WinFuture-Forum.de: Brauche Preisangaben Und Besserungsvorschläge - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brauche Preisangaben Und Besserungsvorschläge konnte Inet mäßig von hier nix finden


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. August 2006 - 10:45

Haool!

Ein Bekannter hat mich gebeten, mal zu schauen was sein "Wunsch PC" kosten würde. Ich bitte mal um durchsicht, da ich rgentwie keine Preise finde (alternate läst sich nicht aufrufen und bin mom nicht @home)

Zitat

Neuer PC (soll für Vista/Office 2007 vorbereitet sein)

Monitor 17“TFT minimum

HDD 200GB

CD/DVD Brenner eventuell BlueRay

RAM 2GB NoName reicht

CPU Dual Core oder 64Bit

VGA à ATI 1600 PCIE
à nVidia 7er Serie PCIE
Muss nix besonderes sein. Soll aber halt Vista komplett unterstützen

Sound Egal (eventuell OnBoard)

Netzwerk Egal (eventuell OnBoard)

Router D-Link oder Netgear (DSL 6000 für Geschäftskunden)
Eventuell mit Modem (Accor Modem liegt aber vor)

Eingabe Tastatur/Maus Kombi Kabelgebunden

Gehäuse Nein einfacher Medi Tower

Scanner Nix besonderes

Drucker Sollte dem Geschäftlichen Gebrauch schon gerecht werden


Software:

BS: Windows XP Pro (kein OEM)

Sonstiges:

Office: MS Office 2003

Backup True Immage

AV Avast! Pro oder Avira Pro


Auch verbesserungsvorschläge sind immer willkommen!

Danks schonmal

MFG

Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 04. August 2006 - 11:27

Soll er Leistungstark sein also z.B. Core Duo oder gehts hier um den minimalen Preis ?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. August 2006 - 14:20

Er soll nicht zu teuer sein aber auch genügend Leistungsreserve aufweisen. Ich dachte da ehr an eine Dual Core CPU.

Ebend genügend Reserve für die nächsten 5 Jahre :) so alt ist nämlich ungefähr der aktuelle Rechner und so teuer wie der war (irgentwas über 3000 DM) glaube ich auch nciht gerade dass mein Kolege pingelig und knauserig mit geld ist :)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 04. August 2006 - 14:22

0

#4 Mitglied ist offline   pinch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 15:09

Der Core Duo ist, wie der name schon sagt, ein Dual Core CPU :)
*edit*
ich glaube aber auch nicht, dass die leute hier bereit sind, dir die arbeit abzunehmen, und nach den Preisen für die Komponenten zu suchen. Wenn du aber wissen willst, welche Komponente von welcher Marke sein soll, dann meld Dich nochmal :)

Dieser Beitrag wurde von pinch bearbeitet: 04. August 2006 - 15:12

0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. August 2006 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (pinch: 04.08.2006, 16:09)

Wenn du aber wissen willst, welche Komponente von welcher Marke sein soll, dann meld Dich nochmal :)


Na mir gehts ja nicht um Preziese Preise.. Sonder um ein ungefähres von-bis ;) Naja bin ja nun zuhause und versuchs mal von hier Alternate aufzurufen :)
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. August 2006 - 16:26

Alternate:

BS Windows XP Pro 249€

Office Microsoft Office 2003 Professional 569€

Netzteil Thermalake Silent Purepower 680W 109€

Board KN8 Ultra Sokel 939 89€

Grafik MSI NX7600GT-VT2D256E-HD 256MB 199€

HDD Seagate ST3200820AS 200GB SATA/300 78€

LW BenQ DW-1655 44€

CPU AMD Opteron 152 Boxed 499€

RAM Kingston ValueRam DIMM 512MB DDR-400 64€ (4 Mal)

Tower Thermalake Matrix (schwarz) 54€

Bildschirm Belibea 101927 (BlackElegance) 279€

Scanner Canon CanoScan LiDE 25 52€

Drucker ? (finde keine A4 Tinte)

Router D-Link DI-524 DSL Gateway 49€

Eingabe Microsoft Basic Black Value pack 47€

---------------------------------------------------------------

gesammt 2573 €


Als Beispiel.... Kann mir wer sagen ob ich was vergessen habe?
0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 04. August 2006 - 18:22

ehrlich gesagt keine gute Zusammenstellung.

