WinFuture-Forum.de: Quicktime/real Alternative Legal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Quicktime/real Alternative Legal?


#1 Mitglied ist offline   NetHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2006 - 23:35

Hi,

wie das Topic schon sagt, wollte ich wissen ob Quicktime Alternative und Real Alternative legal sind.
Hab ein paar mal gelesen dass es nicht der Fall ist, da z.B. in QTA teile des originalen QT enthalten sein sollen.

Nun wollte ich wissen ob sie wirklich illegal sind oder nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. August 2006 - 23:38

hä sie enthalten afaik nur den mediaplayer classic der Open source ist und den entsprechenden codec
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   NetHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 77
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2006 - 23:46

Wie gesagt, weiss es nicht genau. Habe z.B. das mal auf einer Seite gefunden:

Zitat

Warning- Quicktime Alternative is Warez and should probably be banned from this site. It does work very well, to play almost all Quicktime files (some exceptions), but if you are in a country where license or copyright laws are enforced it is illegal. It contains exact copies of files from Quicktime which cannot be used without agreeing to their license terms, even though the program is free to download.
Fortunately, Media Player Classic by itself may be legal, and if you install Quicktime but never run it and delete its startup tasks, MPC can still play all of your files and you will not have to run the intrusive Quicktime.


Wie gesagt, bin mir da nicht sicher und weiss auch nicht genau was da enthalten ist. Ich weiss auch nur, dass der MPC und die Codecs drin sind. Aber an den Codecs scheint es ja hierbei zu liegen.

Edit: Hab dazu noch folgenden Link gefunden: Klick mich

Dieser Beitrag wurde von NetHunter bearbeitet: 07. August 2006 - 23:49

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2006 - 00:08

Also:
1. Komponententrennung ist zumindest in Deutschland legal.
2. Die Redistribution ist vermutlich nicht legal bzw. im Graubereich.
3. Es handelt sich aber definitiv nicht um Urheberrechtverletzung.

Es liegt also im Graubereich und wird toleriert - vermutlich deshalb, weil sich damit die Verfüfbarkeit der Abspielbarkeit der entsprechenden Medienformate erhöht, obwohl Leute normalerweise die Originalprodukte meiden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0