WinFuture-Forum.de: Ad-aware Se Professional Was Taugt Es Wirklich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Ad-aware Se Professional Was Taugt Es Wirklich?


#1 _misteranwa_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 30. Juli 2006 - 18:08

Hallo

Ich wollte gerne mal von euch wissen, ob das o.g. Programm zu empfehlen ist. Also ob es wirklich von diesem SpyWare das meiste zeug erkennt und vernichtet. Oder ist es genau das gegenteil? Denn einige meinen dieses Tool ist der letzte Mist, andere sagen, diese Software ist pflicht auf jeden PC mit Internetverbindung.

Also was meit Ihr dazu? Wichtig ist zusagen, es geht um die Pro version nicht um die Freeware-Variante
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   janboe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2006 - 18:26

Die Pro-Veriante hat AFAIK nur nen ONAcces-Scanner dabei, welcher aber unnötig ist. Wenn dann die Free-Version.
0

#3 Mitglied ist offline   dannydeluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 05. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2006 - 18:35

Naja meiner Erfahrung nach findet es Dinge die Spybot nicht findet und umgekehrt genauso. Ich würd daher einfach von beidem die Freeware nehmen. Den On-Access Scanner halte ich auch für unnötig.
Ob die beiden jetzt alles finden möchte ich bezweifeln aber sie sind sicherlich besser als gar nix ;)

Dieser Beitrag wurde von dannydeluxe bearbeitet: 30. Juli 2006 - 18:35

0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2006 - 19:03

Ich kann dannydeluxe nur bepflichten. Ich verwende ebenfalls die Kombination Ad-aware & SpyBot.
Eingefügtes Bild
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juli 2006 - 19:35

Ad-Aware ist total Schrott:

http://rootkit.com/n....php?newsid=471

und zudem behandeln die ihre Mitarbeiter wie den letzten Dreck. Dieser Mist kommt mir niemals auf den PC.
0

#6 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Juli 2006 - 23:35

Wenn du vernünftig im Internet surfst, keine verseuchten Programme installierst kannst du dir die Programme sowieso sparen, hab sie mal testweise probiert. Sie haben zwar was erkannt aber das hatte mit Malware nichts zutun das waren harmloes Einträge und das wars, also kein Nutzen in den Programmen wenn man ein Konzept hat!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#7 Mitglied ist offline   gamefreak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2006 - 04:38

wenn du eine kostenlose gute Spywarelösung suchst, empfehle ich dir:
- Spybot und
- Ad-Aware SE Personal
diese beiden Programme sollten ausreichen als Normalsurfer.
man könnte noch Ewido Antispyware dazunehmen, mehr brauchste aber wirklich net.
wenn du ein professionelles schnelles und zuverlässiges Programm suchst, würde ich dir Spyware Doctor empfehlen.
es findet definitv mehr und wird auch von diversen Fachzeitschriften gelobt.
aber Ad-Aware Pro würd ich dir net empfehlen.
es findet definitv weniger.
es ist auch net so, wie du vielleicht denkst, dass es ein false/positive produkt ist.
nein, es hat einfach eine größere datenbank und bessere detection.
auf http://www.adwarereport.com findest du auch Tests zu den einzelnen Programmen.
und nein, ich laber hier kein dummes Zeug.
wenn du geld ausgeben willst, nimm Spyware Doctor.
brauchst allerdings auch etwas mehr Arbeitsspeicher dafür.

Dieser Beitrag wurde von gamefreak bearbeitet: 31. Juli 2006 - 04:39

0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Juli 2006 - 07:43

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 31.07.2006, 00:35)

Wenn du vernünftig im Internet surfst, keine verseuchten Programme installierst kannst du dir die Programme sowieso sparen, hab sie mal testweise probiert. Sie haben zwar was erkannt aber das hatte mit Malware nichts zutun das waren harmloes Einträge und das wars, also kein Nutzen in den Programmen wenn man ein Konzept hat!


Dem kann ich mich anschließen... Gefunden wurden nur:

Tracking cookies

MRU Lists


Und sowas kille ich mit XP-Clean oder CCLeaner ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0