WinFuture-Forum.de: Wie Richte Ich Meinen Pc Als Server Ein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Wie Richte Ich Meinen Pc Als Server Ein?


#1 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2004 - 11:18

hi,

ich habe eine kleine website und die würde ich zumindest temporär ins netzt stellen und ich möchte meinen pc als server benutzen.

folgendes habe ich bisher unternommen:
- eine ip-weiterleitung bei dyndns.org
- da ich zwei rechner in meinem heimnetzwerk habe, habe ich bei dem server die weiterleitung des port 80 eingestellt, da ich immer am client arbeite (beide pcs haben win xp pro)
- einen webserver eingerichtet (von keyfocus).

wenn ich jetzt meine dyndns-adresse eingebe, müsste ich doch auf meine mit dem keyfocus-http-server freigegebenen ordner gelangen, oder hab ich da etwas falsch verstanden?

ich hoffe, jemand kann mir helfen.

danke.

maverick

Dieser Beitrag wurde von Maverick bearbeitet: 21. Januar 2004 - 11:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 21. Januar 2004 - 11:54

ja, das müsste so funktionieren. Nicht vergessen, dass du dir noch einen Client für dyndns runterladen musst, damit die IP automatisch upgedatet wird. Oder manche Router besitzen schon so eine Funktion, dort musst du nur mehr den Benutzername und Passwort eintragen, und der Router kümmert sich um das updaten.
0

#3 Mitglied ist offline   Maverick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 04. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2004 - 12:08

@ich bin es: das habe ich auch gemacht. das tool habe ich jetzt nur vergessen zu erwähnen, weil ich es für ein anderes programm schon länger einsetze...

es funktioniert aber trotzdem nicht:-(

vielleicht gebe ich auch einfach nur die falsche url ein? meine url heisst http://maverickcgn.dyndns.org. wen ich die eingebe, passiert allerdings gar nichts, bzw. ich erhalte die meldung, dass die seite nicht angezeigt werden kann. ich habe auch schon diverse pfade drangehängt, aber der fehler ist immer derselbe.

kennt sich denn jemand mit dem webserver von keyfocus aus? vielleicht liegt ja da der fehler...

maverick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0