WinFuture-Forum.de: Virtual Dub Nimmt Nix Auf... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Virtual Dub Nimmt Nix Auf... Wille Videos bis Samstag digitalisieren - bekomm jedoch Probleme


#1 Mitglied ist offline   VinceWindel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 23. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:PC PC und nommal PC<br />Volleyball<br />Physik, Chemie etc...

geschrieben 08. August 2006 - 13:47

Hallo,

ich will ein paar Videos möglichst schnell digitalisieren (Von Videorecorder).
Das ganze mach' ich mit VirtualDub. Am Anfang lief (nach einigen Strapazen) alles perfekt, zumindest das erste Video. Als ich am Tag darauf ein weiteres machen wollte, spielte mein Virtual Dub nicht mehr mit. Ich sehe das Bild in der Vorschau etc. Aber wenn ich auf "start capture" gehe dann nimmt er mir einfach nix auf. Keine Frames - gar nix. Hin und wieder bekomm ich sogar einen Bluescreen.
Hab's dann mal mit FreeVCR versucht, klappt auch nicht: Keine Frames aufgenommen, es kommt jedoch eine Fehlermeldung:
ACHTUNG: Keine Einzelbilder aufgenomen. Überprüfen sie, ob die vertikalen Sync-interrupts konfiguruiert und aktiviert sind.

Mein Virtual Dub zeigt mir übrigens folgende Geräte an:
0:Microsoft WDM Image Capture(win32) (VFW)
1: Cinergy TV 400 Capture (Direct Show)
ich nehm stets mit dem Microsoft WDM Image auf. durch die Direct show krieg ich kein Signal - meißtens. Wenn doch, kann ich zwar aufnehmen, allerdings nur mit starkem Blaustich und mit Streifen im bild.

Kann mir jemand helfen?
Danke im Vorraus,
Vincent

P.S.: Ich komprimier die Sache mit DivX 6
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (VinceWindel: 08.08.2006, 14:47)

Hallo,

ich will ein paar Videos möglichst schnell digitalisieren (Von Videorecorder).
Das ganze mach' ich mit VirtualDub. Am Anfang lief (nach einigen Strapazen) alles perfekt, zumindest das erste Video. Als ich am Tag darauf ein weiteres machen wollte, spielte mein Virtual Dub nicht mehr mit. Ich sehe das Bild in der Vorschau etc. Aber wenn ich auf "start capture" gehe dann nimmt er mir einfach nix auf. Keine Frames - gar nix. Hin und wieder bekomm ich sogar einen Bluescreen.
Hab's dann mal mit FreeVCR versucht, klappt auch nicht: Keine Frames aufgenommen, es kommt jedoch eine Fehlermeldung:
ACHTUNG: Keine Einzelbilder aufgenomen. Überprüfen sie, ob die vertikalen Sync-interrupts konfiguruiert und aktiviert sind.

Hmm, hört sich eher nach einem schlechten Treiber an. Hast du das richtige Eingangssignal aktiviert?


Zitat

P.S.: Ich komprimier die Sache mit DivX 6

Sag doch gleich, das du auf Qualität keinen Wert legst ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0