richtig interessant..
dachte eig. das ist mehr so Geldmacherei. Und bis jetzt sinds auch erst 1x richtiger Hersteller, die die herstellt (Asus). BFG zähl ich jetzt mal net zu den Topkandidaten ^^

und Intel will ja im Grafikkartenmarkt auch wieder Mitmischen. Hoffentlich wirds was.

Dieser Beitrag wurde von He4db4nger bearbeitet: 21. August 2006 - 18:44

0

#12 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2006 - 19:10

Dualcore GPUs sollen weniger Strom später schlucken. NextGen 200W, dann bergab. Und die NextGen wird mit 64 echten Pixelpiplelines (ATI R600) eine sehr, sehr, *hust* xtreme schnelle Karte.

Ageia mag ich. Deren Karten sind nicht nutzlos, wartet mal auf die UE3 und neue Treiber.

Cell Factor ist klasse aber derzeit noch total laggy. Hoffe die regeln das bis zur viel zu früh erscheinenden CellFactor: Revolution Final Ende 2006. Meiner Meinung nach sollte das MP only werden, SP ist dort doof.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0