WinFuture-Forum.de: Nu Ist Gut - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Nu Ist Gut


#1 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Juli 2006 - 13:02

So, dann will ich mich mal zu Wort melden!

*mal eine Runde schreiend durch den Raum läuft*

Nachdem ich das nun einige Zeit hingenommenhabe , ist mir nun mittlerweile der Kragen innerlich geplatzt und ich will meine Gedanken hiermit veröffentlichen.

Was mir in knapp 1 1/2 Jahren aufgefallen ist, das die User immer fauler werden. Sie suchen und denken nicht mehr selbstständig. Man muss ihnen alles so vorkauen, dass sie die Schritte nur noch abklappern müssen. Am liebsten wäre ihnen wahrscheinlich eine Remoteverbindung, wo einer gleich alles für sie erledigt.

Hinweise auf Google oder jede andere Suchmaschine bzw. auf die Boardsuche bringen nichts. Stattdessen wird man gefragt ob man denn nicht gleich passende Links liefern kann. Also wieder vorgekaut.
Oder man wird gleich vom nächsten User angemacht, weil man auf $suchmaschine verwiesen hat, und dem Fragenden keine direkte Antwort gegeben hat.
Wenn man dann ein bisschen unfreundlicher wird, weil man ignoriert wird mit seinem Ratschlag mal eine Suchmaschine zu benutzen, dann wird einem gleich gesagt dass man es lassen soll, wenn man nicht wirklich hilft.

Ist das nicht irgendwie bescheuert? Ich mein, man versucht die Leute zum Denken zu bewegen und wird dann deswegen zur Schnecke gemacht?!

Das nächste die qualitativ hochwertigen Beiträge, von denen es in letzter Zeit immer mehr gibt. Neuerdings schießen ja WF-Gurus oder Lebende Lexika wie Pilze aus dem Boden. Ich denke damit ist dann genug gesagt.
Es gibt User, die schon seit Jahren im Board sind, und diese noch keine 1000 Posts zusammen haben, weil sie eben versuchen das Niveau hier doch zu erhalten.
Und dann kommen irgendwelche kleinen Spamkiddies (habe das Wort bewusst gewählt!) und haben nach 3 Monaten ihre 1000 Posts zusammen. Und da kann mir keiner erzählen, dass das alles nur Beiträge sind, die auch wirklich zum Thema gehören, bzw. den Leuten auch weiterhelfen�
Ok, ich habe auch schon einige Beiträge geschrieben, die wahrscheinlich nicht besonders hochwertig waren. Aber ich habe dennoch versucht, Kommentare, die fehl am Platze waren weg zu lassen. Und es gibt genügend andere User, die das auch versucht haben resp. es immer noch versuchen.

Was ich auch schade finde, ist das im Laufe der Zeit die Meßlatte hier im Forum um einiges tiefer angesetzt wurde. Das führt dann eben zu Spam, auch wenn das einige hier nicht so sehen.
Ich habe schon selber eine Verwarnung bekommen, weil ich einmal im Games-Forum Leute blöd angemacht habe. Passend dazu wurde mein Beitrag gelöscht.
Jetzt wird schon öfter beleidigt und da werden keine Posts gelöscht. Ich weiß natürlich nicht, wie es da intern aussieht. Ob die Leute dann doch irgendwie verwarnt werden oder nicht.

Ein letzter Punkt der mir noch auffällt: die Beachtung des �Jugendschutzgesetzes�.
Es werden immer häufiger Dinge gepostet, die dann auch von jüngeren Usern mitgelesen werden können. Und so was darf nicht sein. Wenn es dann schon sein muss, dass man so etwas postet, dann versteckt das auch bitte irgendwie. Oder behaltet es ganz für euch.

-------------------------------------------------

So, das wär's dann von mir. Ich hoffe der ein oder andere wird sich diesen Post durchlesen und darüber nachdenken. Was der Rest tut ist mir dann egal.


Eine Bitte hätte ich noch an die Moderation:
Bitte lasst diesen Thread stehen und macht ihn bitte zu, damit hier nicht gepostet wird. Danke

cheers, nano


_____

Sry für den Doppelpost. Irgendwas schief gelaufen beim Posten... :)

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 27. Juli 2006 - 13:03

imo!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0