WinFuture-Forum.de: Windows Vista 5472 Festplattenprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Windows Vista 5472 Festplattenprobleme


#1 Mitglied ist offline   StefanM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2006 - 22:52

Hallo,

ich habe be der Beta 2 und bei der Build 5472 das Problem, dass Vista ständig Chkdsk ausführen will und irgendwelche Indexe löscht.
Wenn ich anschließend in Vista boote, kann ich keine Installation durchführen, weil das System sagt, die Festplatte hätte einen Fehler, und ich solle Chkdsk ausführen.
Kennt jemand das Problem?

Ich hab Vista auf der dritten Partition meiner Platte installiert (e:\)
C:\ ist Windows XP
d:\ daten Platte

Gruss,
Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   benpicco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 21:03

Ja, ich habe genau das selbe Problem, bei mir tritt es aber vor allem auf wenn ich e-mail abrufe, was sehr ärgerlich ist, da der gesamte e-mail download dann abbricht und ich ihn nochmal starten muss... Das treibt einen in den Wahnsinn! Ok, ich sehe gerade das der Beitrag schon sehr alt ist, vllt helfen ja auch die Updates die Vista da gerade runterläd...
0

#3 Mitglied ist offline   StefanM 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2006 - 21:29

Hallo !

Ich habs in letzter Zeit nicht mehr weiter erforscht, allerdings glaube ich, dass es vielleicht an dem Partitionierungs Tool liegt.
Ich habe die Partition immer mit Acronos Disc Director erstellt.
Vielleicht muss man einfach mal den Speicherplatz frei lassen, und keine partition erstellen.
Anschließend durch das Setup von Vista die partition erstellen lassen.
Ich hatte das Phänomen nämlich auch auf anderen Notebooks.

Kann also nicht an der Hardware liegen.
Irgendwas machen wir anscheinend falsch :-)

Gruss,
Stefan
0

#4 Mitglied ist offline   benpicco 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2006 - 01:09

Das gibt's ja garnicht, ich habe auch den Acronis Disk Direktor (9PE) benutzt, da ich gerade meine Knoppix DVD nicht da hatte O_O Aber ich werde die Partition sowieso nochmal formatieren müssen, nach der Installation der Updates (die mir viel zu schnell ging, ich ahne, das es da auch zu einem solchen Dateisystemfehler kam) gab's nur noch nen Bluescreen (leider hatte ich den automatischen neustart nicht deaktiviert, so das ich nicht lesen konnte, das Windows mir mitteilen wollte...), als ich dan XP auswählte musste chkdsk erstmal den datenträger auf Konsistens prüfen, schließlich stellte es irgenwas mit gut 40k(!) Dateien an. Als ich nun wieder Vista bootete kam zwar kein Bluescreen mehr, aber das OS blieb bei dem schwarzen Bildschirm vor der Benutzerauswahl hängen (den mit "Windows Vista Beta 2 Evaluierungskopie Build 5384") hängen, ich kann zwar den Mauszeiger bewegen und nach einiger Zeit höre ich auch, wie meine Festplatte abgeschaltet wird, aber ansonsten hasta la vista...btw: kann man Vista (wenn es denn wieder funktioniert) abgewöhnen sein systemlaufwerk in C:\ umzubenennen? Naja, im notfall kan ich mir ja ein kleines script schreiben, das die nötigen config files von z.b. Trillian je nach gerade verwendeten OS umschreibt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0