WinFuture-Forum.de: Urlaubsfilm Von Digicam Auf Dvd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Urlaubsfilm Von Digicam Auf Dvd


#1 Mitglied ist offline   pbh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2004 - 21:48

Hallo

Ich möchte gern meinen Urlaubsfilm auf eine DVD sichern, betrete aber auf diesem gebiet absolutes neuland, also bitte helft mir so gut ihr könnt.
Ich hab zwar ein bisschen herrumprobiert, jedoch haben dann alle meine filme so einen komischen kamm-effekt und generell eine schlechte qualität.

Kann mir wer schrittweise erklären was ich zu tun habe, um das Video in einer guten Qualität auf eine DVD zu brennen?
Welche Programme sind generell empfehlenswert?
Gibt es irgendwo interessante Tutorials oder Anleitungen?
Was muss ich alles berücksichtigen?

Zu meiner Ausstattung:

SONY DCR-PC6E PAL (MiniDV) inkl. FireWire-Kabel

PC: AMD 2800+ Barton auf Asus A7N8X deluxe MB, 2x512 MB PC333 DDRAM, Radeon 9700PRO GraKa, 160GB Maxtor HD (noch ca 100GB frei)
Windows XP Prof inkl SP1

Danke bereits im vorraus
mfg

pbh

PS. nützt mir folgende Software etwas, hab die daheim gefunden:
-Intervideo WinCinema (WinDVD, WinRip, WinCoder & WinProducer)
-MGI VideoWave III SE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pbh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2004 - 12:40

Also dass mit dem übertragen klappt ja, hab nur das problem mit dem kammeffekt und dass ich als ausgabeformat .vob files haben möchte und nicht .mgp oder .avi dateien.

mfg

pbh
0

#3 Mitglied ist offline   pbh 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 22. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2004 - 00:08

nach längerem hin und her hab ichs nun so gelöst
hab das video mit dem VideoWaveIII von MGI (war bei der kamera dabei) einfach geschnitten, dann mit mpeg2 format exportiert, mit TMPGEnc in MPEG2 Standard für ne DVD umgewandelt und als m2v+wav gespeichert und zu guterletzt mit einer trial-version von TMPGEnc DVD Author als DVD mit Menü gespeichert und gebrennt.
Kann ich nur empfehlen diese programme.

mfg

pbh
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 26. Januar 2004 - 00:23

Vom Anfänger zum Fachmann in 3 Stunden.
Das ist Top :cursing: :D
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 26. Januar 2004 - 00:43

Respekt. Und alles alleine geschafft.
Schade das dir hier keiner helfen konnte oder wollte.
Ist aber eher die Ausnahme.

Gruß T
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0