WinFuture-Forum.de: Kann Ordner Nicht öffnen [erledigt] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kann Ordner Nicht öffnen [erledigt] explorer.exe hängt sich auf


#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 31. Juli 2006 - 12:32

habe seit über einem jahr schon das problem. damals aber nur sporadisch. also mal gings, mal nicht....
also wenn ich den besagten ordern über den windows explorer öffnen will, hängt sich das komplette system auf und die explorere.exe ist eine totale auslastung von 99%. habe einmal über ne halbe stunde gewartet, hat sich aber nichts geändert. fürher half es (dachte ich jedenfalls, denn jetzts hilfts nicht mehr), den inhalt des system volume information ordner zu löschen. meist gings danach (neustart) wieder. aber jetzt hilft nix mehr. habe schon die platte zig-mal defragmentiert (z.b. mit o&o), aber keine besserung.
das system hängt sich aber auch auf, wenn ich eine direkte verknüpfung zum ordner mache....
was mir auf gefallen ist, wenn ich mit die eigenschaften des ordner angucke, hängt sich die explorer.exe beim eintrag <anpassen> <ordnerbilder> auf.....es steht immer vorschau da, aber es kommt nix....
ich habe aber keine ordnerbilder oder ordnerfunktionen eingestellt. hatte früher mal ein spezielles symbol für diesen ordner....nach löschung der vorhandenen desktop.ini konnte ich den ordner dann wieder öffnen. habe aber mitlerweile weder eine desktop.ini oder eine autorun.ini in diesem ordner.
mit alternativen dateimanagern kann ich diesen ordner aber problemlos öffnen....also muss es doch am explorer liegen....oder?
ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen....


os: xp pro sp2 up2date

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 31. Juli 2006 - 13:04

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 12:39

Beitrag anzeigenZitat (SAvF©®™: 31.07.2006, 13:32)

aber mitlerweile weder eine desktop.ini oder eine autorun.ini in diesem ordner.

schonmal versucht nach Loeschung der Dateien in den Ordner zu kommen ?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 31. Juli 2006 - 12:43

Was ist wenn du einen neuen Ordner erstellst, den Inhalt des alten reinkopierst (mit alternativ Dateimanager), und den leeren Ordner dann löschst ?

Scheint ja wohl am Ordner zu liegen.

Gruß Species !

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 31. Juli 2006 - 12:45

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 31. Juli 2006 - 12:58

@bartek2h
der ordner hängt sich mit und ohne diesen dateien auf...

@species
gute idee...probier ich gleich mal aus...


edit:
@species
vielen dank für den tipp, er hat geholfen....
hät ich auch selber drauf kommen können....

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 31. Juli 2006 - 13:03

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 31. Juli 2006 - 13:04

Freud mich zu hören :-)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0