WinFuture-Forum.de: Windows Lässt Sich Nicht Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Lässt Sich Nicht Installieren


#1 Mitglied ist offline   Crooklyn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 27. Juni 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 31. Juli 2006 - 09:13

Hallo,

mein Windows XP (Original nichts verändert mit Nlite Isobulider etc.) lässt sich nichtmehr installieren! Nachdem ich das Starten von CD bestätigt habe, kommt "Setup untersucht die Hardewarekonfiguration..." daraufhin folgt nur ein schwarzer Bildschrim und nichts tut sich, auch das warten mehrere Minuten brachte nichts. Weiß wer woran das liegen könnte bzw. was ich dagegen machen kann?

mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stronzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Juli 2006 - 09:35

Vielleicht die HDD im Eimer?Hatte so ähnliche Probleme auch mal, da war die Festplatte hin!
0

#3 Mitglied ist offline   Devildo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 11. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2006 - 10:03

Ich habe (bzw. mein Bruder) genau dasselbe Problem (Neuer Pc - Winxp Stürzt Bei Installation Ab).

Mitterweile konnte ich aber die HDD ausschliessen, da ein Einbau in einem anderen Rechner zeigte, das die Platte funktioniert. Auch wenn ich nun auf diese Platte WinXP nun drauf habe, stürzt der Rechner beim hochfahren ab.
Nun denke ich, dass es am Ram oder an der Graka liegt ;D

Dieser Beitrag wurde von Devildo bearbeitet: 31. Juli 2006 - 10:05

0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 10:04

sind noch wichtige daten auf der festplatte?
ich hatte auch schonmal so einen fall, geholfen hatte ein low-level format der festplatte!

was ich damals herausfand war, das das system was auf der platte war durch ein backup (norton ghost) aufgespielt wurde, dabei muß wohl etwas mit der partitionstabelle oder dem mbr der festplatte verstellt wurden sein!

alternativ könntest du die festplatte in ein laufendes system einbinden und dort mit z.b. testdisk den mbr reparieren!

gruß ;D
0

#5 Mitglied ist offline   gengler2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Réimech

geschrieben 31. Juli 2006 - 15:57

Dieses Problem kenne ich. Normalerweise ist die Festplatte hin, kann aber auch am RAM oder an der Grafikkarte liegen. Ich tippe zwar eher auf die HDD, da Windows Setup bevor dem installieren die Daten die für die Installation benötigt werden auf HDD kopiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0