WinFuture-Forum.de: Fireworks Bricht Alle Wörter Mit "ta" Um... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Fireworks Bricht Alle Wörter Mit "ta" Um...


#1 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Juli 2006 - 13:11

Hallo,

ich stehe kurz vor einem für meine umgebung wahrscheinlich sehr schädlichen tobsuchtsanfall.

diese großartige Software namens Fireworks bricht in einem Textfeld, egal welcher größe, IMMER wörter die die buchstabenfolge "ta" enthalten auf die nächste zeile um... ich kann also zum beispiel nicht "Vista", oder "Standard" oder "Montag" schreiben, ohne das zwischen t und a getrennt wird und der satz bzw das wort erst in der nächsten zeile weitergeht.

ich arbeite derzeit mit fireworks mx 2004. kennt jemand diesen bug? wurde er inzwischen behoben?

ist es möglicherweise gar kein bug, sondern irgendeine einstellung, die ich mangels erfahrung aktiviert habe?

für hinweise, die zur lösung des problems führen, wär ich sehr dankbar.

mfg,
nim

(ps: ich HASSE macromedia (danke adobe))
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Juli 2006 - 13:16

nim, hast du bei den Textfeldern "Auto kern" aktiviert bzw. deaktiviert?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Fireworks 2004 neulich auch, allerdings einen ungewollten Umbruch nach jedem "c". Ich weiß nur noch, dass es was mit "Auto kern" zu tun hatte - das musste ich entweder aktivieren oder deaktivieren - mehr weiß ich aber nimmer.

"Auto kern" kannst du, wenn du das Textfeld markiert hast, unterhalb des Auswahlmenüs für Auto-Aliasing aktivieren bzw. deaktivieren.
0

#3 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 27. Juli 2006 - 13:20

hmm, nun ist das problem verschwunden... ich bin zu alt für diesen...

danke stefan für den tipp, ich werds in zukunft berücksichtigen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0