WinFuture-Forum.de: Explorer Stürzt Ständig Ab - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Windows XP
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Explorer Stürzt Ständig Ab


#1 Mitglied ist offline   Matthias182 

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geschrieben 08. August 2006 - 07:22

Guten Morgen,

ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Explorer immer wieder abstürzt. Sowohl alle offenen Explorer-Fenster wie auch die Taskleiste sind dann nicht mehr nutzbar.

Wenn ich dann über den Task-Manager den Explorer beende und neu aufrufe geht alles wieder problemlos.

Habe das System schon neu aufgesetzt, aber das Problem blieb. Habt ihr eine Idee woran es noch liegen könnte.

Vielen Dank.
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#2 Mitglied ist offline   Lofote 

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geschrieben 08. August 2006 - 07:38

ALso stürzt es nicht ab, sondern hängt sich auf, richtig?

AUf jeden Fall mal ein HiJackThis-Log hier posten, um zu schauen, was für Explorer Addins du geladen hast.
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#3 Mitglied ist offline   Matthias182 

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geschrieben 08. August 2006 - 07:59

Hallo Lofote,

bin nicht ganz so bewandert was das betrifft. Was ist mit HiJackThis-Log gemeint. Also ein Log kenne ich, aber HiJackThis? Das sagt mir nichts.

Vielleicht kannst du da nochmal was zu sagen.


Danke.
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#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

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geschrieben 08. August 2006 - 08:02

Stürtzt er bei einer bestimmten stelle ab?
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#5 Mitglied ist offline   Matthias182 

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geschrieben 08. August 2006 - 08:10

Nein, das passiert immer unterschiedlich. Ich habe meist zwei oder drei Tasks offen, das scheint ihn zu überfordern.
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#6 Mitglied ist offline   Slaghe 

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  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 08. August 2006 - 08:16

So was in der art hatte ich auch. Auch nach mehrmals neuem aufsetzen des
Rechners ist das Problem geblieben.

Ich gab dann einfach mal der Hardware schuld. Mein System ist/war schon ziemlich alt und immer wenn ich durch meine Multimediaordner browste ist es halt passiert

EDIT: Was hast du den für ein Rechner

Dieser Beitrag wurde von Slaghe bearbeitet: 08. August 2006 - 08:17

Trust me, i know what i´m doing
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#7 Mitglied ist offline   Matthias182 

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geschrieben 08. August 2006 - 08:21

Das ist ein Notebook.

P4 3,06, 1,5 GB Ram (ich glaube Corsair), ATI Radeon 9700 mobile.

Lief bisher immer alles problemlos. Sehr merkwürdig.
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#8 Mitglied ist offline   Slaghe 

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geschrieben 08. August 2006 - 08:25

was benutzt du denn für eine Ansicht.
bei mir wurde es besser als ich von miniaturansicht auf details umgeschaltet habe.
Aber seltsam ist das schon. Dein Notebook ist ja nicht grade schwach auf der brust.
Trust me, i know what i´m doing
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#9 Mitglied ist offline   Matthias182 

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geschrieben 08. August 2006 - 08:26

Ich nutze grundsätzlich die Ansicht Details, finde ich angenehmer.
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#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

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geschrieben 08. August 2006 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (Matthias182: 08.08.2006, 08:59)

bin nicht ganz so bewandert was das betrifft. Was ist mit HiJackThis-Log gemeint. Also ein Log kenne ich, aber HiJackThis? Das sagt mir nichts.


Anleitung Zu Hijackthis

Das sollte alles erklären :blink:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
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#11 Mitglied ist offline   Matthias182 

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geschrieben 08. August 2006 - 16:46

Hier ist jetzt das HijackThis-Log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:45:06, on 08.08.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Retrospect\Retrospect 7.5\retrorun.exe
C:\WINDOWS\system32\SatSrv.exe
C:\Programme\[Regeln beachten!] Soft\[Regeln beachten!] 120\StarWind\StarWindService.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE
C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\OUTLOOK.EXE
C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\MATTHI~1\LOKALE~1\Temp\Rar$EX01.360\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
O4 - HKLM\..\Run: [AtiPTA] atiptaxx.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KAVPersonal50] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kav.exe" /minimize
O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus C84 Series] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_S10IC2.EXE /P23 "EPSON Stylus C84 Series" /O6 "USB001" /M "Stylus C84"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Ahead\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE"
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\INETREPL.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\INETREPL.DLL
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\INETREPL.DLL
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B1FA97D0-86B4-46A2-B379-11A937C2FE2B}: NameServer = 192.168.2.1,10.2.118.1
O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Ahead\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: kavsvc - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Anti-Virus Personal Pro\kavsvc.exe
O23 - Service: Retrospect Launcher (RetroLauncher) - EMC Corporation - C:\Programme\Retrospect\Retrospect 7.5\retrorun.exe
O23 - Service: Steganos AntiTheft (SatSrv) - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\SatSrv.exe
O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\[Regeln beachten!] Soft\[Regeln beachten!] 120\StarWind\StarWindService.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe

Ich hoffe, das hilft euch und mir dann auch weiter.
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#12 Mitglied ist offline   Matthias182 

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geschrieben 10. August 2006 - 15:42

nach oben schieb :)
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#13 Mitglied ist offline   Witi 

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geschrieben 10. August 2006 - 15:49

Hier die Auswertung des Logs: http://www.hijackthis.de/logfiles/477e54fe...87ebdf1326.html
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#14 Mitglied ist offline   der eremit 

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geschrieben 10. August 2006 - 16:22

Hallo Matthias182,

Start ->Ausführen ->Regedit.exe
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

dort im rechten Teilfenster einen neuen DWORD-Wert anlegen mit der Bezeichnung DesktopProcess. Diesem neuen Schlüssel weist du dann bitte den Wert 1 zu. Durch diesen Eingriff laufen die Instanzen des Windows-Explorers (Ordnerfenster, Desktop; Taskleiste etc.) in getrennten Speicherbereichen, was die Stabilität erhöhen kann.
Anschließend das System neu starten und ausgiebig testen, mit etwas Glück hilft das...
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#15 Mitglied ist offline   boer 

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geschrieben 10. August 2006 - 16:27

Hatte das Problem mit Explorer-Absturz auch. Bei mir ist der Explorer immer mit einem "Explorer Poxy Error" abgestürtzt. Nach vielem Googlen hab ich diese Lösung gefunden die mir eine Neuinstallation erspart hat. Probiers am besten mal aus.

Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Karteikarte Ansicht -> Ordnerfenster in eigene Prozess starten rausnehmen -> OK

Eingefügtes Bild

hoffentlich klappts

LG

boer
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