WinFuture-Forum.de: Ideen Und Beschwerden Zu Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ideen Und Beschwerden Zu Vista Lasst alles raus :-)


#1 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2006 - 13:30

Hi,

in diesem Thread will ich alle Ideen und Beschwerden zu Vista von euch sammeln.

Meine Beschwerde ist, dass Vista immer wieder verschoben wird (glaubt man den Experten erst April 2007!), dabei sollte es schon 2003 herauskommen ;D !

Außerdem finde ich die Transparenz der Fenster nicht von Vorteil, denn dahinter ist der Hintergrund total verschwommen, was soll das bringen?

Bitte postet fleißich!

MfG, md7!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 08. August 2006 - 13:40

wie wär es mit besserem treiber support und bessere stabilität und es sollte sich mit windows xp auf einer hdd verstehen ;D
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2006 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (Cryson: 08.08.2006, 14:40)

wie wär es mit besserem treiber support und bessere stabilität und es sollte sich mit windows xp auf einer hdd verstehen ;D

ähem - wie wärs mit versch. partitionen?

// ch
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 Mitglied ist offline   luzifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 22. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 15:46

Beitrag anzeigenZitat (md7: 08.08.2006, 16:31)

Ich glaub du verstehts den Sinn dieses Threads nicht
...
hätte MS nie ein feedback gewünscht
...



Ich verstehe den Sinn dieses Threads auch nicht. Ich schliesse mich den Meinungen von "OlGu" und "nEUTRon" an.

Bist DU Microsoft?

Microsoft wünscht Feedback und das erhalten Sie auch von richtigen Betatestern. Ich schicken auch mindestens einmal die Woche einen Bug-Report. Auch kannst Du an Microsoft Deine Wünsche für das nächste OS schreiben, ich weiss nicht was das hier in dem Thread soll?

Du glaubst doch nicht im ernst daran, dass hier auch nur ein Microsoft-Mitarbeiter reinschaut und sich die Verbesserungsvorschläge vom User "md7" reinzieht. Weisst Du wie viele Windows-Foren es weltweit gibt? Da müsste MS noch ne Menge Mitarbeiter nur für lesen beschäftigen.

Manchmal glaube ich Ihr träumt alle vor Euch hin und denkt die Welt ist nur dazu da um Euch zu dienen.
0

#5 Mitglied ist offline   md7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 23. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2006 - 17:16

Hää, ich glaube da habta was falsch verstanden. Ich meinte nich damit das hier MS reinschaut, ganz ehrlich. Wenn man sich es genau durchliest meine ich damit, dass das "Abstellen" von AERO nicht im Sinne von MS wäre und wenn man alles so hinehmen würde wie es ist, MS nie ein Feedback von den Betatestern wollte. Ich wollte mit diesen Thread nur Ideen sammeln, aber das MS jemals hier reinschauen soll, is mir niemals in den Sinn gekommen.

EDIT:

Und wer glaubst du bist du eigentlich, dass du meinen Name in " setzt und du mich hier so anmachst? Dann müsste ich ja auch @luzifer so schreiben:@"luzifer". Sei ma freundlicher zu deinen Mitmenschen.

Beitrag anzeigenZitat (luzifer: 08.08.2006, 16:46)

Manchmal glaube ich Ihr träumt alle vor Euch hin und denkt die Welt ist nur dazu da um Euch zu dienen.

Wie kommste denn darauf, ich glaube du träumst davon.

Dieser Beitrag wurde von md7 bearbeitet: 08. August 2006 - 17:21

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. August 2006 - 21:21

man könnte die gesammelten Vorschläge an Microsoft übermitteln und so eine Art Meinungsspiegel der Winfuture Community erarbeiten.............sicherlich wirkungsvoller als ein individuelles Microsoft Feedback.
0

#7 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 08. August 2006 - 22:34

Zitat

Außerdem finde ich die Transparenz der Fenster nicht von Vorteil, denn dahinter ist der Hintergrund total verschwommen, was soll das bringen?Außerdem finde ich die Transparenz der Fenster nicht von Vorteil, denn dahinter ist der Hintergrund total verschwommen, was soll das bringen?


Ist doch grade schön. Wenns komplett durchsichtig wäre, würde es den User glaub ich wirklich verwirren.

Ich bin für eine bessere Implementiereung des UDF-Formats. Mit meiner DvD RAM kommt Vista (bis jetzt) net wirklich klar.

