WinFuture-Forum.de: X800gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

X800gt Weiß nicht wie sie kühlt!


#1 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 30. Juli 2006 - 14:46

moin,
die x800gt von sapphire, von einem kumpel is vllt lustig drauf. wenn man den pc startet und nichts weiter macht geht die gpu-temperatur schlagartig (innerhalb 2min) auf über 70grad, obwohl der lüfter auf 100% der geschwindigkeit dreht. startet man ein spiel läuft es 10 sec. dan geht der rechner aus weil die graka über 90grad bringt.

nun meine frage: is hier der lüfter im arsch, den wenn man die graka unbelastet (also ohne gestarteten spiel oder sowas mal 5 min in ruhe lässt fällt für 2 sec. die temeratur auf 40 grad. (was ja eigentlich normal ist) doch bei 40 grad bleibt sie nur ganz kurz, den sie steigt dann gleich wieder auf 70grad.

man braucht da sicherlich einen neuen lüfter, oder?
p.s: sie is nicht übertaktet.


thx
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Juli 2006 - 17:16

Hi !

Hast du mal neue Wärmeleitpaste zwischen Kühler und GPU geschmiert. Sollte man ja alle halbe Jahre tun. :)

Gruß
Daniel
0

#3 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 30. Juli 2006 - 17:55

problem behoben. die kühlrippen waren total zu vom staub. jetzt ist er stabil bei 50grad
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0