WinFuture-Forum.de: Video Capture über Usb2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Capture über Usb2.0


#1 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 18:17

Hallo Leute,
Habe mir meinen ersten Digi Camcorder gekauft und habe jetzt ein Problem beim Übertragen der Videos auf die Festplatte. Wollte die ersten Testaufnahmen mit dem Windows Movie Maker auf die Festplatte überspielen und habe dafür das dem Camcorder beiliegende USB Kabel verwendet (USB2.0 Anschluss). Allerdings verliere ich beim Capture eindeutig Frames, die gecapturte Videozeit ist kürzer als die auf Band aufgenommene und an einigen Stellen ruckelts ganz schön...

Eigentlich dachte ich USB 2.0 sollte schnell genug sein?
Komm ich irgendwie drum herum mir eine Firewire Karte + Kabel zu holen?


Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

Achja, System: P4 3Ghz, 1Gb RAM, 250Gb SATAII Harddisk, MSI Neo2V 865PE

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 04. August 2006 - 18:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. August 2006 - 18:57

Kannst du nicht erstmal ohne den movie maker dazwischen zu haben einfach auf den camcorder zugreifen und den film erstmal so auf die platte ziehen ?

Dachte der vorteil von nem digitalen camcorder ist gerade das man nicht capturen brauch da könnt man ja auch gleich analog nehmen oO

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 04. August 2006 - 18:59

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 19:58

Beim MiniDV wird auf Band aufgenommen, das wird während dem capture abgespielt und der (digitale) Datenstrom in Echtzeit auf die Platte kopiert...aber wie gesagt, ist mein erster Versuch also berichtigt mich wenn ich falsch liege...und eben diesen Datenstrom scheint der USB2.0 Port nicht ganz zu packen.
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 22:42

Naja, du hast dir ja auch das denkbar schlechteste Programm zur Videobearbeitung/Videoaufnahme ausgesucht.
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 04. August 2006 - 22:52

kauf dir ne firewire-karte und aller ärger ist vorbei. wenn du glück hast, ist da sogar ein vernünftiges bearbeitungsprogramm dabei. ich hatte zum beispiel eine für den heimgebrauch ausreichende LE-version von adobe premiere dabei.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2006 - 13:16

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 04.08.2006, 23:42)

Naja, du hast dir ja auch das denkbar schlechteste Programm zur Videobearbeitung/Videoaufnahme ausgesucht.


Ähhm, ja kann sein, aber das Proggi das bei der DigiCam dabei war ist noch mieser...
Vernünftige Freeware Vorschläge?

Und ad Firewire Karte: Gibts da große Qualitätsunterschiede oder tuts jede x-beliebige noname?

Dieser Beitrag wurde von henrenn bearbeitet: 08. August 2006 - 07:26

0

#7 Mitglied ist offline   henrenn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 304
  • Beigetreten: 04. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 07:26

***UPDATE***

@Gitarremann:
Habe mir eine Firewire Karte für 12,90€ geholt jetzt funktioniert alles perfekt - sogar mitm Windows Movie Maker :blink:
DANKE!!!

Trotzdem: Kann mir jemand ein gutes Freeware Tool zum schneiden empfehlen? Zum DVD Authorig werde ich wohl den Power Producer von Cyberlink verwenden... bin allerdings auch da für Alternativen offen!
0

#8 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2006 - 10:39

Aufnehmen: DVIO, Schneiden: VirtualDub
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0