WinFuture-Forum.de: Usb Funktioniert Plötzlich Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Funktioniert Plötzlich Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   TheMightyDodge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 30. Juli 2006 - 20:24

Hi Leute!

Ein Bekannter von mir hat plötzlich folgendes Problem bei seinem Rechner.

Er hat, laut eigenen Angaben, den PC über Nacht laufen gelassen um eine große Datei herunterzuladen. In der Früh hat er ihn ordnungsgemäß über 'Windows herunterfahren' abgeschaltet. Als er ihn dann nach der Arbeit wieder eingeschaltet hat, trat das Problem auf. Die angeschlossene USB-Mouse funktioniert nicht mehr. Bei näherer Betrachtung funktionieren allerdings alle USB Geräte nicht mehr (Kartenleser und Modem).

Als Betriebssystem wird MS Windows XP MCE 2005 mit SP2 und aktuellem Winfuture Update Pack (2.12) verwendet. Zudem habe ich dann den aktuellen Chipsatz-Treiber von Intel installiert, in der Hoffnung, dass es ev. daran lag (945er Chipsatz - PC ist von Medion).
Auch ein Löschen aller USB-Geräte im Gerätemanager brachte keine Lösung. Es sind nach wie vor zwei Unbekannte Geräte (ohne gelbes Rufzeichen) vorhanden.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es ev. helfen könnte, den Computer komplett vom Strom zu trennen und ein paar Minuten zu warten. Allerdings brachte auch dieser Versuch nichts.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?

MfG MK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 07:34

Kann ein Stromproblem sein. Hatte ich letztens. Wenn ich die Kaltlichtkathode eingeschaltet habe waren auf einmal sämtliche USB Ports wech. Aus gemacht, war alles wieder paletti. Auch wenn vorher alles gefunzt hat, so kann das Netzteil einen weg haben oder eben das Board. Kannste bloss mal ein anderes Netzteil ausprobieren.
0

#3 Mitglied ist offline   Cafe5 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 21. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2006 - 08:45

Ich hab manchmal ein ähnlcihes Problem:

Wenn ich meinen PC abbue und auf eine Lan gehe, werden alle an den USB-Ports angeschlossenen Geräte nicht mehr erkannt. -.-

Nachdem ich dann die Maus- und Tastaturtreiber installiert habe, geht alles wieder. (auch Drucker, W-Lan-Stick,...)


Also mein Tipp instalier einfach mal den Treiber von einem der beiden nicht-erkannten Geräte neu.

;D

Cafe5
0

#4 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 31. Juli 2006 - 12:21

hast du nur die usb-geräte gelöscht, oder auch mal alle usb-schlüsse? wenn nicht, probier das mal....nach dem nächsten neustart sollte xp diese automatisch finden und installieren....
wenn er sie nicht findet, würde ich auch auf ein stromproblem tippen....
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   TheMightyDodge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 31. Juli 2006 - 17:13

Danke schon mal für alle Antworten!

@Murmel: hm hätte ich bis jetzt noch nie gehört, dass das sich so auswirken kann aber einen Versuch ist es wert

@Cafe5: werde ich mal demnächst ausprobieren

@SAvF©®TM:
Habe auch die USB-Anschlüsse gelöscht. Nach dem Neustart hat er sie ganz normale erkannt und auch installiert. Allerdings auch wieder mit 2 unbekannten Geräten.
0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (TheMightyDodge: 31.07.2006, 18:13)

@Murmel: hm hätte ich bis jetzt noch nie gehört, dass das sich so auswirken kann aber einen Versuch ist es wert

Frag mich mal, hab ziemlich doof dreingeschaut. Hab alles im PC umgesteckt und für die Beleuchtung den extra VGA Anschluss des Netzteils genommen. Da hängen auch die Gehäuselüfter mit dran. Nun funzt alles.
Das Netzteil was ich hab ist ein BE Quiet! Blackline 470 Watt / BQT P5. Genug Power auf allen Leitungen, sollte man denken, aber irgendwo passt wohl doch was nicht so ganz.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0