WinFuture-Forum.de: Thunderbird Junk Filter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird Junk Filter Wie krieg ich den besser hin?


#1 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2006 - 11:35

Moin,

ich kriege ne abartige Menge an Spam auf meinen E-Mail Acc. Ca. 50-100 Mails pro Tag or so ~

Dementsprechend hab ich meinen Junk Filter schon mit sicher über 1000 Mails gefüttert und er sollte langsam raffen, was alles Müll ist.

Positiv: Er hat bis jetzt (soweit ich weiss ..) noch nix was kein Spam war als solchen markiert und in den papierkorb verschoben.

Negativ: Er lässt immernoch ca. 5-10 % der Spam Mails durch .. und das is wirklich offensichtlicher, primitiver Spam.


Kann man da noch was machen? Mittlerweile hatte er wirklich genug Daten .. Oder gibts alternativen?
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. August 2006 - 11:46

ich habe den Spammfilter auf der HP des Mailproviders erstellt und das greift bei Web.de und gmx mitlerweile richtig gut. Also lieber den Provider das amchen lassen ;D
0

#3 Mitglied ist offline   Mal4ik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 645
  • Beigetreten: 22. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. August 2006 - 12:01

Kann ich nur bestätigen von dem Provider Freenet beispielweise, die haben auch einen
verdammt guten Spamfilter. Wenn dieser dort eingeschaltet ist und man bei Thunderbird
noch den Junk Filter aktiviert kommt da pro Tag vielleicht noch 1-5mails maximal durch.
//**~ Mal4ik ~**//
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 16. August 2006 - 09:58

Ich halte nicht viel von den Junk-Filtern, der Provider. Daher habe ich einen Spam-/Junk-Filter und Viren-Scanner im IPCop-Router. Das funktioniert ganz gut. Allerdings musste ich es derzeit deaktivieren da mir ein RAM-Speicher durchgebrannt ist und ich nun nur noch 98MB da drin habe.
Wenn man diese Filter und scanner im IPCop nutzen will, dann sollte man schon 256MB RAM da drin haben.
Wollte das nur mal ans Denkanstoß einwerfen. Vielleicht hilft ja jemandem.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. August 2006 - 13:23

Aktuellerweise geht so manchen Spam um, der darauf ausgelegt ist, Spamfilter zu dejustieren, indem es ihn mit massenhaft zusannehangslosen Begriffen füttern. Sowas geht natürlich noch durch.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2006 - 16:39

Mh, das war nun aber keine wirkliche Lösung~

Ich nutze eigenen Webspace zum Mailempfang .. und so nen Router hab ich auch nich ~
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0