WinFuture-Forum.de: Serial Der Gekauften Xp Version Wird Nicht Akzeptiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Serial Der Gekauften Xp Version Wird Nicht Akzeptiert


#1 Mitglied ist offline   Olsen83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 17:05

Hallo,

ich habe bisher auf meinem Rechner eine ge*****te XP Version.

Ich habe mir jetzt eine XP pro Version gekauft mit ordentlicher Seriennummer.

da ich den Rechner für die Uni brauche und viele Programme etc drauf habe, möchte ich NICHT neu installieren, sondern nur die Seriennummer gegen die legale austauschen.

Ich habe das mit dem keyfinder.exe probiert, aber da kommt "ungültige seriennummer"!

-> Wenn ich dann wieder die alte verwende, geht alles (sogar die Aktivierung!)

Kann mir jemand erklären, wie ich die Windows version legalisiere ohne neu zu installieren?

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 04. August 2006 - 17:09

da wirst du wohl nicht rumkommen denn die illegalen versionen sind meistens corp und die vertragen sich nicht ohne weiteres mit Home oder Pro Versionen. Installl das legale XP, aktiviere dies und mach ein backup davon was du immer bei bedarf zurückspielen kannst.
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. August 2006 - 17:44

Zumal du wohl von der Uni auch kostenlos eine bekommen hättest über die MSDN(AA).
Deine wird keine Corporate Edition sein, so wie die ehemalige, daher bleibt dir wie erwähnt nichts anderes übrig als dein System neu aufzusetzen, was sowieso sinnvoll ist. Ob deine Version von XP vertrauenswürdig ist, ist nämlich dahingestellt.
Die Programme kannst ja schnell wieder installieren und Config Dateien sichern.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   Olsen83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 18:01

Hi,

leider bietet meine FH diesen Service nicht an :-(

Hm, blöd. das wird ein Haufen Arbeit...


Noch ne Frage:

Auf meinem Notebook ist hinten der Kleber mit der Serial.
darauf steht "CPU 1-2"

Ich habe gehört, man kann ein damit zB auch auf dem Desktop Rechner XP installieren und es mit dieser Notebook-serial betreiben. Stimmt das?
0

#5 Mitglied ist offline   frontliner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 28. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nürnberg

geschrieben 04. August 2006 - 18:12

wenn du es nicht parallel zum notebook laufen hast geht das.
lizenz ist aber nur für einen pc gültig.
das bedeutet nur das du die version auf einem rechner installieren kannst der 2cpus besitzen
0

#6 Mitglied ist offline   Olsen83 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 18:20

Okay, habs parallel laufen...

So, werd dann mal überlegen was ich mache...Freu ich mich aufs Installieren...

Ich danke euch für die Hilfe!

Gruß
0

#7 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2006 - 07:31

So, probier mal bitte folgendes.

Start>Ausführen>regedit>Enter
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\Current Version\WPAEvents
Im rechten Fenster mit der rechten Maustaste auf den Wert OOBETimer, und auf auf Ändern klicken.
Mindestens eine Stelle des Wertes ändern, um Windows zu deaktivieren.

Start>Ausführen>%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a>Enter
> auf Ja, Windows telefonisch über den Kundendienst aktivieren.
> auf Weiter.
> auf Product Key ändern.
Gib unter Neuer Schlüssel den neuen Product Key ein.
> anschließend auf Aktualisieren.
> auf Später erinnern.
Neustart.

Dieser Beitrag wurde von Murmel bearbeitet: 05. August 2006 - 07:32

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0