WinFuture-Forum.de: Hilfe-bring Windwos Nicht Vom Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe-bring Windwos Nicht Vom Laptop


#1 Mitglied ist offline   Deichler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 07:15

Hallo,

bin gerad erst auf die Seite gestoßen und hoffe hier nun ein wenig Hilfe von euch zu bekommen.
Danke dafür schon mal im Voraus.

Ich hab auf meinem Laptop XP installiert und durch einigen Müll ist es nicht mehr richtig gelaufen. Ich hab Windows einfach nochmal installiert und wieder und wieder runter... Jetzt hab ich wenn ich den Laptop hochfahr 3 auswahlmöglichkeiten mit welchem XP ich den Rechner starten kann, 3x Windows XP, 3x eigentlich das gleiche. Nur eins davon funktioniert allerdings, bei den anderen beiden kommt sofort einen Fehlermeldung. Ich bring das ganze zeug aber net runter von meinem System. Wenn ich die Software einlege und hochfahr startet sie nicht von selbst. Über die Eingabeaufforderung mit c: format ... komm ich auch nicht weiter. Hab da auch nicht so viel Ahnung.

Kann mir da bitte jemand helfen? Ich möchte einfach alles runter haben um Windows neu installieren zu können. Das funktionierene Betriebssystem stockt nämlich stark und es sind noch einige alt Daten darauf.

mfg

Dieser Beitrag wurde von Deichler bearbeitet: 08. August 2006 - 07:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 08. August 2006 - 07:37

kannst du ein windows aber noch starten?
wenn ja kannst du die partitionen von da löschen!
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#3 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2006 - 07:38

Willkommen bei uns im Forum! :blink:
Erstmal: Besitzt du ein Diskettenlaufwerk (USB?)? Recovery-CD oder OEM-Version von Windows (Welcher Notebookhersteller?).
Das wäre wichtig zu wissen, da davon die weitere Vorgehensweise abhängt...

@cryson: Zeige mir wie man die Windowspartition unter Windows löscht :blink:

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 08. August 2006 - 07:40

0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 08. August 2006 - 07:40

Musst mal kurz nach dem Einschalten des Gerätes ins BIOS wechseln (bei Notebooks meist mit F2). Dann kannst Du (in der Regel im Menü "Boot") die Startreihenfolge der Laufwerke so einstellen, dass die Kiste zuerst von CD/DVD bootet.

Wenn Du jetzt mit der XP-CD im Laufwerk das Teil hochfährst, kannst Du bei der Auswahl der Zielpartition für die Windowsinstallation auch alle bestehenden Partitionen auf der Festplatte löschen. Dann wird die vor der eigentlichen Installation neu formatiert und gut is.

Wie das allerdings bei ner Recovery-CD aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich meine Installationen immer mit ner normalen SB-Version mache.


EDIT: Whoops, Breakers Text war noch nicht da, als ich anfing zu tippen...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 08. August 2006 - 07:41

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   Cryson 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.094
  • Beigetreten: 16. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hönow

geschrieben 08. August 2006 - 07:46

@breaker:

mit tools wie partition magic ist es möglich partittionen zu löschen :blink: nach nem neustart sind die dann weg
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.
0

#6 Mitglied ist offline   Deichler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 07:52

Danke für die rasche Antwort.

Ich hab ne OEM Versinon, es ist ein Acer Laptop und ich hab kein Diskettenlaufwerk.

Ja ein Windows kann ich vom Prinzip fehlerfrei starten, allerdings dann mit erheblichen Mängeln, wie starkes stocken...

Werde das mit BIOS mal heute Mittag ausprobieren, war zwar schon öfters drin, aber kenn mich nicht so damit aus, das ich da recht rumpfuschen wollte.
0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2006 - 08:06

Na, mit Oem-Version geht es recht einfach.
Du gehst einfach zuerst ins Bios, wie Don666 ja auch schon schrieb, suchst nach einem Punkt "First Boot Device" oder ähnlich und stellst da dann das CD/DVD-Laufwerk ein.
Anschliessend bootest du von deiner Windows-CD, drückst nach Abfrage L zum Partitionen löschen und installierst es anschliessend auch neu von CD.
Keine Sorge, es wird dir unterwegs recht ausführlich beschrieben, was wie zu machen ist.
Und wenn du gar nicht weiterkommen solltest, wir sind ja auch noch da, sofern du noch eine Möglichkeit haben solltest online zu kommen :blink:
Denke vor allem daran dir vorher noch das wichtigste herunterzuladen, nicht das du dann mit einem ungepatchten System wieder ins Netz musst. Das Winfuture-Update-Pack ist hierzu eine Hilfe, solltest du noch kein SP2 auf der CD haben vergess bitte nicht es vorher auch noch herunterzuladen und es am besten vor der Installation zu integrieren, z.b. mittels des XP-Iso-Builders oder N-Lite.
Hier noch ein paar nette Anleitungen:
Windows - Sicher Konfiguriert!
Wie Installiere Ich Windows Xp Richtig
0

#8 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. August 2006 - 08:08

Erst mal Hallo.

