WinFuture-Forum.de: Originallüfter Der Gainward Bliss 7800gs Agp Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Originallüfter Der Gainward Bliss 7800gs Agp Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2006 - 06:27

Moin,
Vielleicht kann mir ja mal einer von Euch weiterhelfen. Ich habe eine Xpertvision 6800GS AGP und der Lüfter darauf ist nicht so das wahre. Von den Silencern von ArcticCooling und auch von Zalman passt nix. Ich weiss aber das der Lüfter der Gainward passt da das Layout der Karte mit meiner übereinstimmt.. Bin schon mit denen in Kontakt getreten aber nur Schulterzucken bei denen.

MfG
Murmel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Juli 2006 - 21:07

Wie wäre es, wenn du mal bei ebay reinschaust, falls du das noch nicht gemacht haben solltest. Da findet man oft etwas. Ansonten kannste ja mal im WF oder anderen Foren ausschau nach leuten halten, die ihre GraKa aufrüsten (Kühler) um mit denen in Kontakt zu treten, und den Kühler abzustauben.

Aber wieso brauchste nen neuen Kühler? Wenn deine Karte zu heiß wird, kann das ja auch verschiedene Ursachen haben, wie du sicher weißt. Vielleicht ist der Kühler nur verstaubt? Oder bau Gehäuselüfter ein, oder nen Systemkühler ein. Das wirkt oft Wunder.

PS: Wenn der letzte Absatz für dich nicht richtig ist, bzw nicht zutrifft, bitte ich dich ihn zu ignorieren.

Dieser Beitrag wurde von DF_zwo bearbeitet: 30. Juli 2006 - 21:08

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 07:46

Der Standardlüfter taugt nicht viel. Ich hab jetzt schon per Biosmod den 2D Betrieb runtergeregelt.
GPU von 450MHz auf 200MHz und den Speicher von 1,2GHz auf 600MHz weil die im Idle Betreib immer um die 60°C hatte. Jetzt läuft sie da um die 50°C. Bei 3D taktet sie mit voller Geschwindigkeit. Abgeklappert hab ich schon viele Foren. Naja mal sehen.
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2006 - 09:23

Das ist wirklich viel! Ich hatte vor meiner 7900 GT die ich jetzt habe, auch ne 6800 GS von MSI. Die war unter Vollast so warm wie deine im Idlen. Und das auch noch Übertaktet auf 505 | 745 . Mit Standardkühler versteht sich. Leider habe ich meine 6800 GS schon verkauft (für schlappe 160 Euro). Sonst hätte ich dir den Kühler gern gegeben. Aber was geschehen ist, ist geschehn'.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0