WinFuture-Forum.de: Radeon Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Radeon Probleme HILFE


#1 Mitglied ist offline   nos4all 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2006 - 20:42

halloechen,habe probleme mit 3 grafikkarten der firma radeon,es sind betroffen 2 mal 9800 pro und eine 9500.alle drei haben das gleiche probelm,ein kumpel und ich haben die karten damals verbaut,jeweils mit einen artic cooler versehen und die 9500 und die eine 9800 pro stieg nach einen halben jahr aus,die andere nach 24 strunden,

das problem ist das wenn die karten angeschlossen werden alle drei nich mehr funktioniern,der bildschirm bekommt kein signal.

wie gesagt alle mit dem gleichen prob.könnte :(

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juli 2006 - 20:48

Wie waren denn die Temperaturen der Karten als sie noch liefen?
0

#3 Mitglied ist offline   nos4all 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2006 - 20:54

waren alle nicht zu hoch,hatte damals irgendwas gelesen,dasss es mit dem lüfter zusammen hängen soll,da der wohl zuviel druck auf ein chip ausübt und man soll die karte ca 3 monate liegen lassen dann soll es wieder funktionieren,tja nun liegen die drei kleinen schon ein jahr. :( .... sind alle drei top gelaufen bin auf einmal zack alles aus.
0

#4 Mitglied ist offline   Ryu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 204
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2006 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (nos4all: 25.07.2006, 21:54)

waren alle nicht zu hoch,hatte damals irgendwas gelesen,dasss es mit dem lüfter zusammen hängen soll,da der wohl zuviel druck auf ein chip ausübt und man soll die karte ca 3 monate liegen lassen dann soll es wieder funktionieren,tja nun liegen die drei kleinen schon ein jahr. :( .... sind alle drei top gelaufen bin auf einmal zack alles aus.


hmm zu viel druck aufn chip ? ist das eine turbine oder was is das den für ein lüfter?

ne möglichkeit is das der lüfter zu viel strom zieht und dan entweder das MOBO oder fals der lüfter auf der Graka angeschlosen ist ne leiterbahn durchgeschmort ist .. (kann auch in nem sublayer des prints sein. (also nicht unbesingt sichtbar) die pcb sind mehrlagig.
0

#5 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 25. Juli 2006 - 23:06

Beitrag anzeigenZitat (nos4all: 25.07.2006, 21:42)

...ein kumpel und ich haben die karten damals verbaut,jeweils mit einen artic cooler versehen und die 9500 und die eine 9800 pro stieg nach einen halben jahr aus,die andere nach 24 strunden,

versteh ich das richtig? du und dein kumpel haben die cooler auf die grakas gebaut? wenn ja, habt ihr wohl was falsch gemacht.....bei 3 totalausfällen. viell doch den cooler ZU fest aufgeschraubt und/oder die wlp nich richtig aufgetragen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0