WinFuture-Forum.de: Will Zweites Windows Installieren... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Will Zweites Windows Installieren... was muss ich beachten...

#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 15:23

will aus testzwecken mal winxp64 auf meinen pc installieren....dieses aber nur als zweit-os...
muss ich bei der installation irgendwas beachten?
habe eine extra platte (j:), wo ich dieses installieren möchte....der rest ist dann klar...
aber wie ist das dann mit dem starten von windows....merkt windows, das ich 2 windows habe, und fragt es mich dann, welches ich nehmen möchte, oder muss ich da noch irgendwelche bootdateien ändern?
habe mein windows momentan so eingestellt, das ich kein bootlogo sehe, muss ich das wieder ändern dann? habe die "wartezeit bei datendrägeruntersuchung bei >1sec, sollte ich das ändern?
nicht das ich später wählen kann, aber die wahl nicht sehe, oder ich zu wenig zeit habe, mir mein os auszusuchen.
gibts sonst noch irgendwelche (boot)einstellungen zu ändern?

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 13. August 2006 - 17:15

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 15:46

Jup der fragt nach! Habe auch XP 32 und XP 64 auf einer Platte!

Ähm Systemsteuerung->Erweitert->Starten und Wiederherstellen:

Da kannste oben erstmal einstellen, was das StandardBS werden soll, quasi, wenn de die Eingabe verpasst hast...Darunter steht dann die "Anzeigedauer der BSliste", wenn die auf 1s steht, dann würde ich es mind. auf 10s stellen! Standard ist glaube ich 30s. Und das wars im Prinzip auch schon!

Dieser Beitrag wurde von stronzo bearbeitet: 13. August 2006 - 15:48

0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1

geschrieben 13. August 2006 - 15:49

vorerst muesste du auch nichts mehr beachten oder vor irgendwas angst haben...


Die bootdateien solltest (musst du aber nicht) aendern, wenn du eines der beiden System loescht...
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. August 2006 - 15:53

Wichtig:

Mach ein BackUP der Bootdatei.

> Boot.ini <

Damit du später einfach das hier:

Beispiel:

multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows XP Media Center Edition 2006" /noexecute=optin /fastdetect

reinkopieren kannst. Falls er dies nicht automatisch tut.

Ein Backup ist immer gut. Außerdem ist die Nummer der Partition sehr wichtig.

Viel Spaß !
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#5 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 17:15

vielen dank für eure hilfe bisher.....
beim laden sämtlicher x64 treiber ist mir aufgefallen, das ich keinen passenden raid-treiber für x64 finde....bin mir aber nicht so sicher, ob ich den überhaupt brauche....den xp müsste die platten ja eh erkennen, oder?
was anderes, was mir noch eingefallen ist, ist es schlimm, das xp32 auf c: ide und xp64 auf j: partiton eines s-ata raidverbundes ist? mein wegen booten und so....

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 13. August 2006 - 17:16

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3

geschrieben 13. August 2006 - 19:59

nöö
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#7 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 500
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2006 - 13:58

ok, danke dann dafür....
werde mich die tage mal dran machen und sehen was passiert....falls widererwarten doch was schief gehn sollte, weiß ich ja wo ich rat bekommen kann....
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0