WinFuture-Forum.de: Visual Basic - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Visual Basic Schließen Befehl


#1 Mitglied ist offline   .r@zor>FX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 246
  • Beigetreten: 07. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2004 - 16:01

hab grad mit visual basic angefangen! hab da mal ne frage: ich will einen "Exit" Button einbinden, welchen Befehl muss ich in diesen eingeben, damits auch funzt!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2004 - 16:10

Der Befehl heißt "End" und beendet dein Programm
0

#3 Mitglied ist offline   Paper.Tiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 263
  • Beigetreten: 20. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2004 - 16:42

Nehmen wir an, Dein Button heißt CommandButton1, dann schreibe folgenden Code:

Private Sub CommandButton1_Click()
Unload me
End sub


'End' ist zwar auch möglich und auch richtig, wie tobias schon bemerkte, jedoch ist 'Unload me' mehr zu empfehlen, da bei dieser Anweisung gerwährleistet ist, dass sich das Programm zum Zeitpunkt der Schließung auch komplett aus dem Speicher entleert.

Greetz,
The.Wishmaster

P.s: 'me' bezieht sich immer nur auf die Form auf der die Anweisung ausgeführt wird.
P.p.s: Hast Du mehr als eine Form, willst aber das Programm und alle damit zusammenhängenden Formen schließen, dann nimm doch lieber 'End' oder wende das 'Unload' auf alle offenen Formen an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0