WinFuture-Forum.de: W32time Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

W32time Startet Nicht The specified module could not be found.


#1 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. August 2006 - 02:07

Hi,

nach langer Zeit des nicht Windows-Nutzens habe ich nun nach ca. 1 Woche schon wieder ein Problem. Der Zeit-Dienst (w32time) läuft nicht und lässt sich nicht starten, weder im services.msc noch mit net start w32time. Der Dienst ist auf Automatisch gestellt, sollte also eigentlich laufen. Ich werd einfach nicht schlau daraus, vielleicht hat ja jemand anderes 'ne Idee. OS ist Windows XP Pro SP2 MUI.

Zitat

Event Type: Error
Event Source: Service Control Manager
Event Category: None
Event ID: 7023
Date: 06.08.2006
Time: 02:57:40
User: N/A
Computer: HENNER
Description:
The Windows Time service terminated with the following error:
The specified module could not be found.

For more information, see Help and Support Center at http://go.microsoft....link/events.asp.
Ach ja falls es von Bedeutung sein sollte, der NTP-Server ist ipcop.localdomain, also mein IPCop-Router. Die DNS-Auflösung funktioniert fehlerfrei und die Zeitserver die der IPCop nutzt sind ntps1-0.cs.tu-berlin.de und ntps1-1.cs.tu-berlin.de.
Und hier auch noch einmal der Komplette Regkey in dem meine NTP-Server stehen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DateTime\Servers]
@="12"
"1"="ntp1.fau.de"
"2"="ntp-cup.external.hp.com"
"0"="ntp.cs.mu.oz.au"
"3"="ntps1-0.cs.tu-berlin.de"
"4"="ntps1-1.rz.Uni-Osnabrueck.DE"
"5"="swisstime.ethz.ch"
"6"="tempo.cstv.to.cnr.it"
"7"="tick.usno.navy.mil"
"8"="time.ien.it"
"9"="time.nist.gov"
"10"="time.windows.com"
"11"="tock.usno.navy.mil"
"12"="ipcop.localdomain"


Grüße
skaven

Dieser Beitrag wurde von skaven bearbeitet: 06. August 2006 - 02:11

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2006 - 02:24

Hört sich so an, als HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters\ServiceDLL nicht mehr auf%windir%\system32\w32time.dll zeigen bzw. dort nix mehr sein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. August 2006 - 15:28

Jo, das war's. Da stand aus irgendeinem Grund totaler, nicht lesbarer, Mist drin. Nach Änderung un Restart gings wieder. Danke.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0