WinFuture-Forum.de: Controller Treiber Während Der Installation Nicht Gefunden Oder Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Controller Treiber Während Der Installation Nicht Gefunden Oder Fehler


#1 Mitglied ist offline   cmdr_nemesis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2006 - 06:47

Hallo, ich besitze das Mainboard ASUS A8V Deluxe. Darauf befinden sich 2 S-Ata Controller, einmal der vom VIA Chipsatz, dann noch einer von der Firma Promise. Bisher hatte ich die nie benutzt, doch jetzt habe ich mir diese S-Ata Festplatte gekauft (Maxtor DiamondMax 10 300GB SATA-2 6V300F0), und habe sie am Promise Controller angeschlossen. Dann wollte ich eine unbeaufsichtigte Installation mittels WinFuture XP_Iso Builder erstellen. Dort habe ich den Promise S-Ata Controller Treiber integriert, und dann hatte die installation auch begonnen. Nur leider brachte mir dann WinXP eine Fehlermeldung, dass kein S-Ata Treiber installiert werden kann, die Installation muss abgebrochen werden.
Selbst mit dem Controller Treiber von der Diskette musste ich während der installation 3x hintereinander den treiber angeben, bis es windows akzeptiert hatte. Nachdem ich danach dann die festplatte partitioniert hatte, wurde sie mit NTFS von Win XP formatiert. Danach kam wieder die Meldung das ein S-Ata Treiber vom Controller benötigt wird. Die Diskette war auch noch im Laufwerk, aber Windows hatte nicht darauf zugegriffen, und ich hatte keine Optionen zur Wahl, um ihm zu sagen, dass die Treiber Diskette eingelegt ist. Ich konnte aber ignorieren wählen und es trotz möglicher Komplikationen versuchen. Windows fing an nach der Formatierung die Windows Dateien zu übertragen. Während der Übertragung kam dann aber eine Fehlermeldung und die Installation war abgebrochen.

1.Weiß jemand woran das liegen könnte
2. Worin besteht der Unteschied zwischen den 2 S-Ata Controllern? Ist einer davon besser, resourcen schonender?
3. Wie kann ich den Fehler beim XP-Iso Builder korrigieren, damit es nicht mehr vorkommt?
4. Wie bekomme ich es fertig, WinXP zu installieren?

Danke für eure Hilfe
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0