WinFuture-Forum.de: Ftp Mit Win 98 Se - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Ftp Mit Win 98 Se Was muss ich beachten?


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. August 2006 - 15:33

Hoi!


Tag X rückt näher und ich knabber immernoch an einem Problem:

Der Alte Rechner hat Windows 98SE und der neue wird Windows XP Pro haben.

Aber auf dem alten Rechner Befinden sich noch Wichtige Files das dumme ist, dass dieser "nur" ein Disketten LW, ne HDD und nen altes Quad Speed LW hat. Ich habe schon (erolglos) versucht mit der Windows XP CD von mir ein Netwerk einzurichten mit dem Ergebniss, dass (wenn überhaupt) der Win98 Rechner auf den XP draufkommt aber nicht umgekehrt was aber seltsammer Weise überhaupt nicht mehr geht.

Daher mein momentaner Einfall: einen FTP mit zb GoldenFTP Free auf der alten Mühle zu installieren um so die Files zu übertragen. (HDD umbauen entfällt wg versiegelten Schrauben am neuen PC (bei Bruch Garantie verlust)

Daher meine Frage:

Was muss ich alles beim Einrichten auf Win98 berücksichtigen? Habe noch im Hinterkopf (warumm auch immer) noch rumschwirren dass Administration freigegeben werden muss ;) oder war das nur bei Windows 95?

Danke schonmal für eure Hilfe


MFG

stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2006 - 15:36

Also obwohl es nicht zur Lösung beiträgt: Wer kauft sich einen PC mit versiegelten Schrauben? Was ist das denn?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. August 2006 - 15:43

Des ist ne Masche von dem Builder XD aber wie du schon sagtst: das ist off topic
0

#4 Mitglied ist offline   sic05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 259
  • Beigetreten: 25. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 12. August 2006 - 11:39

mir haben doch hier im forum ein faq, wo beschrieben wird wie man mit file zilla einen ftp server aufbaut.

warum schauste da nicht nach ?
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2006 - 12:16

Ode rbaust einfach die HDD um? Wurde doch schon vor Ewigkeiten festgestellt, daß Garantieverlust durch Öffnen des Rechners unzulässig ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. August 2006 - 14:21

Ops!

Diesen Tread schon fast vergessen XD verschwindet alles irgentwie so schnell. Also mal schauen was ihr nettes gepostet habt....

Beitrag anzeigenZitat (sic05: 12.08.2006, 12:39)

mir haben doch hier im forum ein faq, wo beschrieben wird wie man mit file zilla einen ftp server aufbaut.

warum schauste da nicht nach ?


Weil ich irgentwie im Hinterkopf habe, dass ich bei Win9x noch das ein oder andere mehr einstellen muss. Das HowTo stützt sich meines Wissens auf die einfache Bedienbarkeit von Win 2000 und Win XP

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 12.08.2006, 13:16)

Ode rbaust einfach die HDD um? Wurde doch schon vor Ewigkeiten festgestellt, daß Garantieverlust durch Öffnen des Rechners unzulässig ist.


Hm... da weißte (wie schon so oft) mehr als ich.... naja muss nochmal schauen wenn das neue Sys da ist... kann auch sein dass ich mit meiner Ohren entzündung das ein oder andere falsch verstanden habe :imao:


MFG


Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 13. August 2006 - 20:22

Das einzige, was bei einer Netzwerkverbindung zwischen einem W98SE und einem WXP wirklich schief gehen kann, ist, dass auf dem W98SE-PC noch kein TCP/IP-Protokoll installiert worden ist, weil dieses damals eben noch nicht der Windows-interne LAN-Standard war. (Wenn Dein alter PC allerdings schon mal am Internet gehangen hat[te], dann muss dieses Protokoll ohnedies schon installiert sein.) Aber an sonsten wüßte ich nun wirklich nicht, warum Du kein LAN aufbauen können solltest!?

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 13. August 2006 - 20:23

0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. August 2006 - 20:26

Ich hab das dingen jetzt nicht hier stehen.... aber wo du es sagst: Ich meine es währen 2 wenn nciht sogar 3 IP
protokolle installiert gewesen :lol:

Naja die haben sich von dem IT heini eh mit dem rechner über den Tisch ziehen lassen wie ich tag für tag merken konnte ;)

Lösche ich mal alle bis auf das Prottokoll wo nix hintersteht. Also so das die Config dem des Win XP entspricht :(

Hab ich dich richtig interpretiert mit meinem Vorhaben?
0

#9 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 13. August 2006 - 20:40

Ja genau das meinte ich! Dann nur noch die Verzeichnisse (oder besser gleich die ganze Partition) freigeben und fertig. Gleiche Arbeitsgruppen, gleiche IP-Gruppen und ähnliches mehr versteht sich ja ohnedies von selbst; dazu muss man nun wirklich nichts mehr sagen.
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. August 2006 - 20:48

Stimmt... der rest ist ja auch klar.... Ich danke schonmal im Vorne-raus :lol: Das erspaart mir nämlich jedemenge Kopf-zerbrechen


MFG

Stefan


PS: fals es nciht klappt melde ich mich hier nochmal... Müsst euch eventuell bis mittwoch gedulden :(
0

#11 Mitglied ist offline   cola3grad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 06. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2006 - 21:06

Schaue doch mal mal bei google nach "inoffiziellesservicepack win98se". dann haste noch viel längere freude mit deinem alten rechner!!! :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0