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 08. August 2006 - 22:42

beschwerde: bescheidener treibersupport, grade auf dem gebiet der notebooks; teilweise weis eine hand nicht, was die andere macht (in den rel note der aktuellen build steht, man soll keine übersetzungsfehler bzw englischen texte melden, 2 builds davor hab cih noch einen dev gefragt und der meinte man soll); komplett fehlerhafte features werden eingebaut (okay es ist eine beta, aber was dieser jungendschutz mit meinem system veranstaltet hat, war nicht mehr lustig); kein natives mounten von iso's; das blöde wddm und die ogl geschickte; und das zu gunsten von mehr builds die qualitätsprüfungen stark gelitten haben. das ist eignetlich der allergrößte meckerpunkt. achja, das die tap's mehr builds bekommen als die bt's. und das microsoft überhaupt nciht konsequent gegen leaks vorgeht, die aktuellen screens von utakz zb sind garantiert nicht durch den NDA abgesichert.

vorschlag: am besten sollte sich microsoft etwas mehr zeit für vista gönnen und ncoh was mehr an der technik pfeilen und den starken termin und finanzdruck aus der entwicklung nehmen und sich mehr auf win 2k3 sp2 konzentrieren, denn das ist ein system so wie man es sich wünscht.

hast du schon 8 mal an microsoft geschrieben das deine grafikkarte überhaupt nicht geht? davon wurden 2 feedbacks gelöscht, 3 kommentarlos geschlossen, einmal wurde dir versprochen dass es sobald wie möglich gelöst wird und zweimal wurd es als dub kommentarlos geschlossen? der treiber geht, der ist sogar extra für vista, nur vista kommt mit dem eigenen triebermodell nicht klar in dem fall. und dieser bug ist seit der beta 1 glaub ich schon vorhanden und niemand kummert sich um diesen fehler im treibermodell, weil er einige wenige notebookbesitzer betrifft. (der treiber wurde über connect an die leute ausgeben, ist also mit von ms)

hast du von microsoft eine tv karte geschickt bekommen, hast du dann den von microsoft verbreiteten trieber installiert und hattest du danach keinen composite im mediencenter?

also reg dich mal was ab, lauf ne runde um den block, es gibt sehr wohl treiberprobleme die nicht von den herstellern her kommen, sondern weil microsoft da fehler im system hat.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 08. August 2006 - 22:47

0

#9 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 08. August 2006 - 23:08

wow wow wow langsam hier...ich entferne mal die sinnfreien kommentare und hoffe dass das hier was ordendliches wird.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. August 2006 - 23:16

Nur so als Kommentar nebenbei:

Man kann auch die Glaseffekte ausschalten und Aero aktiviert lassen (und damit meine ich jetzt nicht Aero Basic einschalten).

Generell:

Und generell was die Treiber angeht: Microsft kann nur die Treiber einbauen, welche sie auch von den Hardwareherstellern erhalten. Da das System derzeit noch Beta ist, ist es logisch, dass der Treibersupport hier und da noch zu wünschen übrig lässt. Sobald das System "General Availability" wird, wird sich das ganze auch ändern. In wie weit aber die Hersteller 32- und 64-bit gleichermaßen unterstützen werden, bleibt dahingestellt.

Und was diese "Treiberinkompatibilität" angeht, so liegt das nicht ganz alleine an Microsoft. Hier wurde zwar etwas am Treibermodell verändert, dennoch sollten die meisten Windows XP/2003 Treiber auch unter Vista laufen, zum. die Treiber, bei denen sich die Programmierer an das DDK gehalten haben (auf diesen Treibern basieren auch die meisten In-Box-Treiber der Beta). Problematisch ist halt momentan nur der Grafikkartentreiber in Verbindung mit Aero, da es momentan keine kompatible Grafikkartenhardware gibt, die das grundlegende D3D Problem löst. Hier muß erst die Hardware angepasst werden. Solange läuft das ganze in einer Art "Kompromissmodus" und hakt derweil etwas. Damit muss man dann aber auch in der Final leben und die Hersteller für TV Karten etc. müssen sich daran anpassen, vorerst. Das hatte aber Microsoft irgendwann mal erläutert, finde den Artikel aber gerade nicht.

Ansonsten mal die RC1 abwarten. Hier dürfte sich gegenüber der öffentlichen Beta 2 sehr viel geändert haben und viele Probleme gelöst sein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   G-Z 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 180
  • Beigetreten: 14. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. August 2006 - 23:22

also ich finde die grösste Schwachstelle an Vista ist die Systemsteuerung. Auch die Einstellungen eines Betriebssystems sollten unter einem einfachen, einheitlichen, übersichtlichen und popup freien Optionenmenu getätigt werden können wie dies zum Beispiel beim Firefox vorhanden ist. Und dieses Optionenmenu sollte dann wirklich mal alle möglichen Einstellungen des Systems beinhalten. Nicht so wie jetzt wo man viele Dinge muss in der Registry hinwursteln.
die zweite grosse Schwachstelle ist und bleibt die Registry. Die Windows Betriebssysteme werden je länger man sie benützt je instabiler und langsamer, was an der Registry liegt. Deshalb sollte ein Registry Defragmentierungstool gleich mit Vista mitgeliefert kommen und automatisch im Hintergrund die Registry aufräumen.
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. August 2006 - 03:32

Ja, über die Systemsteuerung läßt es sich wirklich streiten. Weder die klassische noch die neue Ansicht sind da irgendwie mein Fall. Auch bei XP war ich damit nie wirklich zufrieden. Sowas wie das KDE Control Center würde mir da auch unter Windows gut gefallen. Aber gut, lässt sich leider nicht ändern. Vielleicht wird der Vista Nachfolger mal etwas Neues bekommen.

