WinFuture-Forum.de: Icq - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Icq


#1 Mitglied ist offline   naitsaB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2006 - 22:59

Hi,

seit ein paar Tagen habe ich Windows XP auf dem PC, jetzt habe ich mit icq 5.1 das problem, wenn ich z.B. Chat mit mehreren usern machen will bringt er eine Fehlermeldung :"Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von aktiveX-Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt." So, das is die Fehlermelung beim Chat, folge: Anstatt des Chats kommt halt nur das kleine weiße Kästchen mit einem Roten Kreuz drin, bei mails werden Bilder/banner die unter anderem bei werbemails oft auftauchen nicht angezeigt, dort istt wie beim Chat dieses kleine Rote Kreuz oben Links in der Ecke der Grafik. Beim e-mails empfangen steht da aber zum aktivieren der Bidler volgender Text: "einige bilder wurden geblockt, um zu verhindern, das der Sender den Computer identifizieren kann, klicken sie hier, um die Bilder zu downloaden." Also das ist eine schaltfläche auf die man klicken kann und dann kommen die Bilder auch.

Was kann ich da machen? Was aktiviert/deaktivert Outlook Express wenn ich auf diese Schaltfläche klicke? Ist das beides das selbe Problem? Hab foin die neusten Updates hier runtergeladen und hab xp-Anti Spy aufm PC. Hat das vllt ws mit dem Program zu tun oder kann ich in dem Programm was umstellen damit alles klappt? Achso, hab auch die neuste version vom AntiVirGuard drauf.

Würd mich über hilfreiche Antworten freuen und danke schon mal im Vorraus.

Dieser Beitrag wurde von naitsaB bearbeitet: 09. August 2006 - 23:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2006 - 23:21

ICQ benutzt zum darstellen bestimmter Elemente den Internet Explorer, wenn du dort die Sicherheitseinstellungen (ActiveX) so eingestellt hast das sie nicht ausgeführt werden können, dann kann ICQ es auch nicht.

Jetzt ist die Frage ob du lieber sicherer surfen willst oder Spielerein bei ICQ haben willst.
0

#3 Mitglied ist offline   naitsaB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 12:37

Die sicherheitseinstellungen vom Internetexplorer sind eigentlich nicht so wichtig für mich, Internetexplorer ist scheiße und ich benutz ihn eh nicht. Wo kann ich diese Sicherheitseinstellungen denn bearbeiten?
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 10. August 2006 - 12:44

ich weiss schon genau warum ich den originalclient nicht benutz.

b2t
du musst den internetexplorer öffnen (start>>>ausführen iexplore) dann halt sicherheitseinstelungen da drinn machen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   naitsaB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (naitsaB: 10.08.2006, 13:37)

Wo kann ich diese Sicherheitseinstellungen denn bearbeiten?

0

#6 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 10. August 2006 - 15:56

Im Internetexplorer? :)

Extras/Internetoptionen

Dieser Beitrag wurde von avnas bearbeitet: 10. August 2006 - 15:57

0

#7 Mitglied ist offline   naitsaB 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (avnas: 10.08.2006, 16:56)

Im Internetexplorer? :)


sach nur, habs jetzt ,also jetzt kommt die fehlermeldung mim aktiveX nemmer aber es kommen immer noch keine bilder in dem mails, also gibts da anscheinend noch ien problem. Jetztz ist anstatt dem roten kleinen kreuz oben links ein kästchen mit dreiecken, kreisen und so weiter.
0

#8 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 10. August 2006 - 16:04

Kannst du mal bitte einen Screenshot machen!?
0

#9 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (naitsaB: 10.08.2006, 13:37)

Die sicherheitseinstellungen vom Internetexplorer sind eigentlich nicht so wichtig für mich, Internetexplorer ist scheiße und ich benutz ihn eh nicht.


Das Problem ist nur das viele Anwendungen den Internet Explorer zum darstellen von Webinhalten nutzen und somit eigentlich immer eine Lücke offen ist wenn die einstellungen zu schwach sind (nen böses Programm könnte sich zB. über ICQ, Outlook einschleichen).

Zitat

Jetztz ist anstatt dem roten kleinen kreuz oben links ein kästchen mit dreiecken, kreisen und so weiter.

Vermutlich hast du in den Einstellungen "Bilder/Grafiken nicht sofort laden" oder so ähnlich eingestellt.
Wenn du schon so gegen die Microsoft Internet Programme bist, versuche doch den E-Mail Clienten von Opera oder Thunderbird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0