WinFuture-Forum.de: Gibt Es Schon Intel Core 2 Duo Notebooks? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Gibt Es Schon Intel Core 2 Duo Notebooks?


#1 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 09. August 2006 - 16:44

Hallo,

Hätte eine frage, gibt es denn schon Intel Core 2 Duo Notebooks? Wenn ja, kann mir jemand evtl. einen Link geben?.

mfg, devil
PC + WaKü
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 09. August 2006 - 16:55

hm hab noch keins zum kaufen gesehn und DELL bietet momentan auch max den Core Duo bzw den CoreTDuo an nicht den Core2Duo. Wenn Dell noch keinen anbietet giebt es die wohl noch nicht zu kaufen denn in der Vergangenheit war Dell immer einer der ersten die die neuseten Intel CPUs verkauft haben.

Diese CPUs soll es für Notebooks geben:

Intel Core 2 Duo Prozessor T7600 2,33 GHz 667 MHz 4 Megabyte 1,0375 - 1,3 Volt
Intel Core 2 Duo Prozessor T7400 2,16 GHz 667 MHz 4 Megabyte 1,0375 - 1,3 Volt
Intel Core 2 Duo Prozessor T7200 2,00 GHz 667 MHz 4 Megabyte 1,0375 - 1,3 Volt
Intel Core 2 Duo Prozessor T5600 1,83 GHz 667 MHz 2 Megabyte 1,0375 - 1,3 Volt
Intel Core 2 Duo Prozessor T5500 1,66 GHz 667 MHz 2 Megabyte 1,0375 - 1,3 Volt

Dieser Beitrag wurde von ICE bearbeitet: 09. August 2006 - 16:59

0

#3 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 09. August 2006 - 17:12

Ok vielen dank du schneller Zug :D
PC + WaKü
0

#4 Mitglied ist offline   AndreasBloechl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:FCNiederbayern
  • Interessen:Familie und Multimedia

geschrieben 09. August 2006 - 19:39

Wird nicht das Ispirion 9400 von Dell schon mit dem neuen CPU zum bestellen angeboten? Habe das glaube ich im Notebookforum.de lesen können, bin mir aber nicht ganz sicher.
mfG Andreas
Go through life with honesty
0

#5 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 09. August 2006 - 20:06

Nein das besitzt nur en Core Duo...
PC + WaKü
0

#6 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 10. August 2006 - 09:21

edit: Also würde sich das garnicht mehr lohnen sich heute noch einen Core Duo zukaufen? weil ja der Core2Duo bevorsteht mit 64Bit sowie 4MB L2 Cache oder?

Und welchen Bildschirm? Ich weiß die frage hab ich schon 1000x mal gestellt aber...

X-Black?
Glänzendes
Mattes -Display?

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 10. August 2006 - 09:22

PC + WaKü
0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. August 2006 - 09:37

devil .. devil ... ;).

Also es lohnt einen Core Duo heute noch zu kaufen da die neuen Prozessoren den gleichen Sockel benutzen und so aufrüstbar sind. Das ganze gilt natürlich nur wenn du dich daran traust und weisst was du tust.

Ansonsten spricht evtl noch das Thema Grafikkarte dagegen wobei ich davon ausgehe das es da keine großen Veränderungen geben wird. Evtl bringt Ati nochdie X1650 Mobile zum Einsatz die angeblich schneller sein soll, aber das wird sich zeigen ;).

Zum Display X-Black ist eigendlich auch ein glänzendes allerdings in überarbeiteter Form im X-Black2. Dieses spiegelt weniger und ist um eingies heller als die erste Variante. Am Besten wäre natürlich ein mattes wenn du unterwegs bist und auch draußen arbeiten willst ansonste wirst du wohl zum normalen glänzenden greiffen müssen da X-Black2 nur bei Sony zum Einsatz kommt im Moment und ziemlich teuer ist ;).
0

#8 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 10. August 2006 - 09:42

Ok vielen vielen dank Ferax ;) wird denn eigentlich noch X-Black bei den anderen Notebooks rausgebracht oder nur bei Sony? Also ich besitze ja noch bis morgen ;) ein IBM Thinkpad wo ein mattes display hat und gegenueber dem aspire 1692 merkt man schon den unterschied beim ibm wird zwar nichts gespiegelt aber die farben sind dafuer nicht so berauschend gegenueber spiegelnden display also muss man doch wissen ob man unterwegs damit is was ja eigentlich sinnvoll ist bzw. mehr sinn macht naja werd mir das mal ueberlegen ;)

Dieser Beitrag wurde von devil bearbeitet: 10. August 2006 - 09:45

PC + WaKü
0

#9 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 10. August 2006 - 09:48

Die Frage ist halt, wofür brauchst du die Rechenleistung?

