WinFuture-Forum.de: Bei Der Hitze... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bei Der Hitze... Prozessortemperatur messen, was ist sonst noch wichtig?

#16 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 01. August 2006 - 07:04

Alloa JRRT0lkien,

50° bei der CPU ist vollkommen in grünen bereich ab 60° würde ich mir gedanken machen ab 65° ist es für mich nicht mehr tragbar. Ich denke da denken viele so.

Wenn du möchtest das der PC sich bei zu hoher CPU temperatur selbst schützt dann starte den Rechner -> gehe in bios in den Punkt PC-Health (so heißt der meistens, ist aber BIOS und MB-Hersteller abhänig) und dort kannst du einstellen ab welcher CPU-Temperatur die CPU ausgeschaltet wird. (erzeugt beim laufenden betrieb einen Bluescreen wenn die CPU ausgeschaltet wird).

Bei der Festplatte würde ich mir jetzt mehr sorgen machen, da 50° für mich zu viel sind. Ich habe gute erfahrungen mit um die 35° gemacht.

Gruß Markus
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   mpa72160 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 14. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2006 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (DJxSpeedy: 01.08.2006, 07:40)

sobald etwas grafisches geladen werden sollte kam nichts.
im bios geguckt : hatte die CPU über 120Grad (nicht normal oder ?)

dann am gehäuse geguckt (geschlossen gelassen da pc von Mediamarkt)
hand an lüftungslöcher an der seite gehalten wo drunter der cpulüfter sitzt

ist es normal das der warme luft nach außen befördert ?
bei meinem pc zieht er kalte rein, und des netzteil bläst warme raus

bei dem kundenpc bläst beides raus

so also sagt mir :

1. 122grad ? nicht normal oder doch ?
2. des mit dem cpulüfter ? läuft der richtigherum ?


Bei der Temperatur würd ich den rechner auslassen und direkt zu Mediamarkt laufen, bin mir nicht sicher aber Temperaturen über 80-85°C sind für AMD/Intel der tot. Bei einem Stangenrechner soll sich der Kundendienst lieber den Rechner angucken.

Das mit der Warmluft, dort wo eigentlich Frischluft (deiner Meinung) rauskommen sollte, liegt an der gigantischen Temperatur und dem Wärmeaustausch der Luft.

Würd deinem Kunden empfehlen zu Mediamarkt zu gehen und den Rechner überprüfen zu lassen, bevor noch was kaputt geht.
0

#18 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 01. August 2006 - 20:50

Beitrag anzeigenZitat (mpa72160: 01.08.2006, 10:34)

Bei der Temperatur würd ich den rechner auslassen und direkt zu Mediamarkt laufen, bin mir nicht sicher aber Temperaturen über 80-85°C sind für AMD/Intel der tot. Bei einem Stangenrechner soll sich der Kundendienst lieber den Rechner angucken.

Das mit der Warmluft, dort wo eigentlich Frischluft (deiner Meinung) rauskommen sollte, liegt an der gigantischen Temperatur und dem Wärmeaustausch der Luft.

Würd deinem Kunden empfehlen zu Mediamarkt zu gehen und den Rechner überprüfen zu lassen, bevor noch was kaputt geht.


ok gut dann habe ich ihm das richtige geraten :lol: danke für deine antwort :)

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 01. August 2006 - 20:50

0

#19 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2006 - 22:30

Moin,

da bei 122° Celsius der Prozessorkern schon geschmolzen wäre, handelt es sich vermutlich um 122° Fahrenheit, was ca. 50° Celsius entspricht. Also alles im grünen Bereich.
0

#20 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 02. August 2006 - 07:27

Beitrag anzeigenZitat (MNG: 01.08.2006, 23:30)

Moin,

da bei 122° Celsius der Prozessorkern schon geschmolzen wäre, handelt es sich vermutlich um 122° Fahrenheit, was ca. 50° Celsius entspricht. Also alles im grünen Bereich.


also ich meine des awardbios gibt in Grad Celsius an und nicht in Fahrenheit....

Dieser Beitrag wurde von DJxSpeedy bearbeitet: 03. August 2006 - 00:37

0

#21 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 02. August 2006 - 07:37

Du solltest unbedingt was mit der Festplatte machen, denn 50 Grad sind eindeutig zuviel. Davon wird sie nun nicht gleich kaputt gehen, wird ihre Lebenserwartung aber sehr mindern.

Also meine Festplatte hat nen 120cm Lüfter davor und kommt unter last nicht über 29 Grad und wenn sie nichts macht, sind es 26.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0