WinFuture-Forum.de: Win Xp Sp2 Problem Seit Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Sp2 Problem Seit Neuinstallation muss PC nach Netztrennung immer 2 mal hochfahren


#1 Mitglied ist offline   andreasgruendauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 11:57

Hallo!

Mein Rechner: AMD 3700+ San Diego
Corsair 400Mhz Ram 2 Ghz
ATI 1800XT
Asus A8N-E
usw. usw.

Schalte Abends bei meiner Steckdosenleiste, wo der ganze Rechner und Rechnerkram (Router, Modem...) dranhängt, den Strom aus.

Wenn ich dann nach einschalten des Stromes den PC wieder hochstarte, dann startet weder mein AntiVir Virenprogramm, noch meine ZoneLabs Firewall, beide bleiben auf Standby in der Taskleiste.
Ich komme beim ersten Hochfahren auch nicht ins Internet.

Sobald ich den Rechner neustarte, rennt alles wie geschmiert. Allersdings dauert es immer eine halbe Ewigkeit, bis er sich nach dem ersten mal hochfahren wieder neustartet.

Dieses Problem habe ich seit ich ihn das letzte mal neu aufgesetzt habe, ca. vor 2 Monaten.

Was auch erst seit damals ist, ab udn zu dauert es ewig, wenn ich den Inet Verlauf leeren möchte.

Auch wenn ich unter Taskleiste/rechte Maustaste/Eigeschaften/Startmenü/Anpassen/löschen will (also den Dokumentenverlauf) dauert das bei mir immer ne Ewigkeit, der PC ist aber sauber aufgesetzt und wird regelmäßig mit TU06 und Defragmentierung etc. gewartet.

Freu mich auf Hilfe.

MfG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DOSProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. August 2006 - 12:12

Weiß zwar nicht obs bei dir zutrifft, aber ich hab schon oft erlebt, dass bei einigen Kombinationen von Computer/Peripherie, die Reihenfolge entscheidend ist, wie diese geräte strom bekommen/eingeschaltet werden.

Zum Beispiel ist bei nem Bekannten so, dass wenn er den Computer einschaltet und dann den drucker funzt der drucker nicht, erst wenn der Drucker wieder ausgemacht wird und dann wieder an gehts. Umgekehrt gehts sofort, also erst drucker dann computer, ...

EDIT: Und so kann es auch beim Modem/Router sein. Btw, was sind das genau für modelle?

Dieser Beitrag wurde von DOSProfi bearbeitet: 08. August 2006 - 12:12

0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. August 2006 - 12:14

Hast du mit TU06 etwas rumgespielt? so Prorgamme zerschiessen auch gerne mal was am System.
Passiert das ganze auch wenn du Antivir und ZoneAlarm (btw: schau mal ins Sicherheitsforum, eine PFW bringt mehr Risiken als Sicherheit) mal deaktivierst und dann herunterfährst?
Wie gehst du denn ins Internet, direkt vom PC zum Modem oder über einen Router?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   andreasgruendauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 16:01

Hi!

Zwecks Pheripherie, da hab ich schon alles versucht, das ändert nix, und vorm neu aufsetzen damals ging ja mit selbiger Hardware auch noch alles...(danke für den Tip, der isses aber nicht..)

Zum 2en Punkt, verwende Tu06 schon ewig lange, auch schon vorm formatieren hat ich den mit selberiger XP Professionel SP2 schon drauf, auch auf anderen Rechner und auch an meinem Laptop verwende ich den, von dem her schließ ich das eigentlich auch aus, dass dieser Schuld an solchen Problemen ist...

Scheint wohl eher sehr schwierig einzugrenzen sein das Ganze....im schlimmsten Fall werd ich wohl neu formatieren müssen, obwohl ich da grad nicht so Bock drauf habe..

Noch ne Frage gleich, hab noch nie mit Image was gemacht, zahlt siich derzeit wohl auch nicht aus, ein Image zu machen und dann neu aufsetzen, wird ja der Fehler im blöden Fall wohl mitgenommen oder?

Und welches Progi ist zum Image erstellen bei einer Neuinstallation empfehlenswert?

LG sendet Andy
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. August 2006 - 23:37

Zitat

Und welches Progi ist zum Image erstellen bei einer Neuinstallation empfehlenswert?

Linux mit seinen Bordmitteln oder Acronis True Image
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0