WinFuture-Forum.de: Rechteverwaltung /3rd Party Appz? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Rechteverwaltung /3rd Party Appz? Möglich mit Windows oder benötige ich 3rd Party Applications??


#1 Mitglied ist offline   agE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2006 - 18:50

Hallo,

bei mir zuhause ist relativ viel los. Also viele verschiedene Freunde chillen hier, und auch am Rechner. Nun möchte ich wissen wie es mir möglich ist, den XP-Konten Rechte zuzuweisen:
- z.B. Programme öffnen / benutzen / schließen
- Dateien erstellen / löschen
- Zugriff auf Drucker / Internet etc.
- Ich möchte Dateien und Ordner schützen, wenn ich mit "Seb" eingeloggt bin, möchte ich sie benutzen können, und wenn ich mit "Gast" eingeloggt bin, dann nicht (als Beispiel).
Wenn das nicht mit Windows möglich ist, mit welchem Programm dann?

MfG Seb
Mit Dank im Voraus :-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 03. August 2006 - 18:57

yep...ist alles mit Windowsmitteln ohne Probleme lösbar.
0

#3 Mitglied ist offline   2cool 

geschrieben 03. August 2006 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (agE: 03.08.2006, 19:50)

Nun möchte ich wissen wie es mir möglich ist, den XP-Konten Rechte zuzuweisen




Start -> Ausführen -> "control userpasswords2" ohne Anführungsstriche eingeben und Enter drücken :blink:
(die 2 nicht vergessen)
greetz, 2cool

web: cmd-script
mail: [email protected]
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2006 - 20:38

Standardmäßig können Gast-Benutzer genau gar nichts anstellen, nicht mal irgendwas permanent speichern. Auch eingeschränkte Benutzer haben keinen Zugriff auf Daten anderer Benutzer und nur Lesezugriff auf Systemdaten.

Das Ausführen von Programmen kannst du mit SRP einschränken, sollte aber bei Gastbenutzern nicht nötig sein.

Zugriff auf Drucker wird ebenfalls über ACLs geregelt, ist standardmäßig aber jedem erlaubt.

Zugriffs auf's Internet - nun ja, du kannst als Mitglied der Gruppe Netzwerkkonfigurations-Operatoren oder als Admin die Netzwerkverbindung deaktivieren. DFÜ-Einwahl lässt sich in den RAS-Einstellungen unmittelbar unterbinden.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   agE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2006 - 00:49

alles klar habt mir sehr geholfen

greets seb
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0