WinFuture-Forum.de: Rechner Bootet Von Heut Auf Morgen Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Bootet Von Heut Auf Morgen Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Pummel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2006 - 14:57

Hallo!

Habe seit heut morgen ein Problem mit meinem Rechner, er lässt sich einfah nicht mehr booten.
Gestern Abend leif alles noch einwandfrei.

Also zum Problem: Wenn ich den Powerknopf drücke geht der Rechner an (sollte er auch :) ), aber der Piepton fehlt, mein Monitor bekommt kein Signal und die Capslock und Numlock Tasten leuchten auch nicht, was sonst normal wäre.

Habe schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden dazu. Hab den Monitor getauscht, die Grafikkarte auch, den Ram umgesteckt, sauber gemacht, alle Steckplätze und Kabel überprüft, aber alles ohne Erfolg.

Vielleicht hat einer von euch 'ne Idee, woran das liegen kann.

Mein System

AMD 64+ 3200
Board: Gigabyte K8VT800 (rev.1)
Graka: x850xt
2x512 DDR-Ram 433 (gleichr Hersteller)
400Watt Netzteil

naja das war ja das wichtigste

mfg Pummel

Achja und vorher lief der Rechner über ein Jahr problemlos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 27. Juli 2006 - 15:02

Ich würds mit einem anderem Netzteil probieren.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2006 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (Pummel: 27.07.2006, 15:57)

Also zum Problem: Wenn ich den Powerknopf drücke geht der Rechner an

Drehen sich bloss die Lüfter? >Prozzi im Eimer
Leuchtet dazu noch die HDD LED > Graka oder AGP Port im Eimer.

Was passiert denn, wenn Du nach dem Powerknopf den Resetknopf drückst?
0

#4 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 27. Juli 2006 - 16:24

entweder: 1.Netzteil im Eimer
(schau mal wenn du den power-knopf drückst ob die LED'S der lw läuchten, wenn nicht würde ich sagen das netzteil hat das weite gesegnet)
2. Motherboard
oft is auf dem motherboard noch ne kleine led, wenn die nich läuchtet is dein motherboard oder ein teil deines boardes im eimer.

so wie du es beschrieben hast liegt es sicherlich an deinem board. ich bitte dich aber mal dir nummer 1 auszuprobieren und dann hier noch einmal zu posten
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

#5 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Juli 2006 - 17:10

Hatte glaube ich das gleiche Problem.. mit nem gaaanz alten Aldi-Rechner, da war n Kondensator auf dem MoBo futsch, dass zu reparieren hätte sich nich mehr gelohnt.

Anzeichen waren bei mir, kurzes aufleuchten der Power-LEDs und nach ein paar mal einschalten, ein beissender verschmorter Geruch, danach nach dem "anschalten" Rauch aus dem PC...

Lass das MoBo mal von einem Fachmann untersuchen ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2006 - 18:43

könnts nich auch n kaputter bios baustein sein?
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#7 Mitglied ist offline   Pummel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 10:11

Also, alle Lüfter drehen sich in meinem Rechner.Auch bei Reset passiert nichts, das gleiche Problem.
Hmm, woran erkenne ich denn die Festplatten LED's? Falls es die sind woran man erkennt, dass der Rechner arbeitet (also die vorn am Frontpanel) dann leuchtet das permanent rot, aber meine beiden DVD-Laufwerke werden angesprochen.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, und habe auch kein Board oder Netzteil zum testen da :D

Sorry für den komischen Ausdruck, aber es ist ja noch morgens :D
0

#8 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2006 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (Pummel: 28.07.2006, 11:11)

Falls es die sind woran man erkennt, dass der Rechner arbeitet (also die vorn am Frontpanel) dann leuchtet das permanent rot, aber meine beiden DVD-Laufwerke werden angesprochen.

Jop so ist es. Sieht nach der Graka aus. Kann dann in Deinem Fall sogar der AGP Port sein da DU diese ja auch schon getauscht hast. Dreht sich denn der Grakalüfter?
0

#9 Mitglied ist offline   Pummel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juli 2006 - 14:43

Ja der dreht sich
0

#10 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2006 - 07:58

Einfach mal in den nächsten PC Laden und da mal die Graka testen. Da bist Du wenigstens auf der sicheren Seite bevor Du anfängst neue Hardware zu kaufen. Nur so bekommst Du raus, obs denn am Board liegt.
0

#11 Mitglied ist offline   matzet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 428
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:Bin ein Bäcker!!

geschrieben 29. Juli 2006 - 10:39

graka wäre möglich. du kannst mal deinen arbeitsspeicherrazsnehmen,m säubern und dann wieder einsetzen. bei meinem kupel war er nicht richtig verbaut, was zur folge hatte das die ganze karre nich mehr ging.
The Definition of an Upgrade: Take old bugs out, put new ones in.

Game/Video/Audio-Pc
Intel Pentium D 805 @ 2x 4,2 Ghz, 8 GB Infenion DDR2-800, 400 GB Samsung-HDD, 7950GX2
Windows Vista, Sp1 (natürlich legal : ) )

Notebook
AMD Athlon 64 3200+, 1,5 GB DDR-400, 100 GB Toshiba-HDD, Fx 5600
Windows Xp, Sp2 (natürlich legal : ) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0