WinFuture-Forum.de: Albuminformationen Abrufen (wmp11) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Albuminformationen Abrufen (wmp11)


#1 Mitglied ist offline   'vexX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 15:57

Ich habe ein Problem beim Abrufen der Albuminformationen durch den Media Player 11.
Es öffnet sich unten angehängtes Fenster.
Die selbe Mitteilung wird mir auch angezeigt, wenn ich den IE benutzen will.
Da ich normalerweise mit Firefox surfe ist mir das jedoch erst vor kurzem aufgefallen.
Ich habe den Thread mal hier gepostet, da ich das Problem mit der Beta-Version des Media Players habe.

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß, 'vexX

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: albuminformationen.JPG

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 08. August 2006 - 16:06

Du nutzt den Anonymizer dienst?
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   'vexX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 16:07

Hm, das hätte ich gleich dazuschreiben müssen.
Ich habe nie etwas derartiges installiert. Auch wird es nicht bei den installierten Programmen angezeigt.
0

#4 Mitglied ist offline   bmwGTR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2006 - 09:24

bei mir sucht er die albuminformation unter: redir.metaservices.microsoft.com
dann kommt: Seite kann nicht angezeigt werden !
kann mir wer helfen?
0

#5 Mitglied ist offline   Petronella 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 13:29

Ich habe das gleiche Problem, es geht um fehler 0xC00D1198. Microsoft gibt zwar eine Lösung, aber sie wirkt nicht. Es ist irre, dass Mediaplayer keine Verbindung zum Onlinshop herstellen kann, obwohl man online ist. Ich hoffe, jemand findet was.
Gruß aus Holland.
0

#6 Mitglied ist offline   docthomas1962 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 22:28

Gruß aus Deutschland nach Holland

Das Problem mit der Albuminformation und der Errormessage hatte ich zuerst mit dem Media Player 11 auch. Version 10 lief vorher ohne Probleme. Nach dem automatischen Update kam es zu dem bekannten Problem.
Ein Tip mit der Firewall aus einem anderen Forum war Gold wert.

Allerdings habe ich es nicht - wie dort vorgeschlagen - OHNE Firewall probiert, sondern ich habe nachgesehen, ob der Media Player eigentlich in der Liste der zugriffsberechtigten Programme aufgelistet wird. In ZoneAlarm ist diese unter: "Programmeinstellungen/Programme" zu sehen. Hier vergebt ihr auch die Rechte zum Zugriff für ale Programme.

Ursache für die Fehlermeldung beim Zugriffsversuch war, das der MP 11 nicht durch die Firewall kam - "ja eigentlich hat er scheinbar gar nicht erst angefragt". Worin der BUG also liegt? Keine Ahnung, aber...

Lösung:(hier und heute) - ich habe den MP 11 - manuell in "Programmeinstellungen/Programme"- durch "Hinzufügen" in die Liste eingeladen und die Zugriffsrechte erst Mal auf "?" eingestellt. Prompt hat MP 11 nach dem Start sofort nach hause telefonieren wollen. Der ZoneAlarm Lernmodus erlaubt dann das Feintuning für spätere Anfragen. Ab sofort holt er sich neue Albuminformationen unmittelbar - "nach meiner Erlaubnis".

Vielleicht ist dies ein genereles Problem des MP 1 mit den erschiedenen Firewalls zu kommunizieren. Einfach mit euren Einstellung probieren...
0

#7 Mitglied ist offline   Petronella 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Februar 2007 - 23:17

Hallo docthomas, danke für deine Hilfe. Bei mir geht es jetzt auch super.
Gruß,
Petronella
0

#8 Mitglied ist offline   MatthiasMildt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. April 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. April 2010 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (bmwGTR: 14.10.2006, 10:24)

bei mir sucht er die albuminformation unter: redir.metaservices.microsoft.com
dann kommt: Seite kann nicht angezeigt werden !
kann mir wer helfen?



Das Problem ist bei mir auch schon mehrfach aufgetreten, bis ich eine Neuinstalation gemacht habe und anschließend einen Neustart durchführte. Danach war die Sache gegessen und Albuminformationen waren wieder verfügbar.

Einfach mal nach dieser Sache vorgehen.

Sollte eine Neuinstalation (wg. Administratorrechten) nicht möglich sein, sollte man es auch nur einmal mit einem Neustart probieren.

Grüße

Matthias
0

#9 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2010 - 14:47

@MatthiasMildt
Wow das nenne ich mal eine schnelle Antwort zu einem wirklich top aktuellen Thema <_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0