WinFuture-Forum.de: Vmware Hdd To Notebook Hdd - Image Funktioniert Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Vmware Hdd To Notebook Hdd - Image Funktioniert Nicht! "Fehler beim Lesen des Datenträgers"


#1 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 15. August 2006 - 16:22

Hi!



Ich hab einen Laptop, welcher weder ein internes noch ein externes CD-Laufwerk hat.

Damals, als ich ihn aufsetzte, hatte ich ein externes usb-Laufwerk, das hab ich jetzt aber nicht mehr.

Die HDD ausgebaut, dann bei meinem 2. Laptop (welcher ein CD-Laufwerk hat) eingebaut, und mit Acronis true Image ein Bakup-Image gemacht, hat alles funktioniert.

Jetzt wollte ich auf eine Vmware ein neues Windows installieren und dieses dann per Acronis True Image auf den Laptop bringen, was theoretisch ja funktionieren sollte.

Also, Vmware erstellt mit 8GB Platte. Windows auf ne 4 GB Partition installiert. dann per Acronis das Image erstellt, auf die 2. Platte gespeichert und auf die 2. Partition meines Laptops gespielt (Hdd ausgebaut und per USB-to IDE-Adapter angeschlossen).

Dann die HDD in meinen "großen" Laptop eingebaut und per Acronis-True-Image das erstellte Vmware-Image raufgespielt... sollte eigentlich funktionieren, klar ist die Hardware nun anders für das Image, aber das ist nicht viel anders, als wenn man nen Mainboardwechsel macht.

Nun wollte ich die MAschine hochfahren und was passiert?=

"Fehler beim Lesen des Datenträgers".... was soll die Meldung? Eigentlich sollte das funktionieren...

Dann wollte ich mein ursprüngliches Bakup wieder raufspielen und hier kommt die selbe Fehlermeldung!

Versucht hab ich es mit 2 Acronis Versionen. eine 8er und eine paar monate alte 9er.

weiß da jemand rat?

bitte um Hilfe!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. August 2006 - 17:03

Ich weiß zwar nicht ob ich alles bei dem durchlesen deines Thead behalten habe aber schauen wir mal.

Also du hast eine Platte aus Laptop A in Laptop B eingebaut. Davon hast du dann ein Image erstellt. Dies wolltest du jetzt im VM-Player wieder reinimagen oder. Boote doch einfach von der CD?

Tut mir echt leid wenn ich da jetzt was falsches verstanden habe, korriegiere wenn nötig.

Fehler beim lesen des Datenträgers kommt dann wenn man z.B. bei der Hälfte der Formatierung die Resettaste drückt.


by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 15. August 2006 - 22:32

Hallo,
das klappt so nicht; die virtuelle Hardware von VMware ist zu anders, als die in deinem Laptop.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 16. August 2006 - 05:47

danke, hat sich erledigt.

Hab das Bakup wieder zum Laufen gebracht, indem ich die HDD per USB-Adapter angeschlossen, und das Bakup raufgespielt habe. So wird alles wieder erkannt.

JollyRoger2408 hast recht. Schade, das Image von der VM fährt einfach nicht hoch. Wenn das Windows Bootlogo kommen soll, erscheint nur ein blinkender Balken (so wie früher im Dos).
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. August 2006 - 07:36

ein blinkender Ladebalken ;)
0

#6 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 17. August 2006 - 07:53

nein, kein Ladebalken, sondern das hier:

Eingefügtes Bild
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0