WinFuture-Forum.de: Überdrehte Schrauben Lösen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Überdrehte Schrauben Lösen


#1 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 08. August 2006 - 21:26

Keine Ahnung obs hier rein passt, aber ich wollte einfach mal fragen, wie Ihr überdrehte Schrauben denn aus dem Gewinde bekommt.

Die Abstandshalter von meinem Gehäuse zum MB sind wohl nich die besten, jedenfalls sind mir trotz vorsichtiger anwendung beim einbau ein paar Schrauben durchgedreht. Da ich das MB aber zurück bringen will/muss, muss ich es ja irgendwie aus dem Gehäuse bekommen.

Was macht ihr in solchen Fällen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 21:48

Hallo,
""...wie Ihr überdrehte Schrauben..." ;)
Frage: Wie kann man Schrauben so fest anziehen?! ;)
Du kannst nur Versuchen die Schrauben mit einer kl. Zange (Spitzzange), wenn ich Sage "klein" dann meine ich Das auch so, herrauszudrehen.
Im Stahlbau würde man die Dinger rausbohren! ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 08. August 2006 - 21:55

kommt auf die schrauben an. da wo man öfter schraubt, nutze ich meuist schrauben, die nen sechskant-kopf haben. nun wechselt man das board ja nicht soo oft aber könnte ja sein, dass man trotzdem ne schraube nimmt, die man schon öfter mal verwendet hat und dann ist der schlitz nicht mehr der beste und kriegt beim boardeinbau den rest. dann kriegt man sechskantschrauben noch mit ner kleinen zange gedreht. ansonsten kann mann auch ganz doll drücken. wenn man mehr kraft zum drücken nutzt als zum drehen, dann lösen sich schrauben eher. andersrum knubbeln die besser über. dann kann man schraubenköpfe noch vorsichtig einsägen und mit nem normalen schraubendreher drehen, oder die köpfe absägen. dürfte allerdings bei schrauben an nem board eher schwierig zu bewerkstelligen sein.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2006 - 22:00

Ich würde erstmal nachschauen wo sie sich durchdrehen.
Die Abstandshalter haben ja zwei Gewinde: Einmal eine Schraube, in der sie im Gehäuse stecken, und einmal eine Mutter, die die Schrauben der Mainboardbefestigung aufnimmt.
Dafür wirst du wohl oder übel dein Gehäuse etwas weiter auseinandernehmen müssen, die rechte Seitenverkleidung muss dafür auch noch runter. Wenn du Glück hast sind schaut an der Schraube genügend aus dem Gehäuse heraus, so das du es mit einer Zange festhalten kannst.
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2006 - 22:07

Alle rausdrehen die gehen, danach versuchen die mit Abstandshalter Stück für Stück zu lösen ( 1 - 2 Umdrehungen ). Es könnte auch helfen das Board etwas auf Spannung zu bringen indem man die Ecken anhebt.
0

#6 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2006 - 22:23

Nimm ein flaches messer, und geh damit unter die Schraube. Dann nimmst du nen normalen Schraubenzieher, und schraubst die Schraube raus, während du die Schraube mit dem Messer hochdrückst. So mach ich das jedenfalls immer.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   GrafZahl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Webdesign<br />Fitness<br />Games<br />Friends

geschrieben 09. August 2006 - 08:54

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 08.08.2006, 22:48)

Hallo,
""...wie Ihr überdrehte Schrauben..." :)
Frage: Wie kann man Schrauben so fest anziehen?! ;D


Mit nem schlechten Gewinde geht das denke ich ganz schnell, hab auch keine Ahnung warum. Habe das MB mit 9 Schrauben befestigt, 7 davon gingen wunderbar raus. Die letzten beiden habe ich eben wie empfohlen mit einem dünnen Messer angehoben und dann heraus gedreht, hat wunderbar geklappt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0