WinFuture-Forum.de: (edited) Welchen Vga Kühler Für Meine 7900 Gt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

(edited) Welchen Vga Kühler Für Meine 7900 Gt ? Welcher ist empfehlenswert, bzw. am besten?


#1 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2006 - 16:36

Hi,

Ich wollte wissen, welcher der Kühler am besten fürs OCen ist:

Zalman VF700 CU
Zalman VF900 CU
AC Accelero X1

Oder gibt es noch andere, die gut sind? Es sollte nicht teurer als der VF900 CU sein.

Und kommen allgemein Grafikfehler bei einer zu hohen Übertaktung, oder erst dann, wenn die Karte dadurch zu warm wird? Ich frage deswegen, weil ich meine 7900 GT schon OC habe, aber mehr will. Und da hat es ja keinen Sinn, nen neuen Kühler zu holen, der die Karte zwar mehr kühlt, jedoch trotzdem Grafikfehler kommen, da die Übertaktung zu hoch ist. Ich kenne mich zwar sehr gut mit Hardware uas, jedoch bin ich in dem Punkt überfragt, da ich diesbezüglich nocht keine Erfahrungen habe. (Mit dem OCen schon, aber ich weiß ja nicht, ob wie gesagt, auch Fehler entstehen können, wenn der Takt zu hoch ist.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 29. Juli 2006 - 18:11

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nothingaboutthis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 01. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2006 - 19:10

Zalman VF900 CU ist von der leistung der beste und der AC Accelero X1 hat das beste preis leistungs verhältnis. schau dir hier mal nen test an:
test
0

#3 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 30. Juli 2006 - 01:14

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 29.07.2006, 17:36)

Und kommen allgemein Grafikfehler bei einer zu hohen Übertaktung, oder erst dann, wenn die Karte dadurch zu warm wird?

Selbst bei guter Kühlung entstehen Grafikfehler/Abstürze/Freezes wenn die GPU mehr Takt abbekommt als sie verträgt das kann aber viele ursachen haben.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2006 - 12:23

@Dawn

also kann es sein, das wenn ich jetzt mit dem Standardkühler noch mehr OC und Grafikfehler kommen, die Fehler mit nem VF900 CU trotzdem kommen, da der Takt allgemein zu hoch ist? Weil wenn das der Fall ist, dann würde sich das nicht lohnen nen VF900 CU zu holen.

Und ne Frage zum VF900: Kühlt der eigentlich auch die Kondensatoren meiner 7900 GT? Denn falls nicht, würde ich zum VF700 Greifen, dessen Kühlleistung ja nicht viel schlechter als die des VF900 ist oder? Aber ich habe gehört, dass die Speicherkühler des VF900 nicht gut sein sollen. Ist das richtig?

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 30. Juli 2006 - 20:39

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   ganja 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 167
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vechta

geschrieben 31. Juli 2006 - 00:01

eine frage ... welche temps hat deine graka jetzt mit dem Standard kühler?
0

#6 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Juli 2006 - 00:13

Der AC ist nicht für die 7900er GT Reihe ( nur GTX ), also bleibt wohl nur der Zalman über.
0

#7 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 09:15

Also: Meine wesentlichen Fragen wurden aber noch nicht geklärt. Schaut dazu bitte in meinen letzten Post. Und zu den Temps: Die Karte wird maximal 64 Grad warm, nach mehreren STD Zocken (NFS MW, Prey, Flat Out 2)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 29.07.2006, 17:36)

Zalman VF700 CU

So siehste, da kann ich Dir helfen. Kühlen tut der perfekt und auch alles um sich herum.
0

#9 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 31. Juli 2006 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (DF_zwo: 30.07.2006, 13:23)

@Dawn

also kann es sein, das wenn ich jetzt mit dem Standardkühler noch mehr OC und Grafikfehler kommen, die Fehler mit nem VF900 CU trotzdem kommen, da der Takt allgemein zu hoch ist? Weil wenn das der Fall ist, dann würde sich das nicht lohnen nen VF900 CU zu holen.

Und ne Frage zum VF900: Kühlt der eigentlich auch die Kondensatoren meiner 7900 GT? Denn falls nicht, würde ich zum VF700 Greifen, dessen Kühlleistung ja nicht viel schlechter als die des VF900 ist oder? Aber ich habe gehört, dass die Speicherkühler des VF900 nicht gut sein sollen. Ist das richtig?

Ja es kann sein wenn du mit dem Serienlüfter Grafikfehler bekommst auch mit dem Zalman welche bekommst. Und ja der VF900 sowie der VF700 kühlen die Spannungswandler mit da sich beide vom aufbauer her nicht groß unterscheiden.

@asterx: Von AC kommen bald aber neue Kühler und zwar für die 7900 GT Serie, 7800 GS (AGP), 7600 Serie und für die Radeon X1300/X1600 Serie. Genannt "Accelero S1 bis S3". Verfügbar sind die laut AC ab anfang August.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#10 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 17:24

Hab mich jetzt mit Murmel geeinigt. Ich nehm ihren VF700.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0