Ein "normaler" Core Duo berechnet jetzt schon alles in Grund und Boden. Der Nachfolger wird dann nochmal deutlich schneller.

Wenn du täglich 3dsmax-Szenen renderst, würd ich auf den Core 2 warten, wenn du aber eh nur Spielchen spielen willst, oder hin und wieder mal ein Video schneidest, spielt das ganze eine nicht so wichtige Rolle.

Zum Display.

Das ist rein subjektiv, gekauft wird das, was gefällt, und da haben viele eine andere Meinung.

Mir persönlich kommt kein spiegelndes Display ins Haus, die bleiben immer matt. Mit denen kann man am besten arbeiten, nichts spiegelt störend herum, und so schlimm ist der Farbunterschied auch wieder nicht. Neuere matte Displays sind auch besser als alte.
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#10 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 10. August 2006 - 09:51

OK danke Maniac aber immer mehr werden die Matten Displays weggedraengt ;) z.b. im Mediamarkt stehen nurnoch Glaenzende Displays aus und auf den preisschildern stand eins mit matten display bzw. ein acer extensa aber das stand nicht aus...also anscheinend stehen alle nurnoch auf die glaenzenden displays?
PC + WaKü
0

#11 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 10. August 2006 - 09:52

Zitat

Ein "normaler" Core Duo berechnet jetzt schon alles in Grund und Boden. Der Nachfolger wird dann nochmal deutlich schneller.


Naja deutlich würd ich nicht ganz sagen. THG hat schon mal getestet in ein und dem selben NB da ja gleicher Sockel und da würd ich den Gewinn als durschnittlich einstufen aber nicht als überwältigend. Aber schau selbst ;).


Und mit dem spiegeln naja das Acer hast du ja selbst gesehen Devil es kommt wirklich drauf an wieviel Licht und wo das Licht ist. Die Farben sind besser ja aber wie BachManiac sagt es stört eben manchmal auch tierisch.
Hängt aber von der Person ab die davor sitzt ;).
0

#12 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 10. August 2006 - 09:56

Ja werd mir das nochmal ueberlegen aber ich moechte ja lieber mal mit dem Geraet dann auf der terrasse sitzen und nicht in der dunklen kammer es reicht ja auch schon wenn ich das licht einschalte und zack sieht man nurnoch die haelfte ;)
PC + WaKü
0

#13 Mitglied ist offline   AndreasBloechl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 16. Juli 06
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:FCNiederbayern
  • Interessen:Familie und Multimedia

geschrieben 10. August 2006 - 14:20

Bei eingeschaltetem Licht ist es eher vernachlässigbar. Aber wenn hinter dir ein Fenster am Tag ist wird es schon extrem, da ist das matte definitiv um welten besser. Zumindest beim vergleich meines TFT gegen Notebook, aber das ist ja auch ein schlechter Vergleich.
mfG Andreas
Go through life with honesty
0

#14 Mitglied ist offline   devil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.625
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:49° 58' 50" N, 8° 14' 30" O

geschrieben 10. August 2006 - 14:22

Ja da haste recht hab das auch alles schon ausprobiert und einen vergleich gegen meinen desktop pc / TFT gemacht da nervt das auf jeden fall mit dem glaenzenden display am besten ises nachts :) da sieht man garnix spiegeln allerdings hatte ich da auch das licht aus :) naja mattes display waere viell. doch besser aber kommt auch drauf an ob ich wirklich oft unterwegs mit dem ding bin oder nur daheim weil da wuerde auch en glaenzendes reichen...
PC + WaKü
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0