WinFuture-Forum.de: Mce Videofehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mce Videofehler Nur im MC kein TV


#1 Mitglied ist offline   Melissengeist 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Januar 2004 - 22:43

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass ich mit meiner Cinergy 400 TV unter Media Center kein Fernsehen gucken kann.
Mit der Terratec Software geht es jedoch einwandfrei. In "Hilfe und Support" steht nur dass man die Treiber neu installieren lassen soll, gesagt getan und nichts änderte sich. :ph34r:
Bitte evtl. Problemlösungen oder Fragen posten , Danke. :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 20. Januar 2004 - 22:49

genau das problem habe ich auch! ich hab ne PCTV Stereo von Pinnacle
danke auch !!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 21. Januar 2004 - 10:34

kann den niemmand helfen? irgend einer muss doch helfen könen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Azrael666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 00:14

Das liegt an dem Videocodec.

Ich hatte das Problem auch. Werde das morgen auf meiner WebSite ( www.litschi.tv ) darstellen.

Du musst nen ViVo also, Video In, Video Out Treiber installieren. Bei NVIDA bekommst Du den als WDM Treiber.

Ferner muss noch Software drauf.

Am besten von NVIDIA die Cine Software NVDVD.

Hoffe ich konnte kurz helfen, hab aber grad net viel Zeit, weil ich grade finishe...

Falls es net klappt, sende mir ne email, dann schick ich Dir alles, ok?

[email protected]
0

#5 Mitglied ist offline   Martin Kühn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 22. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

  geschrieben 25. Januar 2004 - 06:49

Hallo Leute,
ich habe das selbe Problem mit der Windows XP MediaCenter Edition.
Kann mir jemand sagen wo ich diesen WDM Treiber herunter laden kann?
Bei Nvidia finde ich den Download nicht.
Wäre nett von Euch!

THX
0

#6 Mitglied ist offline   genea99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. März 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2004 - 08:23

Martin,

kannst Du bitte den Grafiklink zu Betaplace aus der Signatur entfernen?

Der erzeugt nämlich eine Sicherheitswarnung über
ein abgelaufenes Zertifikat bei jedem Aufruf einer
Seite, in der Du diesen benutzt.


Dankäh ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Performa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2004 - 05:28

Hallo @all!

Zum Thema MCE:

Ganz egal, was jemand behauptet bezüglich Patches oder sonstiger Möglichkeit zum modifizieren von Live-TV: Es geht nicht!

Das Problem beim MCE ist, dass es zwar die TV-Karte, und zwar jede(!) die von DirectShow unterstützt wird, erkennt, das ist aber nur die halbe Miete. Das Live-TV ist gar kein Live-TV, sondern eine wiedergegebene Aufnahme des aktuellen TV-Programms. Wer das DX9-SDK installiert hat, kann mit dem Graph-Edit verifizieren ob sein Tuner funktioniert.

Die zweite hälfte der Miete :o ist ein WDM-Streaming-Encoder Device sowie ein WDM-Streaming-Multiplexer Device, welcher einen MPEG2-Stream zur Verfügung stellt. Die MCE-Software ist also nicht von bestimmten TV-Karten abhängig sondern von den Treibern welche die WDM-Geräte zur Verfügung stellen müssen. Es sollte also jemand der einen Treiber programmieren kann, in der Lage sein, ein entsprechendes Device im System zu erstellen.

Es gibt also keine Möglichkeit das MC dahingehend zu Patchen, dass man zwar Fernsehen kann, auch wenn man auf die Aufnahmefunktion verzichtet. Ich hab mir die Ils der MCE-Dlls angesehen und auch der Shell (ehshell.exe) und modifizieren ist nicht drinn, da selbst wenn ein Bit im Code geändert wird, kann die betreffende DLL bzw. EXE nicht mehr geladen werden, da der Strongname fehlt.

Ergo, entweder unterstützte Karte nehmen, oder einen Treiber basteln :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0