WinFuture-Forum.de: Cs:s Ich Lagge überall - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Cs:s Ich Lagge überall


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. August 2006 - 14:19

hallo,

heute brauch ich mal eure hilfe.
ich merke anhand des waffenwechselns das ich lagge. andere spiele im ts und auf auf dem gameserver sagen mir das ich lagge

kann mir jemand helfen? im netgraph wird mir je nach verbindung und so nen 60-80er ping angezeigt

ich habe meine netsettings in meiner highfps.cfg stehen

folgende netsettings benutze ich


// _______________
//-<>-( Netsettings )-<>-
// ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
rate "25000" // Legt fest, wieviele Bytes an daten maximal pro Sekunde zwischen dir und dem Server ausgetauscht werden.
cl_cmdrate "001" // Legt fest wieviele Datenpakete pro Sekunde an den Server geschickt werden. (30=original Empfehlung=100)
cl_updaterate "100" // Legt fest wie oft in der Sekunde dir der Server ein Update an Daten zukommen laesst. (20=orig Empfehlung=100)
cl_cmdbackup "4" // Legt fest, wie oft die Daten zusaetzlich richtung Server gesendet werden, dies geschieht zur sicherheit bei moeglichem Paketverlust. (2=orig)

cl_interpolate "1" // Interpolation der Umgebung (0=aus 1=an 0=empfehlung wenns ruckelt auf 1 stellen)
cl_interp "0.01" // Interpolation der Spieler (0.1=orig. 0.01=Empfehlung)
cl_interp_all "1" // 0=optimierte Interpolation (nur sichtbare Entities) 1=Alte Interpolation aller Entities. (1=Empfehlung)

cl_lagcompensation "1" // Lagkompensation (0=aus 1=an)
cl_lagcomp_errorcheck "1" // Fehlerpruefung der Lagkompensation (0=aus 1=an)

cl_smooth "0"
cl_smoothtime "0.1"

cl_idealpitchscale "0.8"
cl_pred_optimize "2" // 1=Optimize for not copying data if didn't receive a network update 2=also for not repredicting if there were no errors
cl_predict "1" // Wird in der Konsole als Cheat-CVAR angezeigt
cl_resend "2" // (1.5=min. 20=max.) Verzoegerung, in Sekunden, nach der eine neue Anfrage um auf den Server zu connecten gesendet wird. (Hat keinen Einfluss auf das Spielgefuehl)
net_maxfragments "1280" // (256=min 1400=max) Maximale Groesse der einzelnen Fragmente, verschickter Pakete. (Statt an seinen MTU/RWIN-Werten rumzuspielen kann man hier ein bisschen rumprobieren)
net_maxfilesize "16" // (0=min 64=max) Maximal erlaubte Dateigroesse, in Megabyte, zum Uploaden.

ich habe auch keine programme extra laufen. habe ne 2000er dsl leitung
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cormo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 494
  • Beigetreten: 29. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 07. August 2006 - 14:25

Wenn das der Original Inhalt ist solltest zunächst mal Deine cmdrate wieder in Ordnung bringen :) Ansonsten mal im Netgraph drauf achten ob Du choke oder loss hast, und ggfls. Deine Raten ein bisschen anpassen (81/81 cmd/update).
Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild * Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   PhoenixAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 220
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien

geschrieben 07. August 2006 - 14:27

laggst du auch im TS?

Also ein kollege von mir ist in CS und TS gelaggt, hat seinen Internet anbieter angerufen und es funzte wieder :)

Also wenn mehr als CS laggt is es vermutlich das I-Net
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. August 2006 - 14:31

oO? seh ich jetzt erst das die cmdrate 001 ist. choke habe ich so nicht. mal hier nen bissl und mal da nen bissl
ne im ts is alles normal ^^

Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 07. August 2006 - 14:32

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   Dr. No 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2006 - 14:51

Bei einem Ping von 60-80 hast du deine Netsettings völlig verbastelt. Versuchs mal mit den Standard Werten, die laufen bei mir völlig problemlos (Ping 20-40, DSL 1000 FP).
0

#6 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. August 2006 - 14:52

wir reden aber schon von den netgraph ping (der echte ping!)
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#7 Mitglied ist offline   Dr. No 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 03. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2006 - 15:04

Was heißt denn der echte Ping? Im Netgraph findet nur eine schnellere Aktualisierung des Ping statt mit der entsprechenden Analyse der ein/ausgehenden Datenpakete sowie der Paketverluste, mehr nicht. Auch wenn ich den Netgraph laufen lasse, liegt mein Ping im selben Bereich wie oben geschrieben.
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. August 2006 - 15:05

nö der ping ist völlig normal =)
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 Mitglied ist offline   realshadow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2006 - 08:26

öhm ? da stimmt einiges mit deinen netsettings nich... ich hab ne ping von 30 bis max 50 ohne fastpath...mit dsl 2000

Dieser Beitrag wurde von realshadow bearbeitet: 09. August 2006 - 08:26

Eingefügtes Bild
0

#10 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2006 - 08:43

Naja, der Ping hängt ja nicht nur von den eigenen Netsettings und der Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses und vielleicht von der Fastpath-Option ab.

Sehr wichtig sind auch die Werte für Signalstärke, Rauschtoleranz und Dämpfung der eigenen Leitung.

Wenn man eine schlechte Leitung hat, so wie ich bei mir aufm Land, dann wird der Ping natürlich auch nicht besonders gut sein. Ich bin schon glücklich, wenn ich nen konstanten Ping von 60 habe.

Und die Entfernung des eigenen Anschlusses von der Vermittlungsstelle ist auch wichtig, hat aber indirekt wieder mit den Werten weiter oben zu tun.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0