WinFuture-Forum.de: Vista Braucht Wohl Noch Vieeel Arbeit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista Braucht Wohl Noch Vieeel Arbeit


#1 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2006 - 22:50

Wenn man sich die Spracherkennung von Vista mal so anguckt:

http://www.youtube.c...h?v=IkeC7HpsHxo

Da muss wohl noch einiges gefixt werden!

Tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 01. August 2006 - 08:55

Nun, an deiner Stelle würd ich es mal selbst probieren und mir keine Stuss-Videos ansehen wo se einfach mal wieder nen netten Eyecatcher in den Nachrichten bringen. Ich hab das selbst ausprobiert und es funktioniert schon mehr als gut.
Eingefügtes Bild
0

#3 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2006 - 12:36

Ja war auch nicht so ganz ernst gemeint. Ich denke mal wenn diese Spracherkennung nicht im Großen und Ganzen auch wirklich funktionieren würde, dann würden sie das wohl kaum öffentlich vorführen. Aber irgendwie ein bißchen peinlich ist es halt trotzdem das es eben im entscheidenden Moment eben doch nicht funktioniert - und im realen Leben macht eine solche Funktion imho nur dann Sinn, wenn sie in allen Situationen wirklich einwandfrei funktioniert, sonst hat man mehr Stress damit als das sie einem nützt.

Tom
0

#4 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. August 2006 - 12:44

vista = betriebsystem
spracherkennung = zusatzsoftware

dein threadtitel und das thema sind 2 verschiedene paar schuhe. selbst wenn MS diese SOFTWARE nur mit VISTA ausliefert ist es immernoch ein unterschied.
0

#5 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 01. August 2006 - 14:28

Aehm..das ding ist ein Bestandteil von Vista, von daher sind es keine 2 verschiedenen paar Schuhe.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. August 2006 - 15:37

Beitrag anzeigenZitat (nEUTRon: 01.08.2006, 15:28)

Aehm..das ding ist ein Bestandteil von Vista, von daher sind es keine 2 verschiedenen paar Schuhe.

doch, da die in vista implementierte sprachfunktion mit dem rest des os grundsätzlich nix zu tun hat, und somit jederzeit entfernt werden könnte
vista = os
sprachsoftware != vista
0

#7 Mitglied ist offline   BachManiac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.476
  • Beigetreten: 10. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wels-Land

geschrieben 02. August 2006 - 07:36

als ich sie bei der beta2 getestet habe, hat sie toll funktioniert die Spracherkennung!
Lenovo / IBM Thinkpad W500 2,8 GHZ Core 2 Duo | ATI FireGL v5700 | WUXGA LED Mod | 1TB HDD, 128GB SSD | 8GB Ram
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 02. August 2006 - 10:19

ich glaube das video ist gefaket.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2006 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 02.08.2006, 11:19)

ich glaube das video ist gefaket.

http://www.rp-online.de/public/article/nac...software/345210

noch fragen?
0

#10 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2006 - 15:03

Ich finde es auch toll, dass mein Computer immer auf LAN-partys abstürzt und zuhasue anstandslos funktioniert.

So ähnlich läuft es bei Microsoft anscheinend auch. Das ist der sogenannte "Vorführeffekt" :blush:

Nein, mal im Ernst: Die Spracherkennung hat mit Vista selbst nichts zu tun, Microsoft schraubt momentan an allen Ecken und Enden des neuen Betriebssystems herum und arbeitet zeitgleich auch die beiliegende Zusatzsoftware aus.
Keine Software ist frei von Bugs und Bugs wollen gefixed werden.

Aber glaubt Ihr denn, dass Microsoft eine unvertige Version vorführen will? Ich nicht. Solche Fehler können passieren, und getrau nach dem Motto der Computerholics :

"Machen wir halt einen Reboot, dann geht das ganze schon"
0

#11 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2006 - 15:16

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 02.08.2006, 16:03)

"Machen wir halt einen Reboot, dann geht das ganze schon"


Als Linuxianer sage ich dazu nur: "Reboot? Was ist ein Reboot?" ;-)

Tom
0

#12 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2006 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 02.08.2006, 16:03)

Ich finde es auch toll, dass mein Computer immer auf LAN-partys abstürzt und zuhasue anstandslos funktioniert.

So ähnlich läuft es bei Microsoft anscheinend auch. Das ist der sogenannte "Vorführeffekt" :imao:


dabei möchte ich an die windows xP präsentation und die entfernte hdd hinweisen, köstlich :blush:

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 02.08.2006, 16:16)

Als Linuxianer sage ich dazu nur: "Reboot? Was ist ein Reboot?" ;-)

Tom


als windowsuser sag ich dazu nur: reboot, was ist ein reboot?
0

#13 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. August 2006 - 17:37

Mal abgesehen davon dass die Spracherkennung in Vista nicht unbedingt neu ist. Das Selbe gab es auch schon in Windows XP, wenn man sich Office 2003 installierte und lief dort eigentlich genau so gut oder schlecht, wie man es nimmt. In Vista soll dieser Teil halt Bestandteil der Betriebssystemes werden.

Ein Bug war das im Übrigen auch nicht, sondern ein prinzipbedingter Erkennungsfehler, den man mehr oder weniger, mit jeder Spracherkennungssoftware reproduzieren kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#14 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2006 - 17:45

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 01.08.2006, 16:37)

doch, da die in vista implementierte sprachfunktion mit dem rest des os grundsätzlich nix zu tun hat, und somit jederzeit entfernt werden könnte
vista = os
sprachsoftware != vista

Jaja, ruhig alles, was nicht läuft, raushauen damit das "funktionierende" Vistagerüst alleine und nackt steht.

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 02.08.2006, 16:16)

Als Linuxianer sage ich dazu nur: "Reboot? Was ist ein Reboot?" ;-)

Als Mac-User sage ich dazu nur: Was ist Boot?


btw: erinnert mich das Ganze an die Win98 Vorstellung, wo dieses abkackte :D

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 02. August 2006 - 17:45

0

#15 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. August 2006 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 02.08.2006, 18:45)

Als Mac-User sage ich dazu nur: Was ist Boot?


Also mindestens ein mal musst du deinen Mac ja wohl gebootet haben ;-) Was ich sehr schade finde ist das das Versprechen Microsofts, Vista würde praktisch keine Reboots mehr brauchen, sich leider nicht erfüllt hat.

Tom
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0