Zitat

Und dieses Optionenmenu sollte dann wirklich mal alle möglichen Einstellungen des Systems beinhalten. Nicht so wie jetzt wo man viele Dinge muss in der Registry hinwursteln.

Nagut, alles, was man irgendwie einstellen kann, in einer Öberfläche zusammenfassen, wird auch schwierig und unübersichtlich. Auch bei Firefox muß man Sachen direkt in der prefs.js eintragen, sofern man nicht eine Erweiterung installiert, die das Optionsmenü um diese Punkte erweitert. Gerade bei Windows sollte man vorsichtig bei irgendwelchen (offiziell undokumentierten) Registryeingriffen sein, da nicht jeder Tuning-Tip wirklich sinvoll ist und teilweise genau das Gegenteil bewirkt. Von den vielen Registry Einstellungen, welche ich noch bei Windows XP SP1 verwendet habe, gingen gut 95% in den Mülleimer, da ich überzeugt bin, dass diese 95% für mind. 98% meiner Probleme mit Windows verantwortlich waren. Seit ich die weggelassen habe, lief die Installation fast 2 Jahre lang einwandfrei.

Zitat

die zweite grosse Schwachstelle ist und bleibt die Registry. Die Windows Betriebssysteme werden je länger man sie benützt je instabiler und langsamer, was an der Registry liegt.

Das ist etwas, das konnte ich bislang noch nie nachvollziehen. Die längste Windowsinstallation, die ich mal hatte, lief von Mitte/Ende August 2004 (kurz nach erscheinen des SP2) bis gut Mitte Juli 2006 (bis ich mich verklickt hatte und Vista mein XP platt gemacht hat). Bis zum Schluß lief das System ansolut stabil und ohne erkennbare Performanceschwächen. Irgendwelche Tuning Tools, Registry Defragmentierer/Cleaner und all sowas hatte ich da nicht mehr verwendet, da ich mit den Teilen immer die gegenteiligen Erfahrungen gemacht habe. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht gerade schonend mit dem System umgehe. Es hatte mich selbst etwas gewundert, dass es so lange einwandfrei leif. Selbst einen Boardwechsel und zwei Festplattenwechsel (von einer Partition auf eine andere kopiert) hat es unbeschadet überlebt. Von der vielen Software mal ganz zu schweigen, die es zu Testzwecken ertragen musste. Aber wie gesagt, Instabilitäten oder Performanceeinbrüche konnte ich in der Zeit keine ausmachen. Von daher kann ich Deine Aussage wirklich nicht nachvollziehen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 09. August 2006 - 03:40

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 09. August 2006 - 06:22

Hähä, ja um diese Pseudo-Tuningtools mach ich auch nen großen Bogen. 90% Mist.

Was mir bei vista fehlt ist der "Ordner rauf" Button... (im DOS cd..) Das nervt, wenn man immer wieder von vorn (schreibt man das so?) anfangen muß. Gibbets da vllt. ne Möglichkeit den wiederzubekommen?

Ach nochwas: Der "Ausführen" Befehl ist standardmäßig weg.... Gaaaaanz schlecht MS, das Ding ist wirklich nützlich.

Zitat

Selbst einen Boardwechsel [...] hat es unbeschadet überlebt.


Wie das denn? Bei mir gibts nur einen Bluescreen sobald sich was am HDD-Controller ändert.

mfg
エアリス・ゲインズブール

Dieser Beitrag wurde von Aerith bearbeitet: 09. August 2006 - 06:25

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 09. August 2006 - 07:47

der ausführen befehlt ist glaub ich unter zubehör jetzt gelandet. allerdings ist die ebste alternative einfach windowstaste+r drücken.

das die leute ihr system zerschießen versteh ich acuh nicht. die systeme können locker 2-3 jahre halten ohne große probleme, je nachdem, wie man damit umgeht (in sachen virenscanner usw)

du kannst übrigens alles wechseln ohne einen bsod zu bekommen. kommt drauf an, was du genau wechselst. wechselst du zb von einem via kt 200 auf den 333er chipsatz, brauchst du garnix zu machen, weil beide den gleichen treiber benutzten. wechselst du so, dsas du nen bsod bekommen würdest, musst du das system im alten pc ersteinmal versiegeln (geht mit den deployment tools) und dann geht jeder hardwarewechsel.

heut nacht ist mir als beschwerde noch die UAC eingefallen... auch eine sache, die die welt nicht braucht.
0

#15 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 09. August 2006 - 08:49

UAC ... UserAccountControl oder was meinst du? Wenn ja, die ist echt nervig.

Was das Zerschießen angeht: Neuaufsetzen ist oft einfacher als die Fehlersuche ;D

mfg
エアリス・ゲインズブール
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0