WinFuture-Forum.de: Chipsatztreiber Aktualisieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Chipsatztreiber Aktualisieren?


#1 Mitglied ist offline   honk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 18:13

Hi.. hoffentlich bekommm ich hier hilfe ^^

so ersama mein rechner...

http://www.fujitsu-siemens.de/rl/produkte/...cp/scenicp.html
(datenblatt) für genauere infos..
WinXP-pro
+GF4TI4200
+mehr HDD
intel865g-chipsatz <<===

mein problem is folgendes..
ich bekomm ums verrecken keine chipsatzreiber installiert.. habs mit dem von intel und auch dem von fujitsu-siemens versucht..

VOR dem restart klapts alles.. keine fehlermeldung von wegen "nicht kompatiebel" poder so..

DANN der neustart... ich seh den WinXP-pro-ladescreen (der wo die blauen kästen von links nach rechts fahren ^^)

und dann nichts mehr.. schwartzer bildschirm.. warum ist das so und wo bekomm ich nen passenden treiber her? wie installier ich den dann richtig? (btw.. treiber.de is müll in dieser angelegenheit. schon ausprobiert ^^)

falls mehr infos nötig sind dann fragt einfach hier im thread danach..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2004 - 18:44

Ja, mehr Infos wären schon nötig.
Vor allem wäre es mal gut zu wissen, welche Fehlermeldung auf dem schwarzen Bildschirm kommt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 23. Januar 2004 - 19:29

kannst es mal noch bei www.treiber-archiv.de probiern die seite is echt nich schlecht
0

#4 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 20:49

setzt das sys mal neu auf und versuch dann die treiber zu installieren!!
0

#5 Mitglied ist offline   Hoss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland / Losheim

geschrieben 24. Januar 2004 - 10:23

Zitat (patrick888: 23.01.2004, 20:49)

setzt das sys mal neu auf und versuch dann die treiber zu installieren!!

das is auch noch ne idee wenns anders nich funktioniert
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2004 - 10:40

Wenn Windows sich mit 'nem Blank Screen weigert, hochzufahren, lässt das darauf schließen, dass sich ein paar Treiberchen in die Quere kommen, bzw. es ein Problem der Kompatiblität zwischen Hardware und Treiber gibt. Ich selbst hatte das Problem noch nicht ( Gott sei Dank!!! ). Bei meinem Arbeitgeber sehe ich aber, wie es insbesondere bei manchen Rackmount-Servern hin und wieder zu ähnlichen Problemen kommt. Manchmal reicht es aus, Windows im Save-Mode zu fahren, alle Treiber herauszuschmeissen und beim nächsten Neustart diese neu einrichten zu lassen. Eine Neuinstallation wäre meiner Ansicht nach erst die letzte Alternative.
0

#7 Mitglied ist offline   honk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 17:28

es kommt überhaupt keine fehlermeldung.. der schirm bleibt eifnach schwartz...

sys neu aufstetzen wird nicht funtzen, das sys is neu.. ^^ habs auch direkt nach dem install vpn windows versucht aber der chipsatz scheint das einfach nicht aktzeptieren zu wollen..

hmm abgesicherter modus? dann ALLE treieber rausschmeissen?
in welcher reihenfolge sollte ich die dann installieren? chipsatztreiber, soundkarte, graka, rest...? oder is das egal? hatte nämlich nach dem install von windows ersma den graka-treiber installiert... und dann den rest...
0

#8 Mitglied ist offline   Override 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.801
  • Beigetreten: 14. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2004 - 17:57

@honk
Die Reihenfolge ist nicht so extrem wichtig. Ich machs aber immer so: DX9, WF Update Pack, Chipsatz und dann der Rest.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0