WinFuture-Forum.de: Ipcop Hat Meine Partitionen Gelöscht - Wie Daten Retten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Andere Betriebssysteme
Seite 1 von 1

Ipcop Hat Meine Partitionen Gelöscht - Wie Daten Retten?


#1 Mitglied ist offline   j.greil 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2006 - 18:25

Hallo,

ich wollte IPCop zum Testen auf meinem Notebook installieren und dachte das ganze liefe wie bei einer Installation anderer Linux Distris, wo man noch gefragt wird, auf welche Partition auf der Festplatte man das Teil überhaupt installieren will.

Bei IPCop ist das anscheinend leider nicht der Fall, hat gleich eigenständig zu partitionieren begonnen und nun komme ich nicht mehr an meine Daten - Windows startet natürlich auch nicht mehr. Ich habe den Laptop gleich ausgeschaltet, als er schrieb vorbereiten der Logverzeichnisse oder so ähnlich.

Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meine Daten komme? Spezielle Programme notwendig oder Daten für immer Futsch?

Ich hätte die Möglichkeit die Notebook Platte an einen anderen Rechner per USB anzuschließen, aber wie komme ich da wieder an die Daten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 31. Juli 2006 - 12:56

es ist nicht wahr, wenn du sagt der cop formatiert einfach so los. es wird ganz deutlich und unmissverständlich drauf hingewiesen.

google mal nach: "partition wiederherstellen"
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0