WinFuture-Forum.de: Bei Pc Start Langer Piepston! Kein Bild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bei Pc Start Langer Piepston! Kein Bild


#1 Mitglied ist offline   Magnos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 15:59

Hiho,

erst einmal ein hallo bin nämlich neu hier! Und zwar hab ich ein Problem mit meinem PC! Aber erst einmal ein paar nähre Informationen über meinen PC!

Der PC ist ein 3 Jahre alter Aldi PC (Medion) und wurde ein bisschen aufgerüstet! (Was aber schon ein halbes Jahr her ist und seit dem auch einwandfrei funktioniert hat)

So zu den Daten:

Intel Pentium 4 mit 2,6 GHz
SIS Board mit Phoenix Bios
2*512 mb Ram 333 MHz(Einmal Samsung und einmal Elexier (ist der nachgerüstete))
160 GB Seagate Festplatte
Sony DVD Laufwerk
Pioneer DVD Brenner
Nvidia 6600 GT (Nachgerüstet vorher 9600 TX)
250 Watt Netzteil
und noch so ne ISDN TV Tuner Karte

So und zwar mein Problem ist folgendes ich war gestern auf einer LAN Party und wollte dort meinen PC anstecken! Hab auch alles richtig angesteckt und war fest eingesteckt und Strom hat der PC auch, wenn man auch den Anknopf drückt fangt er auch an zu starten doch nach sehr kurz Zeit kommt ein langes Piepen dann kurz Pause und dann wieder das selbe! Geht ewig so aber des hält man nicht aus ^^! Dann haben wir den PC aufgeschraubt die Kabel alle überprüft und die waren auch nicht locker! Ram auch nochmal neu reingetan! Ne andere Graka reingetan und gestartet ging auch nix (ATI 9200 SE)! Strom muss wohl drauf sein also kanns des Netzteil auch nicht sein weil sich der CPU Kühler dreht und das Lämpchen vom Startknopf auch blau leuchtet! Der CPU selber ist auch inordnung also sah genau so aus wie früher! Die Bios Batterie vermut ich auch mal nicht weil des Mainboard war vor nem Jahr auch mal kaputt und dann kam ein neues rein!

MFG Magnos

PS: Hab auch ne WAV Datei von dem Piepsen hochgeladen!

http://rapidshare.de.../REC03.wav.html
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NiteChylde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41379 Brüggen

geschrieben 08. August 2006 - 16:17

Hallo Magnos,

Die Pieptöne, die dein PC von sich gibt, sind akkustische Fehlermeldungen, die meist im Handbuch des PCs erklärt werden. Wie ist die genaue Modellbezeichnung deines Medion-PC? Auf deinem PC sollte eine MD-Nummer angebracht sein, wenn ich mich richtig erinnere auf der Rückseite des PCs auf dem Typenschild. Kannst sie ja kurz posten, dann schaue ich gerne mal nach, was das Piepen in deinem Falle zu bedeuten hat.

Alternativ kannst du auch selbst unter https://www.medionse.../downloadBDA.do recherchieren, dort gibst du die MD-Nummer ein und erhälst die Bedienungsanleitung deines Systems.

Gruß,
NiteChylde
0

#3 Mitglied ist offline   Magnos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 16:49

Modell: PCMT6
Typ: MED MT 177A

aber ich finde nirgends ne MD Nummer!

Trotzdem schon mal Danke!!!

MFG Magnos

/EDIT Also der PC heißt MEDION Titanium MD 8008

Dieser Beitrag wurde von Magnos bearbeitet: 08. August 2006 - 16:58

0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 08. August 2006 - 18:20

Hallo,
mit dem Piepen "spricht" dein BIOS zu dir; hier mal eine Übersetzung: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   Magnos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 18:55

Ja des ist mir schon klar aber mit der Übersetzung kann ich auch nichts anfangen weil die Signale immer gleich lang sind! Also immer im gleich Intervall! Und somit auch irgendwie die ganzen Übersetzungen keinen Sinn geben!

