WinFuture-Forum.de: Die Willkür Der Software Hersteller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Die Willkür Der Software Hersteller und windows unterstützt das !! scheiß


#1 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2006 - 15:13

kennt ihr das? ihr wollt ein programm installieren. egal ob von microsoft oder von einem anderem hersteller. viele machen willkürlich was sie wollen !!!!


Beispiel:

ich installiere "ein" programm auf mein firsches Windows XP. es macht eine paar dateien willkürlich direkt in das C Laufwerk. dann ein paar in das verzeichnis das ich eigentlich für das programm bestimmt habe. dann finde ich drei autostart einträge von diensten des programms die ich gar nicht in anspruch nehmen will !!

wieder ein anderes programm aus dem hause EA (für spiele wie sims) und Sony (für mein MP3 play) wo ich erst gar kein verzeichnis bestimmen kann und er zwei order drei ordner anlegt. reicht nicht ein ordner? microsoft selber macht genau das selbe !! man hat das gefühl das die keinen Sinn für ordnung haben diese programmierer !! überall fliegen die datein umher... und was man dann nach 10 monaten hat... ist ein zugemülltes betriebssystem

kaum hab ich ein programm sogar von "Namenhaften" firmen installiert... hab ich ordner die man nicht löschen kann. ich hab drei statt nur ein ordner !!

:imao: :blink:


regt euch das nicht auch auf?


microsoft sollte eine regel einführen... wo die firmen ihren schrott auch nur in den Programm ordner installieren dürfen.

Dieser Beitrag wurde von Deeva bearbeitet: 11. August 2006 - 15:16


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 11. August 2006 - 15:18

Ne, eigentlich nicht...
Grund: Ich hab noch nie ein Programm installiert, bei dem man nicht den Installationsort angeben kann. Außerdem kann man bei schätzungsweise 90% der Programme auch auswählen, in welchem Umfang (Komplett, Benutzerdefiniert, Minimal) sie installiert werden sollen.

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2006 - 15:25

Teilweise hat es auch seine Berechtigung und seinen Nutzen.
Bei Sims kann man es einstellen, hab ich letztens erst bei meinem Bruder installiert.
Wichtiger wäre, dass Programme sich installieren lassen und ohne Arbeit im Benutzerkonto auch laufen..

Linux is da schon angenehmer :blink:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#4 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2006 - 15:30

Jap. Die Installationsroutinen von Windowssoftware ist ein fettes MINUS!

Die meisten Programme laufen aus einem Verzeichniss.
Aber tiefer verankertes Zeug oder irgendwelche Dienste installieren sich einfach ohne zu fragen auf C.

Ganz zu schweigen vom Müll in der Registry.

Verständlich ist nur, dass die persönlichen Einstellungen in Doks und Einstellungen gespeichert werden.
Nur ist dort auch nie klar in welchem Unterverzeichnis...


@ShadowHunter
OS X ist da schon angenehmer :blink:

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 11. August 2006 - 15:30


#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. August 2006 - 15:30

bei sims 2 ist es das einzige prog, wo es mich stört, dass das nochmal 200MB auf miene systempartition schaufelt. das ist sinnlos.

das was mich an den neuen programmen am meisten ärgert ist eigentlich nciht, dass sie 1000send verzeichnisse anlegen, sondern dass sie nciht mehr in "ihrem" verzeichniss speichern, sonder in den eigenen dateien oder sonstwo. wie oft ich deswegen schon spielstände verloren hab, weis cih schon gar nicht mehr!

#6 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2006 - 15:32

ich mein ja auch nicht direkt the sims... so allgemein

zB Quicken Deluxe... ein finanz programm. der macht ne datei in C... dann funktioniert der update von 2005 auf 2007 NICHT ^^ sind die eigentlich dumm im kopf? in anderen foren haben unzählige das selbe problem

dann macht microsoft seinen Messenger auch da hin wo sie wollen. ich wills mir aber aussuchen !!!

#7 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2006 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 11.08.2006, 16:30)

@ShadowHunter
OS X ist da schon angenehmer :imao:

Sind beide Klasse :imao:

Zitat

zB Quicken Deluxe... ein finanz programm. der macht ne datei in C... dann funktioniert der update von 2005 auf 2007 NICHT ^^ sind die eigentlich dumm im kopf? in anderen foren haben unzählige das selbe problem

Dann nutzt man ein anderes Finanzprogramm!

Zitat

dann macht microsoft seinen Messenger auch da hin wo sie wollen. ich wills mir aber aussuchen !!!

Wenn man den proprietären schmarn schon unbedingt nutzen will, dann sollte man nen vernünftigen Client nutzen :blink:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#8 Mitglied ist offline   Deeva 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2006 - 15:43

@LoD14

da hast du recht. unter eigene dateien hab ich 40 ordner... von Skype, von MSN, von pc spielen, von adobe, von.... also was soll der scheiß eigentlich?

die hersteller glauben wohl alle das mein system NUR für deren programm da ist. denken die nicht mal nen meter weiter... das ich auch ne ordnung haben will?


Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 11.08.2006, 16:37)

Wenn man den proprietären schmarn schon unbedingt nutzen will, dann sollte man nen vernünftigen Client nutzen :blink:



du nennst das pupatären scheiß... ich seh das dann doch nen stückchen anderst. MSN hat ne gute webcam funktion und ist weit weit verbreitet unter menschen die ihr gesicht nicht verstecken müssen und nicht nur text oder programmier codes austauschen wollen

klar gibt es seit kurzem eine gute alternative zu MSN... skype... aber das hat ja noch nicht jeder ^^

#9 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. August 2006 - 15:47

also zu msn hab cih bislang noch keine brauchbare alternative zum videochat gefunden. vskype, icq und alle anderen bieten leider keine so gute funktion wie msn. leider.

#10 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 11. August 2006 - 16:02

pubertaer != proprietaer

nur so viel dazu :blink:
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2006 - 16:05

Zitat

also zu msn hab cih bislang noch keine brauchbare alternative zum videochat gefunden

Jabber ist mächtig :imao:

Und wie gesagt, man kann diese Protokolle ja nutzen und mit einem alternativen guten Client hat man auch keine großen Probleme.

Zitat

MSN hat ne gute webcam funktion und ist weit weit verbreitet unter menschen die ihr gesicht nicht verstecken müssen und nicht nur text oder programmier codes austauschen wollen

SIP und Jabber auch weit verbreitet und an versteckt da sein Gesicht nicht :blink:
Freundin nutzt es ja auch von daher..tauscht man da nicht nur Codes aus
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#12 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 11. August 2006 - 16:07

keiner mag jabber, auch der toby nicht....

Deine Freundin nutzt es doch auch nur, weil du es ihr eingerichtet hast :blink:

Back to Topic: Windows und die vielen Ordner und die dummen Installationsroutinen.

Sozusagen: Mein Leben und ich und die Katze....
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild

#13 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. August 2006 - 16:13

Zitat

keiner mag jabber, auch der toby nicht....


Warum hab ich dann so viele Leute in der Liste :blink:?

Zitat

Deine Freundin nutzt es doch auch nur, weil du es ihr eingerichtet hast tongue.gif

Auch ja, und net nur ihr sondern andren Leuten die begeistert sind und teils auch kein ICQ etc. mehr nutzen

Zitat

dummen Installationsroutinen.

Rumfrickeln dann geht alles und manche Clients wie Miranda und Trillian sind da intelligenter ^^
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#14 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. August 2006 - 16:20

also ich nutze auch alternative software, weil mich dieses dateiwirwar auch angekotzt hat, anderseits versteh ich das nicht ganz - wenn es alternativsoftware auf die reihe bekommt gleichwertig mit dem hauptprogramm mitzuhalten und eine saubere installation zu stande bekommt - warum schaffen es die hauptprogramme nicht? warum muss ich als user mit wissen über die installationsroutinen nach alternativsoftware suchen wenn ich ein sauberes system haben möchte?

#15 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. August 2006 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (Deeva: 11.08.2006, 16:32)

dann macht microsoft seinen Messenger auch da hin wo sie wollen. ich wills mir aber aussuchen !!!


Schreib doch an MS fürleicht ändern die es ja :imao:

Beitrag anzeigenZitat (Deeva: 11.08.2006, 16:43)

@LoD14

da hast du recht. unter eigene dateien hab ich 40 ordner... von Skype, von MSN, von pc spielen, von adobe, von.... also was soll der scheiß eigentlich?


Lösung heißt: Deinstalliere wieder was du nicht benötigst. Und stelle dir mal das Datei-Chaos vor, wenn jedes Programm seine Files in einen Großen Ordner schmeißt. Olala XD da will ich garnicht dran denken :blink: . Wennse dich stören sollten, verstecke die und makiere "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden".


Beitrag anzeigenZitat (Deeva: 11.08.2006, 16:43)

die hersteller glauben wohl alle das mein system NUR für deren programm da ist. denken die nicht mal nen meter weiter... das ich auch ne ordnung haben will?


Nö es geht nach dem Motto "Willst du Ordnung, halte Ordnung" Es zwingt dich schließlich keiner Programm XY zu installieren

Beitrag anzeigenZitat (Deeva: 11.08.2006, 16:43)

du nennst das pupatären scheiß... ich seh das dann doch nen stückchen anderst. MSN hat ne gute webcam funktion und ist weit weit verbreitet unter menschen die ihr gesicht nicht verstecken müssen und nicht nur text oder programmier codes austauschen wollen

klar gibt es seit kurzem eine gute alternative zu MSN... skype... aber das hat ja noch nicht jeder ^^


Trilian Mädchen... die lösung heißt Trilian :imao:

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0