Starte doch einfach mal von der CD und lösche die Windowspartition im Installationsmenü.


by
systemfailure
0

#9 Mitglied ist offline   Deichler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 13:55

- Starte doch einfach mal von der CD und lösche die Windowspartition im Installationsmenü. -

im Installationsmenü zeigt es mir nur eine Partition an und das ist die, die ich dabei gerade verwende und diese kann ich dann leider nicht löschen.


Hab doch keine OEM Version, hab es über BIOS versucht, hab auch gefunden wo das steht mit zuerst von der CD/DVD starten, das lässt sich allerdings nicht aktivieren und somit kann ich nicht direkt von der CD starten.

Gibt es denn keinen Befehl um Windows im MS Dos Modus hochzufahren und dann irgendwie über einen Befehl, keine Ahnung: c: formt oder so zu löschen?

Danke
0

#10 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 08. August 2006 - 14:10

Zitat

hab auch gefunden wo das steht mit zuerst von der CD/DVD starten, das lässt sich allerdings nicht aktivieren


Das kann ich mir nicht vorstellen. Du musst CD/DVD an erste stelle bringen.

Wenn das nicht geht könntest du windows garnicht installiern
Trust me, i know what i´m doing
0

#11 Mitglied ist offline   Deichler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 14:13

gibt es eine Taste um dies zu machen.
Hab es mit Enter... probiert, aber es tut sich nichts.
0

#12 Mitglied ist offline   Slaghe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 402
  • Beigetreten: 09. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Musik ( Rock, Jazz, Nu Jazz, Down Beat, Funk, Drum&amp;Base, 80´s)<br /><br />Rollenspiel: Shadowrun, D&amp;D, Werwolf, Vampiere<br /><br />Alles was ich erleben muss: die Rolling Stones life, ein Vulkan ausbruch, ein Hurrica, eine Adventure toure durch den Dschungel,<br /><br /><br />ich mag: Den Morgen mit seinem Tau und der frischen luft<br />Den Sommer wenn wir hier mal einen guten haben.<br />Kaffe und Zigaretten, Bier und Zigaretten, Johnny Walker und Ziegaretten und noch mehr ungesundes. <br /><br />ich hasse: casting produkte, Techno, Dieter Bohlen. 50 mal am Tag den selben abgefu**ten hit im Radiop hören, Typen die sich für geil halten, Rosa, den 60ger jahre hype, und alles was sonst so nervt.

geschrieben 08. August 2006 - 14:18

ich denke nicht das du mit der entertaste weiterkommst.

Naja wie man die einstellung macht ist von Bios zu Bios unterschiedlich.
Versuche mal "CD/DVD" makieren und dann den eintrag entweder mit den Pfeiltasten oder mit (Bild auf und ab taste) nach oben an erster stelle zu positionieren.
Trust me, i know what i´m doing
0

#13 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 08. August 2006 - 14:39

Hallo,
vll. hilft dir das hier weiter: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#14 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2006 - 15:00

Schau mal in dein Handbuch. Häufig gibt es noch Tastenkombinationen, die beim Booten gedrückt werden müssen um in ein spezielles Bootmenü zu kommen, in dem du auch die Bootpriorität ändern kannst (Bei meinem Asus-Nb ist es F10).
Evtl. gibts das bei dir ja auch.
Solltest du wirklich eine Recovery haben kann es genausogut möglich sein das du irgendwas anderes drücken musst um eine automatische Wiederherstellung zu starten, aber auch das sollte im Handbuch beschrieben sein.
0

#15 Mitglied ist offline   Deichler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2006 - 07:31

Vielen Dank für eure nette Hilfe, hat geklappt, hab Windows runter gebracht und wieder rauf.
Läuft alles wieder.

Hab nur noch ein kleines Problem, hab das mit dem Stocken immer noch. Hatte ich noch nie, wenn ich in Ordnern wie eigene Dateien oder auch wie Systemsteuerung... bin und mit der Laufleiste rechts oder auch mit dem Rad an der Maus auf und ab scrollen will, stockt das so unangenehm und dauert somit auch länger.

Kennt jemand dieses Problem

Vielen Dank
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0