MFG Magnos
0

#6 Mitglied ist offline   NiteChylde 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:41379 Brüggen

geschrieben 09. August 2006 - 10:57

Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht, das verwendete AwardBIOS ist von Medion nicht modifiziert, die Fehlercodes entsprechen also dem Standard. Wiederholte, lange Pieptöne bei Phoenix/AwardBIOS deuten auf Probleme mit der Grafikkarte- oder dem RAM hin, entweder auf einen Defekt oder auf das Nichtvorhandensein einer der Komponenten.

Beide Möglichkeiten hast du aber schon überprüft, wie du sagst. Reinige für den Anfang mal vorsichtig den AGP- oder PCI-E-Slot deiner GraKa und die RAM-Bänke mit einem feinen Pinsel, es kann durchaus sein, das sich dort Staub festgesetzt hat und die Kontakte behindert. Ist mir mal passiert, da hat sich bei einem ruppigen Transport die GraKa ein wenig aus dem Slot gelöst, der dabei Staub gefressen hat. Nachdem ich die Karte wieder korrekt justiert hatte bekam ich ebenfalls ne Piep-Orgie zu hören.

Ansonsten kann auch ein Defekt des Boards, der GraKa oder des Speichers nicht ausgeschlossen werden, wobei das Board wohl der wahrscheinlichste Übeltäter ist, wenn du diesselben Probleme auch mit anderen GraKa und Speicherbausteinen hattest. Also viel Spaß beim Komponententest...
0

#7 Mitglied ist offline   Magnos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2006 - 13:23

Also ich hab den Ram gestern mal bei meinem Bruder in den Pc gesteckt und da hat er super funktioniert! Meine alte Graka (9600 TX) eingebaut und da ist des selbe gekommen! Also bin ich mir jetzt schon fast sicher das des nicht die Graka ist aber ich steck die jetzt auch mal bei meinem Bruder rein und mach bei mir die Kontakte sauber! Wenn des auch nix hilft bau ich mal die Festplatte von meinem Bruder rein um noch ne Komponente ausschließen zu können! Wenn des auch nix hilft muss ich wohl den PC in die Hände eines Fachmannes geben der mir dann sagt was kaputt ist!
Btw die Laufwerke können es nicht sein oder? Weil dann kann es ja dann nur noch Board oder Prozessor sein und in beiden Fällen macht es nach meiner Meinung keinen Sinn mehr da was zu richten oder nochmal so ein Board zu kaufen also darf ich dann aufrüsten! Wäre auch nicht so schlimm^^

MFG Magnos

PS: NiteChylde nochmal vielen Dank das du da so nachforscht!!!


/edit ich hab jetzt die Kontakte geputzt! Hat auch nix gebracht! Also hab ich die Graka (6600 Gt) auch nochmal bei meinem Bruder reingesteckt und da ging sie! Die Festplatte hab ich jetzt auch mal bei meinem Bruder reingesteckt und hat dorf funktioniert! So jetzt hab ich wirklich alles ausprobiert was ich weis und bin total ratlos!

Dieser Beitrag wurde von Magnos bearbeitet: 09. August 2006 - 14:55

0

#8 Mitglied ist offline   Steinberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 186
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2006 - 17:16

Hallo,
ich hätte da eventuell noch eine Lösung deines Problems.
Bei Grafikproblemen müsste sich der piepton 8 oder 9 mal wiederholen, dann ist es definitiv die Graka. Es kann jedoch auch das Netzteil sein, welches da den geist aufgegeben hat. Teste bitte mal ein anderes welches etwas grösser ist, denn es kann möglich sein das der Fehler dadurch hervorgerufen wird.
Mfg Steinberg

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Magnos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2006 - 08:19

Ok dann probier ich noch des Netzteil von meinem Bruder aus!

MFG Magons
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0