WinFuture-Forum.de: Pc Zusammenstellung Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Pc Zusammenstellung Frage


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. August 2006 - 18:20

hallo,

ich weiss ich hab shconmal gefragt aber ja das geld fehlt immer irgendwie.

nun hab ich es aber. und ich bin bereit so 500 bis 600 euro ausgeben kann.

ich hab mir folgendes System in etwa vorgestellt. Falls eine komponente gar nicht passt dann sagen


was ist der unterschied zwischen
Athlon 64 3500+ OPGA, "Venice", Athlon 64 3500+ Boxed, OPGA, "Venice", Athlon 64 3500+ OPGA, "Manchester"?

als board empfand ich das Asus A8N-E als passend

netzteil Sharkoon SHA350-8P

bei der graka bin ich mir unsicher. ich bruach glaub ich nicht die neueste. ich spiele zwar spiele aber jetzt unbedingt immer die neuesten. bei alternate habe ich aber nur die 7600 gt und die 7900 gt gesehen. jemand ideen oder vorschläge welche am besten für mich geeignet ist? ich mache hier udn da videobearbeitung und erstellung evtl demnächst über tv karte tv aufnahmen und halt die pc spiele cs: source und bf2
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 10. August 2006 - 18:30

ALso die unterschiede sind erstens in den Kernen, Manchaster und Venice....der Venice is besser...

Wenn boxed dabeisteht is ein lüfter dabei, wenn nix dabeisteht weis ich nicht...normale steht dann "Tray" für, ohne lüfter...

Und die 7600GT dazu, die hat dann auch genug power


gruß

Dieser Beitrag wurde von schwabi bearbeitet: 10. August 2006 - 18:33

0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. August 2006 - 18:32

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 10.08.2006, 19:20)

hallo,

ich weiss ich hab shconmal gefragt aber ja das geld fehlt immer irgendwie.

nun hab ich es aber. und ich bin bereit so 500 bis 600 euro ausgeben kann.

ich hab mir folgendes System in etwa vorgestellt. Falls eine komponente gar nicht passt dann sagen
was ist der unterschied zwischen
Athlon 64 3500+ OPGA, "Venice", Athlon 64 3500+ Boxed, OPGA, "Venice", Athlon 64 3500+ OPGA, "Manchester"?

als board empfand ich das Asus A8N-E als passend

netzteil Sharkoon SHA350-8P

bei der graka bin ich mir unsicher. ich bruach glaub ich nicht die neueste. ich spiele zwar spiele aber jetzt unbedingt immer die neuesten. bei alternate habe ich aber nur die 7600 gt und die 7900 gt gesehen. jemand ideen oder vorschläge welche am besten für mich geeignet ist? ich mache hier udn da videobearbeitung und erstellung evtl demnächst über tv karte tv aufnahmen und halt die pc spiele cs: source und bf2


Boxed bedeutet dasn cpu lüfter dabei ist. Bei den kernen würde ich dir den venice empfehlen der bleibt wesentlich kälter als der manchester und lässt sich au besser takten.

Bei der graka würde ich dir die 7600GT empfehlen da bald (ende des jahres) DX 10 karten rauskommen und die nicht unnötig geld herausschmeissen must. Für die games reicht ne 7600GT auf normal bis high auflösung logga (hab alle games mit ner x1600pro auf vollen details gezoggt). Bei videoverarbeitung sry da kann ich dir nicht helfen.

Edit: da war einer schneller :)

Dieser Beitrag wurde von Hate-Love bearbeitet: 10. August 2006 - 18:33

Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. August 2006 - 18:35

und welche 7600 gt? es gibt doch da soviele hersteller
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. August 2006 - 19:27

Würde die XFX 7600GT XXX nehmen ;). Der Hersteller hat sich oft bewährt. Der Takt ist schon angehoben und sie sieht gut aus und hat viel Zubehör :).
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 11. August 2006 - 11:49

warum ist venice beser wenn bei boxed nen lüfter dabei ist? das sind doch alles verschiedene ausführungen. kann man begründen warum venice besser ist?

vorallem möchte ich nochmal betonen das ich nichts an dem neuen rechnter hochtakten möchte. ich gebe extra ein wenig mehr geld aus damit der rechner lange hält. völliger schwachsinn sowas zu takten meiner meinung nach.

gibt es schon dx10 karten?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. August 2006 - 12:17

Also die Kerne haben nichts mit den Varianten zutun die Boxed CP hat keinen anderen Namen.

