WinFuture-Forum.de: Übertragungsraten Sata2? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Übertragungsraten Sata2?


#1 Mitglied ist offline   simsoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. August 2006 - 21:23

Hallo Zusammen!

ich habe wegen defekt meine Workstation auf Arbeit neu gemacht

folgende Komponenten:

MB: Asrock 775XFire-eSATA2+
CPU: Pentium D 805
Ram: 2x noname DDR2 PC533 512 MB
Festplatten 2x WD1600JS 1 als System 1 als Sicherung

Jetzt meine Frage:
nachdem ich das System aufgebaut und meine Installation übernommen habe, habe ich
ein Benchmark mit Everest gemacht u.a auch die Festplatten die ja beide sata2 beherrschen
nur leider sieht das Testergebnis nicht danach aus ;D siehe Bild im Anhang

Eingefügtes Bild

Mein Kollege hat fast die gleichen Werte mit ähnlicher Ausstattung aber mit
ATA133 Platten?
Ich dachte SATA2 hat fast 300 Mb/s , das müsste doch fast doppelt so schnell sein ?

Kennt jemand einen Trick oder ein Testprogramm um die Festplatten richtig zu konfigurieren?

Gruß Sim Soo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 03. August 2006 - 21:47

die platte kann aber nur 60mb/s lesen da kann der controller noch so schnell sein... burst rate sollte bei dir dann aber höher sein als bei deinem freund, da wird ja aus dem festplatten-cache gelesen und der is schneller als reines lesen von der platte.
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0