WinFuture-Forum.de: Asiatische Zeichen Support Wieder Raus Aus Xp (ie) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Asiatische Zeichen Support Wieder Raus Aus Xp (ie)


#1 Mitglied ist offline   jokerchris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2006 - 14:53

Hi!
Und zwar geht es mir um diese Einträge-->
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\System32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\System32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName

Erst die Ordner löschen und dann via HijackThis entfernen? Da das ja auch im Autostart eingetragen ist. Will keinen Schaden (Konflikt) anrichten und würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wie ich das Zeugs wieder heile vom Rechner bekomme. (Ist support für den IE, asiatische Schriftzeichen zu darzustellen/lesen)
Thx for any help
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   2Black 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 473
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aalen

geschrieben 27. Juli 2006 - 19:24

Ganz simpel:
  • Start, Ausführen
  • Eingabe "intl.cpl", Enter
  • Registerkarte "Sprachen"
  • Dort die Häkchen rausmachen

0

#3 Mitglied ist offline   jokerchris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2006 - 21:35

TipTop! Danke für die Hilfe! :D Hat sich nun problemlos verabschiedet durch diese Aktion.

#edit#
Habe, bevor ich deinen Tipp umgesetzt habe, in der msconfig die Starteinträge manuell disabled. Kann ich nun die dazu gehörigen Datein die sich hier --> C:\WINDOWS\SYSTEM32\IME\TINTLGNT befinden, sammt dem Ordner löschen?
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE" /Spoil /RemAdvDef /Migration32
HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\System32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\System32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName

Den nächsten hier (QuickTime) auch, der Player funktioniert auch ohne einwandfrei. Jedoch weiß ich nicht für was der Eintrag gut sein sollte? Habe im Menü von Quicktime --> SysTrayIcon, AutomaticUpdates disabled. Eine MenüOption für den Autostart-Eintrag ist mir nicht ins Auge gefallen.
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\qttask.exe" -atboottime


Wenn ich nun den Pc starte kommt ein Hinweis das was an den Einträgen in der msconfig gemurkst wurde. Dort sind auch noch alle Einträge enthalten (rot markiertes). Wie mach ich das am besten das das System zufrieden ist und ich die Einträge+der dazugehörigen, nicht länger brauchbaren, Dateien loswerde?

Und wenn wir schon dabei sind -->
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Program Files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
Wenn ich diesen Eintrag in der msconfig disable, nutzt der Rechner dann den ursprünglich installierten Acrobat 5 zum öffnen von .pdf Dateien. Wozu ist dieser Eintrag gut? Wenn ich jedoch Acrobat 7.0 nutzen will, muss ich dann diesen Eintrag unverändert lassen (aktiviert)?
THX

Dieser Beitrag wurde von jokerchris bearbeitet: 28. Juli 2006 - 06:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0