Es gibt den Venice als Tray ohne Lüfter und Boxed mit Lüfter

Beim Manchester genau das gleiche.

Und DX10 Karten gibt es noch nicht.

Ich würde den Venice Tray nehmen und dabei den Scyth Mine oder wie die Firma nochmal hieß.

Und deine Haltbarkeit im Kontra zu Übertakten setzen ist eigendlich so nicht ganz richtig.

Nehmen wir an du übertaktest nicht und die Cpu hält 15 Jahre und nun übertaktest du von Anfang an und die Cpu hält nur "noch" 9 Jahre. Was denkst du wie lange du den PC benutzen wirst ? Ich denke ich nehme lieber 6 Jahre weniger anstatt 300€ mehr zu zahlen :D.
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 11. August 2006 - 12:19

nö solange wie es hält. wenn meine resourcen ausreichen werde ich auch nichts neues kaufen wozu auch.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. August 2006 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 11.08.2006, 13:19)

nö solange wie es hält. wenn meine resourcen ausreichen werde ich auch nichts neues kaufen wozu auch.


Du spielst BF2 und somit recht aktuelle Games. Und genau in Spielen liegt ja gerade der Bedarf. D.h. willst du spielen wirst du um das Aufrüsten in 2 Jahren nicht herum kommen. Sag doch als vergleich mal wie oft du und wann du das letzte mal aufgerüstet hast. Dann merkst du das gar nicht so viel Zeit dazwischen liegt wie das Übertakten ausmachen würde.
0

#10 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 11. August 2006 - 14:20

kommt drauf an was du unter aufrüsten verstehst vor knapp einem jahr hab ich ram gekauft.

und wiegesagt das wichtigste ist das css und bf2 laufen. wobie ich bf2 so oder so nur auf low spiel.bf2 css paar details und 100 fps das wars dann aber auch.

wirklich viele neue spiele spiele ich einfach ned. wird in nächster zeit sich auch nicht ändern
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#11 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 11. August 2006 - 15:54

Der Venice Kern ist gegenüber dem Winchester Kern kühler und kann dadurch leiser und einfacher gekühlt werden! Er ist auch Fehlerbereinigt. Das ist der wichtigste Grund. Deshalb ist der Venice zu empfehlen

mfg Flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#12 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 11. August 2006 - 18:22

aha das ist doch mal ne aussagen =)

das ist dieser der richtige?
Athlon 64 3500+
OPGA, Venice

Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 11. August 2006 - 18:23

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#13 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 11. August 2006 - 18:59

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 11.08.2006, 15:20)

kommt drauf an was du unter aufrüsten verstehst vor knapp einem jahr hab ich ram gekauft.

und wiegesagt das wichtigste ist das css und bf2 laufen. wobie ich bf2 so oder so nur auf low spiel.bf2 css paar details und 100 fps das wars dann aber auch.

wirklich viele neue spiele spiele ich einfach ned. wird in nächster zeit sich auch nicht ändern


Wer lieber auf FPS setzt bitte ... ich will die Details nicht missen sind ja das schöne am Game ;(.

Cpu ist die richtige.
0

#14 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 11. August 2006 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 11.08.2006, 19:22)

aha das ist doch mal ne aussagen =)

das ist dieser der richtige?
Athlon 64 3500+
OPGA, Venice


Ja dass ist der richtige! Hier ein Link der funktioniert: A64 3500+ ;(


mfg flakey
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#15 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 11. August 2006 - 19:32

mir ist aufgefallen das dass netzteil nur einen S-ata kabel hat. evt. könnte das zu einem problem werden. Wenn du eine zweite S-ata platte einbauen willst.
Trust me, i know what i´m doing
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0