WinFuture-Forum.de: Langsamer Windows Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Langsamer Windows Start


#1 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2006 - 19:32

Hey Leute, hoffe ihr könnt mir helfen, habe ein Problem mit mienem Windows XP Sp2, seit längerer Zeit startet mein Windows(also ab der Benutzeranmeldung) sehr sehr langsam, die Programme habe ich alle nachgeschaut, es wird nur das gestartet, was gestartet werden soll. Es ist keine Spyware oder ähnliches installiert.

Die Programme Adaware und Spybot haben nichts geholfen, es ist so, als wenn zwischen den Programmen (bsp. Firewall und Trillian) eine Pause besteht, kann man irgendwie die Reihenfolge sehen /einstellen von den Programmen.

Danke für eure Hilfe

MFG Tille
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. August 2006 - 19:42

Probiers mal mit Gemütlichkeit... Oder CCLeaner :P Denke mal dass deine Registry voll von veralteten Softwareschlüsseln ist :P
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. August 2006 - 19:44

oder man schaut bei google oder in der boardsuche nach
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2006 - 18:39

Danke für die Antwort (sowohl die hilfreichen als auch die patzigen).

Es hat leider nicht gebracht, das Problem besteht weiterhin, ich befürchte das die Programme die gestartet werden sich erst im Internet verbinden um das nächste Programm starten zu können.

Oder hat einer ne andere Idee. Defrag hilft auch nicht und die Hardware ist 100% ganz und Treiber sind auf neuesten Stand.

MFG Tille
0

#5 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2006 - 22:20

@Tille2000
Ich habe übrigens das selbe Problem! Dauert bei mir bestimmt so um die 10 sek. bis der "ladebildschirm" weg ist. Viel zu lange! Ich habe sogar versucht, ALLE Programme rauszunehmen (msconfig). Hat nix gebracht. TuneUp 2006 und Purgatio Pro, haben da auch nicht geholfen. O&O Defrag ebenfalls nicht.

@linksta
Ich weiß garnicht, was ihr alle immer mit euren bescheuerten google habt. Glaubt ihr, wir sind SO blöd? Und außerdem, wozu ist ein Forum denn da? Is es nicht dazu da, um anderen leuten zu helfen, und gegebenfalls hilfe zu ersuchen? Mit solchen Antworten, ist hier niemandem geholfen. Und wenn das nächste mal, jemand so ne Antwort in deinem Thread gibt, wird wieder gemeckert. Ich sehs jetzt schon kommen. Hab ne Kristallkugel, musst du wissen.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 08. August 2006 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 08.08.2006, 23:20)

@Tille2000
Ich habe übrigens das selbe Problem! Dauert bei mir bestimmt so um die 10 sek. bis der "ladebildschirm" weg ist. Viel zu lange! Ich habe sogar versucht, ALLE Programme rauszunehmen (msconfig). Hat nix gebracht. TuneUp 2006 und Purgatio Pro, haben da auch nicht geholfen. O&O Defrag ebenfalls nicht.

@linksta
Ich weiß garnicht, was ihr alle immer mit euren bescheuerten google habt. Glaubt ihr, wir sind SO blöd? Und außerdem, wozu ist ein Forum denn da? Is es nicht dazu da, um anderen leuten zu helfen, und gegebenfalls hilfe zu ersuchen? Mit solchen Antworten, ist hier niemandem geholfen. Und wenn das nächste mal, jemand so ne Antwort in deinem Thread gibt, wird wieder gemeckert. Ich sehs jetzt schon kommen. Hab ne Kristallkugel, musst du wissen.


Dann muss man das aber etwas genauer beschrieben^^. Ich kann au sagen "mein pc is langsam was is das problem". Da sind wir/er genauso ratlos wie du selbst. Ich versteh schon das das schwer zu beschreiben ist aber du must auch denken das wir selber nicht wissen wo das problem liegt.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2006 - 22:32

Das kann man aber auch anders ausdrücken oder?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   wolle1111 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 23:29

Hi Tille
Ich würde hier nicht weiter nach Fehlerquellen suchen, sondern das System neu installieren.
Dann zuerst die Treiber und danach Deine Anwendungen aufspielen und nach jeder Installation
überprüfen, welcher Treiber oder Anwendung die Startverzögerung verursacht. Ich weiß, kostet
viel Zeit, aber nur so kannst Du, meine ich, das Problem lokalisieren.
Ich hatte mal einen neu herausgekommenen Realtek Soundtreiber installiert. Danach dauerte der
Systemstart ca. 10 sek. länger; hab ich auch lange gesucht. Ich glaub es war der 60.60.

Gruß Wolle
0

#9 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2006 - 19:10

Das habe ich befürchtet mit der Neuinstallation, wollte dieses nur umgehen. Werd ich wohl irgendwann mal machen, wenn ich mal Zeit habe. Danke dir 7 euch für die Hilfe.

Und zu dem anderen werd ich wohl nichts mehr sagen, sone Leute gibt es immer wieder, aber wehe sie selber suchen mal Hilfe oder möchten eine Information. (Bei google steht auch nicht alles, denn könnten wir es ja Mooses nennen).

MFG Tille

Dieser Beitrag wurde von Tille2000 bearbeitet: 09. August 2006 - 19:15

0

#10 Mitglied ist offline   Rena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 214
  • Beigetreten: 13. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 24. September 2006 - 12:09

Ich wollte nur mal kurz danke sagen. :) Mein Rechner war auch total lahmarschig, aber dank des CCleaners flutscht das jetzt wie'n Zäpfchen. ;D

Merci! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0