Cpu nimm einen X2 und keinen Opteron. Also Board nimm das SLI von K8N von Abit. Als Ram würde ich MDT oder A-Data nehmen. Bei Graka würde ich eher zu XFX greiffen ist billiger und ein sehr guter Hersteller. Beim TFT wenns einer mit 1280x1024 sein soll eher ein vergleichbares Samsung Modell. Und als Router eher ein Netgear oder noch besser AVM, da D-Link eher mindere Qualität ist was auch für die Sicherheit gilt :P.


PS schau doch bitte mal in den anderen momentanen PC Beratungsthread er ist eigendlich identisch außer Software und da sind wir schon weiter. Im Moment ist Am2 im Gespräch :P.

Dieser Beitrag wurde von Ferax bearbeitet: 04. August 2006 - 18:23

0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. August 2006 - 18:28

werde deine empfehlungen berücksichtigen sobalt ich wieder einigermaßen nüchtern bin :P

Derweil könnt ihr ruhig noch mehr empfhelen :) werde mir dann alles im einzelnen begutachten :P

Kennt jemand sonst noch nen günstigen Onlineversant außer Alternate? Da bin ich mom nämlich reichlich überfragt denn eventuell bekommt man das ein oder andere woanders noch günstiger.


MFG

Stefan
0

#9 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2006 - 18:34

Als Software reicht OEM völlig aus, Microsoft Windows XP Professional , Microsoft Office 2003 Professional . Netzteil ist wohl etwas überzogen, lieber das Enermax Liberty (2x PCIe) , Board und Grafik sind OK, als Festplatte würde ich die Samsung SP2504C (SpinPoint P120) nehmen, als Brenner den Samsung SH-W163A (Bulk, schwarz) S ATA scnell, leise und gute Zugriffszeiten . Arbeitsspeicher lieber 2 Module, also der ist ganz gut MDT DIMM 2 GB Kit (DDR400) . Tower ist geschmackssache,, als Scanner würde ich eher den Canon CanoScan LiDE 60 USB II nehmen. Als Monitor wäre der Samsung SyncMaster 940BF (silber) empfehlenswert, oder der BenQ FP93GX (DVI-D, silber/schwarz) zu empfehlen. Als Drucker ist der absolute Klasse, der Canon PIXMA iP4200 (USB) . Bei Maus und Tastatur wäre ich eher für Logitech. Als CPU würde ich einen Dual Core nehmen, wie wäre der X 2 4400 und als Kühler den Arctic-Cooling Freezer 64 Pro . Als Anbieter wäre noch Mindfactory zu empfehlen. Gut man könnte auch auf AM 2 setzen, er ist aber nicht schneller sondern in Teilbereichen etwas langsamer.

Dieser Beitrag wurde von asterx bearbeitet: 04. August 2006 - 18:39

0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. August 2006 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 04.08.2006, 19:34)

Als Software reicht OEM völlig aus, Microsoft Windows XP Professional , Microsoft Office 2003 Professional . Netzteil ist wohl etwas überzogen, lieber das Enermax Liberty (2x PCIe) , Board und Grafik sind OK, als Festplatte würde ich die Samsung SP2504C (SpinPoint P120) nehmen, als Brenner den Samsung SH-W163A (Bulk, schwarz) S ATA scnell, leise und gute Zugriffszeiten . Arbeitsspeicher lieber 2 Module, also der ist ganz gut MDT DIMM 2 GB Kit (DDR400) . Tower ist geschmackssache,, als Scanner würde ich eher den Canon CanoScan LiDE 60 USB II nehmen. Als Monitor wäre der Samsung SyncMaster 940BF (silber) empfehlenswert, oder der BenQ FP93GX (DVI-D, silber/schwarz) zu empfehlen. Als Drucker ist der absolute Klasse, der Canon PIXMA iP4200 (USB) . Bei Maus und Tastatur wäre ich eher für Logitech.


Sofware wurde mir gesagt dass auf grund des supportes KEINE OEM erwünscht ist... ich weiß das oem normalerweise reicht aber.. naja wer net will der hat schon :P
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2006 - 18:42

Muss er selber wissen, und der Support ist auch nicht sehr hilfreich wenns mal kneift.
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. August 2006 - 18:45

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 04.08.2006, 19:42)

Muss er selber wissen, und der Support ist auch nicht sehr hilfreich wenns mal kneift.


Zumal ich eh schon weiß dass ich den Support umsetzen darf :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0